Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

  • Maja
  • Majas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Maja antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

25 Mai 2018 21:49 - 27 Mai 2018 09:01
#91
Sora ist wirklich wahnsinnig süß und die Pflegestelle ist ja einfach ein wahnsinniger Traum. Ich vermute, sie will da gar nicht weg. Hab mich aber trotzdem mal angemeldet, um ein paar Fragen zu stellen. B) Ich bin mal ganz neugierig und frage, ob sie eigentlich ein Beller ist (ich weiß nicht, wie das bei Beaglen im allgemeinen ist, hatte noch keinen, aber unser Hund weiß gar nicht, wie das mit dem Bellen eigentlich geht :laugh:) und ob man kurzes allein lassen schon mal angetestet hat? Ist aber vermutlich noch zu früh.

Wir haben eine sehr ruhige, freundliche, sensible aber verspielte 7 jährige Hündin. Wir sind grundsätzlich zu Hause eher die Chiller, lieben es hier ruhig und entspannt, sind aber unterwegs sehr gern in der Natur (Wald und See) und mögen es, möglichst alles zusammen zu machen.

Viele Grüße auch von unserer Hündin, die auch ganz langsam eine Omi wird
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 09:01 von Maja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maja,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Sora ist eigentlich kein "Beller" :lol: . Aber eine Frühaufsteherin. Wahrscheinlich war ihr Tagesanfang stets um sechs Uhr morgens.
Dann nämlich geht bei uns die Wecksirene an, ... Sora bellt so drei bis vier mal und signalisiert: :woohoo:

"Aufstehen Leute! ... bin waaach, ... wer noch?" :woohoo:

Also raus aus den warmen Federn, eine Gartenrunde und husch wieder ins Körbchen :S ... obwohl ich eigentlich eher die Eule und nicht die Lerche bin :whistle: .
Doch dieser Blick und der heftig wedelnde Schwanz entschädigt für alles...

Sora kann meines Erachtens gut allein bleiben. Zwei Stunden sind kein Problem, sie verschläft gemütlich die Wartezeit. ;)

Bitte setze dich mit der Vermittlerin, Frau Suhr, in Verbindung. Sie gibt gerne weitere Auskunft über Sora.

Und vielen Dank fürs Lob und dein Interesse, Sora ist wirklich ein Schatz :)

LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maja
  • Majas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Maja antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

25 Mai 2018 22:44 - 25 Mai 2018 22:58
#93
Hab ich schon. :) Also in Verbindung gesetzt, wir hatten telefoniert. Ihr habt es echt wunderschön, Birgit.

Ohhh, das mit der Frühaufsteherin könnte allerdings wirklich zum Problem für uns werden. Gibt viele Sachen mit denen ich klar kommen kann, aber was den Schlafrhythmus angeht könnte es auf Dauer schwierig sein. Wenn ich nicht hoch muss (alles vor halb 8 im Sommer! ist eine Qual, bin eine Eule und habe leider auch keinen Garten) geht hier niemand vor 9, 10 Uhr zum ersten Mal Gassi. Danke, dass du das erwähnt hast. Es gibt ja Hundemenschen die sind ganz natürlich um 5 mit dem Hund draußen. Da schüttelt es mich. Aber es wird sich garantiert ein Deckel für jeden finden. Wir schauen jedenfalls ganz gemütlich nach einem passenden Tierschutzhund für die kleine Family hier. Ich weiß nicht, ob man Langschläferhunde trainieren kann, ich Google das mal. :D

Danke für eure tolle Arbeit.
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 22:58 von Maja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039
SORA.... RESEVIERT?
Ich glaubs ja nicht :woohoo: Wie ich mich freue :laugh:
Erzähl schon. Wo geht's hin?
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178
Herzlichen Glückwunsch kleine Sora-Maus zum Für-Immer-Zuhause. Ich wünsche dir noch ganz viele glückliche Jahre. Mit dem Rüstzeug aus deiner Pflegestelle wirst du dich im neuen Zuhause bestimmt schnell einleben.

Ich freue mich, weiter von dir zu hören :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

26 Mai 2018 22:22
#96
Wir freuen uns auch alle für die „Mami”,
sie hat es echt verdient und ihr werdet es auch nicht bereuen.
Danke an die Pflegestelle, die ihr den Start ins Leben ermöglicht hat und so ein tolles Tagebuch geführt hat,
ich musste immer lachen über die Fotos, ich hoffe es geht so weiter :whistle:

Gute Fahrt und ein langes Leben im eigenen Körbchen,

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.