Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tarzan, ... scheuer Dschungelheld... wurde erstellt von Bigs

25 Jan. 2019 20:20
#1
:woohoo: ...na wer hat denn diesem Süßen den Namen verpasst??? :laugh: :laugh: :laugh:

Er ist nicht unbedingt mit einem Dschungelhelden vergleichbar ... :unsure: ... eher das Gegenteil ist hier wohl der Fall.

Vorsicht und innere Unruhe treiben ihn ohne Unterlass vom Wohnzimmer in den Flur und durch die Küche wieder zurück. Dann bleibt die Maus kurz stehen und läßt die neue Umgebung auf sich wirken. Gleich darauf tigert er wieder los, um seine innere Anspannung loszuwerden. :whistle:

... es scheint, ... das wird etwas dauern.



Wir versuchen mit Ruhe und wenig Bewegung jetzt am Abend seine Nervosität etwas zu mildern.
Gefressen hat er wie ein Spatz und den Garten schon mehrfach vorsichtig an der Schleppi inspiziert.

Tja , und wie immer haben wir dem hübschen Jungen sofort einen Spitznamen verpasst :P
Wer will auch schon Tarzan quer durch den Garten rufen. :whistle:

Er kam aus seiner Box und war für mich sofort "ein Atze". Natürlich nur für seine Pflegestellenzeit ... und ganz inoffiziell..
.... psssst!
:lol:
LG Birgit &Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

25 Jan. 2019 21:14
#2
Ohhh :woohoo:
Birgit ich hoffe bei dir drehen die Mama-Hormone nicht durch. ;)
Der Kleine sieht aus als ob er beschützt und beknuddelt werden muss :kiss:
Bin mal gespannt was er die nächsten Tage bei deinen Mädels noch so auspackt :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

25 Jan. 2019 21:25
#3
Anke hat Recht, schon wieder so ein süßes Schokoköpfchen mit Puderzuckerrand um die Schnute! :woohoo:
Wenn Tarzan mal nicht seine Jane unter Deinen Boerder-Mädels findet?!?! :whistle: :laugh:
Viel Spaß mit dem süßen Dschungelkönig! :lol:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

26 Jan. 2019 15:08
#4
:ohmy: Na sowas? Wo bin ich denn hier hingeraten? :S



Gestern war noch alles so vertraut und HEUTE?

Ich mache früh die Augen auf und erkenne nichts mehr wieder. :unsure:

Wo sind denn nun alle? Meine Zwingerkumpel, die Tierpfleger, das vertraute Personal? Und dann riecht hier alles so seltsam. Geräusche und Gerüche, Menschen, Zimmer, Katzen, Hunde … alles völlig fremd für mich! :whistle:

Da wundert euch mal nicht, ...d a s ist mir etwas zu viel auf einmal. :ohmy:
Ich möchte die Freiheit doch lieber zunächst in kleinen Portionen erleben. Mir raucht schon das hübsche Köpfchen, ich brauche die Zeit zur Verarbeitung. :pinch:



Ach Tarzan, süßes Dschungelkind, die sollst du haben.
Wir erwarten nichts von dir.
Die erste Woche läuft gaaanz langsam. Wir bleiben in Haus und Garten, wir streicheln dich nur, wenn du es auch möchtest, wir gestalten deine Umgebung so reizarm, wie möglich und steigern ganz allmählich. ;)

Du gibst das Tempo vor.

Wir beobachten dich aufmerksam und versuchen dich nicht mit zu vielen Eindrücken zu überlasten.
So schaffen wir die „Erfahrungs-Basis“ für den Übergang in deine ganz eigene Familie irgendwann.

Keine Angst... das schaffen wir...
LG Birgit&Co und das "Tarzankind" ja sowieso ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

27 Jan. 2019 06:42
#5
:kiss: kleiner Tarzan,
dem Murphy war anfangs auch alles so fürchterlich unheimlich
da hat er sich überhaupt nix getraut
aber heute ist alles Seins :woohoo:
Lass dir Zeit
und langsam wird auch alles Deins :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tarzan, ... scheuer Dschungelheld...

27 Jan. 2019 11:43
#6
:) Na prima!

So langsam entdecke ich die Ruhe hier. Heute sieht die neue Welt schon gar nicht mehr so gruselig aus. :whistle:
Ich bin halt ´ne vorsichtige Natur und schaue mir alles ganz genau an, bevor ich darauf zugehe.



Sie machen es mir hier aber auch wirklich leicht. Ich darf selber entscheiden, von wo ich diese neue Umgebung erkunde.
:unsure: Am liebsten natürlich aus einer geschützten Ecke heraus.

Gestern Abend hat mich dann das Pflegeherrchen zur Ruhe mit auf das Beaglesofa genommen, sonst komme ich noch nicht nicht gut runter, sagt man hier.



:woohoo: Was soll ich sagen? Hat mir gefallen. :)

Nach einer Weile habe ich mich sogar entspannen können, ...kein Wunder bei drei schnarchenden Hundedamen um mich herum. ;)

Die Bördemädels sind sehr nett zu mir. Auch sie lassen mich erst einmal ankommen und bedrängen mich nicht. Artig räumen sie sofort alles weg, was ich nicht in zwei Sekunden gefressen habe. Ordnung muss sein. :evil:

Eigentlich soll ich hier wohl erst nur das Lösen im Garten begreifen. Ich bin schon ganz gut darin. Pflegefrauchen sagt, ich gäbe mir viel Mühe und meine Nervosität weicht von Tag zu Tag.
...so kann es weiter gehen…

Die Zeit ist mein Freund.

LG aus dem Dschungel, ...äh…, dem Haus mit dem Beaglesofa natürlich :whistle:

Tarzan, ... auf dem Weg zum Familienhund...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.