Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lexi - kleine Dame ganz groß!
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
14 Juli 2017 08:25
Wie ihr sicher schon gelesen habt, hatte ich gestern nochmal ein kleines Fotoshooting mit meiner Tante Jessica!
Im Gegensatz zu meinem Pflegefrauchen hat die es richtig drauf, was Kameras betrifft. Aber seht selbst:
Und da soll nochmal jemand behaupten, ich könne nicht still halten :lol: Banausen..
Ich melde mich wieder, wenn ich ausgeschlafen habe und die Ereignisse der letzten und kommenden Tage verarbeitet habe. So eine junge und agile Maus ich doch bin, brauch ich trotzdem viel Schlaf, um mein Köpfchen für den nächsten aufregenden Tag vorzubereiten.
Bis bald an Alle von Lexi - im Traumland - mit Pflegefamilie!
Im Gegensatz zu meinem Pflegefrauchen hat die es richtig drauf, was Kameras betrifft. Aber seht selbst:
Und da soll nochmal jemand behaupten, ich könne nicht still halten :lol: Banausen..
Ich melde mich wieder, wenn ich ausgeschlafen habe und die Ereignisse der letzten und kommenden Tage verarbeitet habe. So eine junge und agile Maus ich doch bin, brauch ich trotzdem viel Schlaf, um mein Köpfchen für den nächsten aufregenden Tag vorzubereiten.
Bis bald an Alle von Lexi - im Traumland - mit Pflegefamilie!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
19 Juli 2017 15:14Hallo ihr Lieben!
Wie bereits erwähnt, sagt mein Pflegefrauchen immer, sie könne einfach nicht gut fotografieren. Leider hat sie recht...
Allerdings mache ich es ihr auch nicht gerade leicht, weil ich ein kleiner Wirbelwind bin und die beste Kamera oft nicht schnell genug ist, um mich festzuhalten
Hier sitze ich vor der berühmt-berüchtigten Leckerlie-Schublade. Wo die sich befindet, hatte ich in der ersten Woche schon kapiert!
Leider sind da auch ganz viele andere Schubladen, ohne Leckereien, weswegen Siri und ich heute morgen leer ausgegangen sind.
Gestern war ich zum ersten Mal hier beim Tierarzt. Am Anfang war alles total aufregend... ganz viele fremde Hunde, ich habe mich vor Freude fast nicht mehr eingekriegt! Ich liebe andere Hunde.. die finden mich zwar manchmal etwas ZU aufdringlich, aber eigentlich will ich gar nichts Großes...nur herumhüpfen und spielen :woohoo:
Dann musste ich ins Behandlungszimmer... das roch vielleicht merkwürdig. So richtig toll fand ich es dann schon nicht mehr.. und als ich dann erst auf den Tisch musste und die fremde Frau mich anfassen wollte und mit der Nadel kam, war es erstmal Schluss mit lustig! :ohmy: ein Wunder, dass ich dieses Zimmer ohne einen fehlend Fuß, Nase, Ohr oder ähnliches verlassen habe :blink: ach doch... ein paar Haare haben wir da gelassen
Am Abend war ich dann sehr müde... da war dann erstmal Kuschelzeit am Sofa mit Siri und Frauchen/ einer Freundin von Frauchen angesagt. Pflegeherrchen war nicht da, deshalb war ich doch relativ entspannt. Obwohl es langsam besser wird mit uns beiden
Ansonsten ist nicht besonders viel passiert.. Autofahren gefällt mir sehr gut. Da kann man zu allen Seiten rausgucken und einiges beobachten. Außerdem musste ich feststellen, dass ich nicht besonders auf kleinere Kinder stehe.... die machen mir eher Angst.
Ich habe seit 2 Wochen kein einziges Mal mehr in die Wohnung gemacht. Draußen gefällt es mir einfach zu gut
Mein Pflegefrauchen und -herrchen sagen mir immer wieder, wie stolz sie auf mich sind :blush: dass ich alles bisher so toll meistere und mich doch sehr schnell eingelebt habe. Man sieht doch immer wieder, wie sehr es sich lohnt, um ein Mäuschen wie mich zu kämpfen... ich fühle mich sehr geliebt hier. Das wünsche ich mir von meiner zukünftigen Familie auch!
Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Gießen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Juli 2017 15:39
Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir euch aus dem bewölkten Gießen 
Lexi schläft gerade, deshalb melde ich mich (ihr Pflegefrauchen) Mal hier bei euch.
Lexi wird von Tag zu Tag selbstbewusster
Da kommt dann doch hin und wieder der typische Beagle Dickkopf druch: Ein Hund, der weiß, was er will und vor allem IN WELCHE RICHTUNG ER WILL :laugh:
Auch Beagle-typisch immer die Nase auf dem Boden läuft sie..nein...rennt sie schon fast den guten Gerüchen nach und wundert sich dann (Oh schwups), dass die Leine zu Ende ist und Mama in eine ganz andere Richtung laufen möchte.
Diese Menschen verstehen eben einfach nicht, was gut ist
Markiert wird auch ganz fleißig.
