Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Hoppla,... hier kommt Eadie!"

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf "Hoppla,... hier kommt Eadie!"

24 Juli 2018 10:01
wieder so ein armes Seelchen vom "Züchter" (Ein Paradies für Hundefreunde. Bei 30 Rassen ist bestimmt die richtige für Sie dabei :sick: )
Sie sieht fast wie unser Camillchen aus. :cheer:
Na sie haben ja auch den gleichen Papa :)

Herzlich willkommen und viel Spass und Glück in Deinem neuen Leben :kiss:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Nadine, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf "Hoppla,... hier kommt Eadie!"

24 Juli 2018 12:16
An Camille musste ich auch denken. :cheer:
Bald hat sie es auch so gut wie Camille :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Hoppla,... hier kommt Eadie!"

24 Juli 2018 16:25
:) So, nachdem wir uns nun drei Tage aneinander gewöhnt haben, kann ich euch über Edith berichten. ;)

...vorweg schonmal: ...Sie ist einzigartig.

, Ich könnte jetzt spontan keinen Pflegehund unter den letzten zwanzig nennen, der ähnlich gewesen wäre. (...evtl. Jolan ;) …)

Bei Eadie zeigt sich deutlich, welche Auswirkungen es haben kann, viele Jahre als Zuchthündin missbraucht zu werden.
Diese Hündin ist noch völlig "hormonüberladen" und kam fix und alle hier an. :(

Sie ist eine Kämpfernatur. Unsicherheiten und Stress beantwortet sie manchmal noch mit Gegenwehr. Dumpfes Knurren zeigt schon mal ihre Verunsicherung an.
Das wiederum führt zu Missverständnissen bei anderen Hunden, die Eadie dann ihrerseits wieder, :silly: durch Erfahrungsmangel, nicht lesen kann. :S ...so eine arme, missverstandene Maus ... :ohmy:

Was sie auch in ihren neun Lebensjahren erlebt hat, mit Weibchen tut sie sich schwer. :whistle:
Und dazu ist diese süße Omi auch noch eher ein kleiner "Porzellanladenelefant" . :laugh: Zurückhaltung, rücksichtsvolles Nähern und Etikette kennt sie nicht.
:woohoo: Hoppla, jetzt komm ich, heißt ...bei allen Vierbeinern ... die Devise.

Doch schon nach drei Tagen zeigen sich deutliche Veränderungen, … frei nach dem Motto: „...ach sooo geht das hier!“, saugt sie begierig neue Erfahrungen auf und lernt blitzschnell. :)
Nur Meggy ist noch etwas zickig mit ihr,... verständlich, beide Damen sind in Hitze. :whistle:

Eadie ist ein wahrer „Wanderbeagle“ . :lol: Sie läuft für ihr Leben gern und benimmt sich an der Leine tadellos. Nase unten ... könnte sie meilenweit weiterlaufen, wenn man sie ließe. So lasten wir sie dann auch etwas aus.
Mittlerweile geht sie auch freiwillig in ihre Ruhebox und holt sich ein Schläfchen, ... bei weit geöffneter Tür. ;)

Zwei Besonderheiten bearbeiten wir hier noch. So versuchen wir Eadie zu helfen, ihren Futterneid zu bremsen. Das wird noch etwas dauern,... bei der Vergangenheit :S ...,bis sie halbwegs entspannt im Beisein anderer Hunde fressen kann.
Und dann ist da noch die Sache mit dem „Kreislaufen“. :ohmy:
Wie eine Aufziehpuppe trabt die graue Maus linksrum im Kreis, sobald sie auf dem Rasen ist, oder etwas sie etwas besonders stresst, … :huh: zwanzig Runden im Schnitt sind keine Seltenheit.
Auch da muss man sie noch liebevoll und konsequent abholen und herausführen.

Wäre Eadie in einer anderen Rasse zur Welt gekommen, sähe ich sie in einer "süßen Bulldogge". An Muskulatur mangelt es nicht und ihr Gang ist kraftvoll und breitspurig. :laugh:

:) Sie ist eben ein ganz besonderes Einzelstück. :lol:

...aber wenn ihr denkt, ich gehe diese Rinne runter, habt ich euch aber geschnitten, ... jamais!

Da geht noch was, ich bin ganz sicher…
LG Birgit ;)

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf "Hoppla,... hier kommt Eadie!"

24 Juli 2018 17:05
das hört sich nach einem Schätzchen an, das noch viel Spass machen und haben wird (Spass meine ich dabei nicht ironisch, sondern wirklich ernst). :woohoo:
Das wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber ich denke sie ist ein kleiner Rohdiamant. :)

Wenn ihre Energie, die sie jetzt fürs Schubsen und Kreislaufen einsetzt, erstmal in Bahnen gelenkt werden kann. Dann gehts ab. :laugh:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf "Hoppla,... hier kommt Eadie!"

25 Juli 2018 06:49
Ich hab's ja gleich geahnt,
schon auf dem allerersten Bild
das ist ein richtiger Schnuckleputz
der sofort unter die Haut und direkt ins Herz geht :kiss:

Ich freu mich ja total für die kleine Maus,
die endlich richtig leben lernen kann... :cheer:

Ein ganz lieber Gruß kommt da vom Opa Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf "Hoppla,... hier kommt Eadie!"

25 Juli 2018 07:53
Ach Birgit, da hast du ja wirklich wieder einen ganz besonderen Schatz :kiss:

Ich würde mich auch durchbollern wenn ich das Leben gehabt hätte.
Jetzt ist sie ja zum Glück bei euch und kann sich in Ruhe auf alles neue einstellen.

Eadie, du kleine Bollermaus - hier sind fest alle Däumchen für dich gedrückt :woohoo:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Moderatoren: Christiane