Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

04 Feb. 2019 18:46
#25
:woohoo: Früher oder später ... kriegen wir ihn...



...mit viel Geduld und Spucke auch zur "Gassigehen" ;)

Zwar noch nicht weit, aber immerhin. Wir sind zufrieden.
LG Birgit&Co und "Tippelbruder" Tarzan sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

06 Feb. 2019 10:33
#26
Hier kommt Tarzan, noch so ein kleiner Welteroberer!

Ach, man freut sich wie Bolle, wenn es endlich soweit ist, … und der Knoten platzt. :whistle:
Das hat sicher auch mit der Vertrauensbasis zu tun, die wir als Pflegestellen stetig bemüht sind, aufzubauen. :)

Nun ja, jedenfalls sagt´s gestern Abend . :woohoo: “Peng!“

Der kleine Mann versteht langsam, dass von den Menschen um ihn herum keine Gefahr ausgeht. Durch die gleichbleibenden Tagesabläufe kann er das Geschehen im Haus besser vorhersehen und ist viel weniger gestresst. HURRAAAA! Eine Stufe weiter…

Der Bub lässt sich weitaus lockerer das Geschirr über sein Shirt ziehen und friert nicht gleich bei jeder Berührung mehr ein. Er hat gestern und heute seine Geschäfte wieder in den Garten verlegt und wir arbeiten daran, dass es auch so bleibt, indem wir direkt danach vorsichtige Freudentänzchen um ihn herum aufführen. :laugh:

Heute Morgen dann der Supergau. :ohmy:
Tarzan geht zum ersten Mal über die Rampe allein in den Garten.

Boah! Das war schon schön. Aber was dann kam … war noch schöner. :woohoo:

Wie von der Tarantel gestochen gibt der Bub auf einmal Gas und flitzt durch den Garten. Gefühlte zwanzig Runden hat er, Schwanz hoch und wie ein Rehlein tänzelnd, zurückgelegt. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, aber der Junge hatte richtig Spaß! (...und ich Pippi in den Augen...) :blush:

Zu Krönung hat er dann noch locker den Buchsbaum gewässert und seinen losgerappelten "Darmballast" gleich dahinter plaziert.
:woohoo: WOW! Feiertag im Sauerland! Die Börde bebt. :lol:

Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber eine Stunde später ist er tatsächlich noch eine kleine Waldrunde mitgelaufen. (...aber ich freue mich lieber nicht so laut, morgen kann es ja ganz anders sein…) :whistle:

Aber … ein guter Anfang ist gemacht! Tschakka!



Achtung: Da kommt noch was! :laugh:

LG Birgit&Co und Fliegertarzan sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

06 Feb. 2019 19:36
#27
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das ist einfach nur suuuper!!!!

Ich habe schon beim Lesen Pipi in den Augen! :blush:

Weiter so kleiner Tarzan .... Dein Dschungel wartet auf Dich! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

07 Feb. 2019 09:42
#28
:woohoo: ...und die Serie geht weiter…

Tag 13

Für uns ein weiterer Glückstag. ;)
Jonny Weissmüller hat gut geschlafen und startet ausgeruht und trocken... um sieben... in den neuen Tag.



Was soll ich sagen? :ohmy: Der Junge geht wie selbstverständlich auf durch die Balkontür, die Rampe runter und rein in die Gartenrunde mit den Bördemädels. :)
Er freut sich schwanzwedelnd als ich die Treppe herunter komme, dankbar, dass ich ihn nicht mehr tragen muss. :S Nach meinem Kontrollgang gehe ich wieder rein und die Fellmäuse suchen sich ihr erstes Frühstück im hohen Gras.

:woohoo: Da höre ich den Jungelprinzen plötzlich bellen. Ja, das kann er auch … und sehr schön beagletypisch heulend, langgezogen. :whistle:

Hatte sich doch die kläffende Nachbarshündin Cookie die Frechheit gegönnt an unserem Zaun entlang zu laufen. Nä, … das geht ja schon gar nicht. :angry:
In Windeseile alle zusammengerufen, stehen vier heulende Beagle am Gartentor und klären Reviergrenzen. :S

Herr Weissmüller hatte danach so viel "Oberwasser," dass er hormongeladen, wie selbstverständlich die Treppe hoch ist, rein ins Wohnzimmer und wieder raus, rein, raus, rein, raus, so oft, als könne er es nicht glauben, dass er es wirklich selbst entscheiden darf. :whistle:

Um halb neun dann eine kurze Waldrunde, diesmal mit viel Wind an den Öhrchen … aber auch das hat er gemeistert.


Da schaut der Butzelmann mich sogar manchmal schon an und fragt, ob er alles richtig macht.

Da sag´ noch ´mal einer, die Zahl „13“ würde kein Glück bringen... :laugh:

LG Birgit&Co und´s "Tarzelmännchen" sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

07 Feb. 2019 12:24
#29
:woohoo:
Das sind schöne Neuigkeiten.
Weiter sooooooo :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

08 Feb. 2019 18:36
#30
Hmmmmmm??? :woohoo:



:whistle: "Irgendetwas passt hier nicht so ganz ins Bild... " :huh:

Keine Angst, Tarzan! Die Mieze wartet nicht auf´s Anleinen, wie ihr zwei beiden Süßen...
:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.