Lexi und Klaus kommen sich auch in winzigen Schritten näher. Sie läuft beim Gassigehen schön mit ihm mit und lässt sich dort und im Auto auch streicheln von ihm. Außerdem können sie sich inzwischen sogar schon im selben Raum aufhalten, ohne dass Lexi eine Panikattacke bekommt. Aber wehe, wenn er sich bewegt! Da sieht man nur noch Flitze-Lexi ab ins nächste Zimmer huschen..
Doch wir freuen uns über jeden kleinsten Schritt
Hier warten wir geduldig, bis Klaus Siri eingefangen hat
Lexi fährt für ihr Leben gerne Auto!! Angeschnallt auf der Rückbank kann sie noch gut was sehen.. das gefällt ihr sehr. Auch bei fremden Autos und Menschen reagiert sie inzwischen deutlich cooler!
Heute Nacht hat es hier ganz schön gerumpst. Ein heftiges Gewitter ist über Hessen hinweg gezogen. Aber auch das ließ sie völlig kalt..sogar während Schwester Siri zitternd im Körbchen saß und darauf gewartet hat, dass endlich alles vorbei geht.
Unser Fazit nach 4 Wochen Rundum-Betreuung der süßen Maus: Es wird noch sehr sehr lange dauern, bis Lexi ein richtiges Beagle-Leben führen kann, aber sie springt mit riesen Schritten voran
Jeden Tag wacht sie mit mehr Sicherheit auf und kann Alles bereits mehr genießen als zu Beginn. Wenn man solch einen schrecklich ängstlichen Hund pflegt, lernt man auch viel über sich selbst und was man mit Geduld und Liebe alles erreichen kann 
Wir wünschen uns für unsere Lexi-Maus nur das Beste!! Denn sie hat es verdient :kiss:
Einen schönen Sonntag wünschen euch Isabelle, Klaus, Siri und Lexi-Maus
Lexi schläft gerade, deshalb melde ich mich (ihr Pflegefrauchen) Mal hier bei euch.
Lexi wird von Tag zu Tag selbstbewusster
Auch Beagle-typisch immer die Nase auf dem Boden läuft sie..nein...rennt sie schon fast den guten Gerüchen nach und wundert sich dann (Oh schwups), dass die Leine zu Ende ist und Mama in eine ganz andere Richtung laufen möchte.
Diese Menschen verstehen eben einfach nicht, was gut ist
Lexi und Klaus kommen sich auch in winzigen Schritten näher. Sie läuft beim Gassigehen schön mit ihm mit und lässt sich dort und im Auto auch streicheln von ihm. Außerdem können sie sich inzwischen sogar schon im selben Raum aufhalten, ohne dass Lexi eine Panikattacke bekommt. Aber wehe, wenn er sich bewegt! Da sieht man nur noch Flitze-Lexi ab ins nächste Zimmer huschen..
Doch wir freuen uns über jeden kleinsten Schritt
Hier warten wir geduldig, bis Klaus Siri eingefangen hat
Heute Nacht hat es hier ganz schön gerumpst. Ein heftiges Gewitter ist über Hessen hinweg gezogen. Aber auch das ließ sie völlig kalt..sogar während Schwester Siri zitternd im Körbchen saß und darauf gewartet hat, dass endlich alles vorbei geht.
Unser Fazit nach 4 Wochen Rundum-Betreuung der süßen Maus: Es wird noch sehr sehr lange dauern, bis Lexi ein richtiges Beagle-Leben führen kann, aber sie springt mit riesen Schritten voran
Wir wünschen uns für unsere Lexi-Maus nur das Beste!! Denn sie hat es verdient :kiss:
Einen schönen Sonntag wünschen euch Isabelle, Klaus, Siri und Lexi-Maus
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
24 Juli 2017 06:28
und wie sehr sich Geduld und Liebe lohnen,
das zeigt uns der Murphysenior jeden Tag auf s Neue
So wünschen auch wir der Lexi-Maus nur das Allerbeste
und eine Familie, die wie Ihr versteht,
was eine kleine verängstigte Hundeseele braucht :kiss:
Liebe Grüße vom Murphy, der auch einmal nur aus Panik bestand,
und seiner Marliese
das zeigt uns der Murphysenior jeden Tag auf s Neue
So wünschen auch wir der Lexi-Maus nur das Allerbeste
und eine Familie, die wie Ihr versteht,
was eine kleine verängstigte Hundeseele braucht :kiss:
Liebe Grüße vom Murphy, der auch einmal nur aus Panik bestand,
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Isabelle, faehrtensucher, Percy
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
30 Juli 2017 14:21 - 30 Juli 2017 14:23
Hallo ihr Lieben 
Lexi beendet gerade ihre 4 Tage Heimaturlaub. Hier auf dem Land ist alles deutlich entspannter.. und das merkt man auch an Lexis Verhalten. Sie wirkt ausgeglichen, geht gerne lange spazieren und schläft am Abend seelenruhig mit vollgefressenem Bauch in ihrem Körbchen.
In dieser relaxten Atmosphäre haben wir einen weiteren riesigen Schritt gemeistert: Lexi lässt sich jetzt auch endlich von Pflegeherrchen Klaus streicheln und knuddeln :woohoo: mit einem Mal ist der Knoten geplatzt, was alle Beteiligten sehr glücklich macht!
