Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nanni - die Aufgeweckte
Nanni - die Aufgeweckte wurde erstellt von Ina.Mi
21 Okt. 2017 09:46 - 21 Okt. 2017 09:47
gestern durfte ich Nanni in Empfang nehmen. Ich hatte mich auf einen Nachmittag eingestellt, an dem ich, auf dem Boden sitzend warte bis ein Beagle sich traut aus der Ecke zu kommen.
Da habe ich wohl falsch kalkuliert
Nanni stieg aus der Box, erkundete die Wohnung und nach 10min saß sie bei mir auf dem Schoß und forderte ihre Streicheleinheit ein.
Die kleine ist allem und jedem erst einmal positiv gegenüber eingestellt. Alle Menschen und Hunde werden freudig mit einem Schwanzwedeln begrüßt und auch spazieren gehen ist kein Problem.
Still sitzen fällt dem kleinen Wirbelwind aber noch etwas schwer.
Da habe ich wohl falsch kalkuliert
Nanni stieg aus der Box, erkundete die Wohnung und nach 10min saß sie bei mir auf dem Schoß und forderte ihre Streicheleinheit ein.Die kleine ist allem und jedem erst einmal positiv gegenüber eingestellt. Alle Menschen und Hunde werden freudig mit einem Schwanzwedeln begrüßt und auch spazieren gehen ist kein Problem.
Still sitzen fällt dem kleinen Wirbelwind aber noch etwas schwer.
Letzte Änderung: 21 Okt. 2017 09:47 von Ina.Mi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Nanni - die Aufgeweckte
21 Okt. 2017 12:35
Hallo Ina,
da hast Du aber auch eine besonders hübsche Nanni in Empfang genommen!
Und dann noch eine so positive Überraschung! :woohoo: Das ist doch toll, erst recht, wenn Du Dich auf etwas
völlig anderes eingestellt hattest, was ja leider eher der Normalfall ist!
Dann viel Erfolg und Spaß mit dem Zuwachs!
da hast Du aber auch eine besonders hübsche Nanni in Empfang genommen!
Und dann noch eine so positive Überraschung! :woohoo: Das ist doch toll, erst recht, wenn Du Dich auf etwas
völlig anderes eingestellt hattest, was ja leider eher der Normalfall ist!
Dann viel Erfolg und Spaß mit dem Zuwachs!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Ina.Mi, faehrtensucher, ANKE
Ina.Mi antwortete auf Nanni - die Aufgeweckte
21 Okt. 2017 12:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Nanni - die Aufgeweckte
21 Okt. 2017 14:14
Auf dem ersten Foto sieht sie richtig elegant aus. 
Wenn sie jetzt schon so aufgeweckt durch die Welt geht wirst du sie auch nicht lange als Pflegehund haben
Wenn sie jetzt schon so aufgeweckt durch die Welt geht wirst du sie auch nicht lange als Pflegehund haben
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Nanni - die Aufgeweckte
21 Okt. 2017 15:13
Eine bildhübsche Hündin durftest du da aufnehmen. Toll, dass sie direkt so zutraulich ist schon ihre neue Welt erkundet.
Besonders toll finde ich, dass du ihr ein Sicherheitsgeschirr angezogen hast. Bravo!!! Das ist bei diesem kleinen Wirbelwind - und sowieso bei allen Hunden aus dem Tierschutz - sehr ratsam.
Habt ganz viel Spaß zusammen. Ich fürchte, dass du sie nicht sehr lange haben wirst :blink:
Besonders toll finde ich, dass du ihr ein Sicherheitsgeschirr angezogen hast. Bravo!!! Das ist bei diesem kleinen Wirbelwind - und sowieso bei allen Hunden aus dem Tierschutz - sehr ratsam.
Habt ganz viel Spaß zusammen. Ich fürchte, dass du sie nicht sehr lange haben wirst :blink:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Ina.Mi antwortete auf Nanni - die Aufgeweckte
25 Okt. 2017 19:26
Inzwischen haben wir einige weitere Alltagssituationen testen dürfen. Mit vollem Erfolg! Ich habe Nanni nie beigebracht auf ihre Decke zu liegen, aber sie findet sie zuverlässig und kann dort dann auch gut schlafen. Sei es in der Uni oder in einem Restaurant, Nanni ist immer dabei, und das auch noch so entspannt.
Auch Auto fahren ist überhabt kein Problem. Nach ein paar Minuten hat sie sich in ihrer Box hingelegt und schläft.
Auch Auto fahren ist überhabt kein Problem. Nach ein paar Minuten hat sie sich in ihrer Box hingelegt und schläft.
Moderatoren: Christiane