Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Dario
Noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Schatz.
Er ist ein sensibler "kleiner" Kerl, der es nicht so gerne hat, wenn gestritten wird. Er nimmt solche Stimmungen sehr schnell wahr und braucht dann eine ganz ruhige Ansprache, dass alles in Ordnung ist.
Aber auch hier hat er in einer Woche sehr viel dazugelernt und gewinnt immer mehr an Sicherheit.
Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und der Besuch auf dem Beaglespielplatz oder Spaziergänge mit Elkes "Rudel" sind Highlights für ihn. Dort zeigt er keinerlei Unsicherheiten. Mein persönliches Highlight war, dass er mitten aus dem Spiel abrufbar war und sofort zu mir gerannt kam. Unseren Batu dürfen wir im Spiel auch gerne zwei oder auch drei Mal rufen.
Ich sag es ja.... Ein Hund zum Verlieben.
Er ist ein sensibler "kleiner" Kerl, der es nicht so gerne hat, wenn gestritten wird. Er nimmt solche Stimmungen sehr schnell wahr und braucht dann eine ganz ruhige Ansprache, dass alles in Ordnung ist.
Aber auch hier hat er in einer Woche sehr viel dazugelernt und gewinnt immer mehr an Sicherheit.
Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und der Besuch auf dem Beaglespielplatz oder Spaziergänge mit Elkes "Rudel" sind Highlights für ihn. Dort zeigt er keinerlei Unsicherheiten. Mein persönliches Highlight war, dass er mitten aus dem Spiel abrufbar war und sofort zu mir gerannt kam. Unseren Batu dürfen wir im Spiel auch gerne zwei oder auch drei Mal rufen.
Ich sag es ja.... Ein Hund zum Verlieben.
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 17:52 von Elke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Dario beim Beaglespielplatz in Reken - schaut selbst :lol: :silly:
Er hatte unglaublich viel Spaß :silly:
Dario ist rechts
So ein hübscher Kerl :woohoo:
Dario verfolgt Lou :lol: :silly:
Wenn man es nicht weiß, merkt man absolut nicht, dass Dario sich gerade erst an seine Pflegefamilie gewöhnt hat.
Er hatte unglaublich viel Spaß :silly:
Dario ist rechts
So ein hübscher Kerl :woohoo:
Dario verfolgt Lou :lol: :silly:
Wenn man es nicht weiß, merkt man absolut nicht, dass Dario sich gerade erst an seine Pflegefamilie gewöhnt hat.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 16:50 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, loerry, ANKE, Biene, Kathleen
- loerry
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 864
Falko und Lou hatten mächtig Spaß mit dem hübschen Milow zu toben. Die Jungs waren auffällig viel zusammen auf dem BSP.
Wir drücken die Daumen, dass er schnell sein Körbchen auf Lebenszeit bekommt.
Wir drücken die Daumen, dass er schnell sein Körbchen auf Lebenszeit bekommt.
....auch Hunde können Lachen
Das gefährliche Ende eines Hundes ist immer hinten....pfffft
Das gefährliche Ende eines Hundes ist immer hinten....pfffft
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 19:39 von loerry. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, ANKE, Kathleen
Damit ihr Dario besser kennenlernt, berichte ich heute von unserem neuen Morgen-Ritual. Seit Dario bei uns eingezogen ist, bekommen wir kurz nach dem Weckerklingeln Besuch. Ganz leise schleicht er sich die Treppe hoch und begrüßt uns. Nachdem er in jedes Kinderzimmer gegangen ist und nachgeschaut hat, ob auch alle da sind, legt er sich ganz gemütlich auf die Badematte und wartet darauf, dass es endlich nach unten geht. In der Küche wird jeder Handgriff überwacht. Völlig Beagle untypisch, bettelt er nicht. Er weiß aber schon ganz genau, dass es nach dem Frühstück raus geht und ab dann, gibt es kein Halten mehr.
Ein süßer Kerl zum Liebhaben!
Ein süßer Kerl zum Liebhaben!
Moderatoren: Christiane