Siri und Lexi kommen sich auch immer näher. Die beiden verstehen sich inzwischen sehr gut und Lexi fühlt sich in ihrer Gegenwart einfach wohl, weswegen sich mein Wunsch nach einem Zweithund auf Lexis Endstelle noch weiter verfestigt. Mit einem zweiten Hund ist das Alleinebleiben zB. auch nur halb so schlimm
Gestern war Geburtstagsbesuch da. Obwohl sich die Anzahl der Gäste im Rahmen hielt, war Lexi von den Fremden sehr gestresst. Sie hatte sich auf einen ihrer Lieblingsplätze (siehe Bild) verzogen und dort die meiste Zeit des Abends verbracht, während wir draußen waren. Da merkt man dann doch wieder, dass Veränderungen ihr immer noch Kopfzerbrechen bereiten und ihre kleine, inzwischen einigermaßen heile, Welt ins wanken bringen. D.h. vor allem, dass ihre zukünftige Familie sich im Klaren sein muss, dass sie sich in den ersten Tagen wieder so verhalten kann, wie bei ihrer Ankunft (also kein Anfassen, kein Anleinen, erstmal Abstand..)
Was kann, muss natürlich nicht, aber man sollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Obwohl ich glaube, dass die Eingewöhnung deutlich schneller gehen würde, als zu Beginn
Sie ist eben doch eine kleine Maus mit einem zarten Seelchen :kiss:
Man sieht, es gibt eben nicht nur Sonnentage im Leben
und trotzdem vergisst man manchmal bereits, wenn man den Hund so betrachtet, was für ein Leben sie bisher hatte. Regen macht ihr zumindest nichts aus :silly: und auch Gewitter oder ein Knall lässt sie völlig kalt. Dafür findet sie Handykameras doof :lol:
Damit verabschieden wir uns und wünschen Allen einen schönen sonnigen Sonntag
Isabelle, Klaus, Siri und begossener-Beagle Lexi
Lexi beendet gerade ihre 4 Tage Heimaturlaub. Hier auf dem Land ist alles deutlich entspannter.. und das merkt man auch an Lexis Verhalten. Sie wirkt ausgeglichen, geht gerne lange spazieren und schläft am Abend seelenruhig mit vollgefressenem Bauch in ihrem Körbchen.
In dieser relaxten Atmosphäre haben wir einen weiteren riesigen Schritt gemeistert: Lexi lässt sich jetzt auch endlich von Pflegeherrchen Klaus streicheln und knuddeln :woohoo: mit einem Mal ist der Knoten geplatzt, was alle Beteiligten sehr glücklich macht!
Siri und Lexi kommen sich auch immer näher. Die beiden verstehen sich inzwischen sehr gut und Lexi fühlt sich in ihrer Gegenwart einfach wohl, weswegen sich mein Wunsch nach einem Zweithund auf Lexis Endstelle noch weiter verfestigt. Mit einem zweiten Hund ist das Alleinebleiben zB. auch nur halb so schlimm
Gestern war Geburtstagsbesuch da. Obwohl sich die Anzahl der Gäste im Rahmen hielt, war Lexi von den Fremden sehr gestresst. Sie hatte sich auf einen ihrer Lieblingsplätze (siehe Bild) verzogen und dort die meiste Zeit des Abends verbracht, während wir draußen waren. Da merkt man dann doch wieder, dass Veränderungen ihr immer noch Kopfzerbrechen bereiten und ihre kleine, inzwischen einigermaßen heile, Welt ins wanken bringen. D.h. vor allem, dass ihre zukünftige Familie sich im Klaren sein muss, dass sie sich in den ersten Tagen wieder so verhalten kann, wie bei ihrer Ankunft (also kein Anfassen, kein Anleinen, erstmal Abstand..)
Was kann, muss natürlich nicht, aber man sollte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Obwohl ich glaube, dass die Eingewöhnung deutlich schneller gehen würde, als zu Beginn
Man sieht, es gibt eben nicht nur Sonnentage im Leben
Damit verabschieden wir uns und wünschen Allen einen schönen sonnigen Sonntag
Isabelle, Klaus, Siri und begossener-Beagle Lexi
Letzte Änderung: 30 Juli 2017 14:23 von Isabelle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
30 Juli 2017 17:27
Und so geht es immer ein kleines Stückchen weiter im neuen Leben 
Mit der Zeit kommt die Entwicklung
und diese Zeit wird sie einfach brauchen, diese süße kleine Leximaus :kiss:
Liebe Grüße
vom Mutmachbeagle Murphy, der genau weiß wieviel Zeit es manchmal braucht und wie schön es sein kann
und seiner Marliese
Mit der Zeit kommt die Entwicklung
und diese Zeit wird sie einfach brauchen, diese süße kleine Leximaus :kiss:
Liebe Grüße
vom Mutmachbeagle Murphy, der genau weiß wieviel Zeit es manchmal braucht und wie schön es sein kann
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy
Moderatoren: Christiane