Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lexi - kleine Dame ganz groß!
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Lexi - kleine Dame ganz groß! wurde erstellt von Isabelle
10 Juli 2017 14:35Hallo an Alle!
Mein Name ist Lexi.
Ich bin zusammen mit zwei anderen Mädels vor etwa 2 Wochen hierher nach Deutschland gebracht worden. Es war wirklich unheimlich, muss ich sagen... ich habe mich bei meiner Pflegestelle überhaupt nicht aus der Box getraut. Alles hier sah anders aus, roch anders und hörte sich anders an. Ich hatte fürchterliche Angst.
Ihr müsst verstehen, ich hab in meinem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes kennengelernt. Menschen waren nicht besonders nett zu mir... woher soll ich dann wissen, dass es hier jetzt anders ist? Deshalb hab ich mich zuerst gar nicht anfassen lassen..
Von Männern lasse ich mich auch jetzt noch nicht anfassen bzw. nur ungern. 2 Jahre Schlechtes lassen sich eben doch nicht in 2 Wochen wett machen
Auf dem Bild hier seht ihr meine Pflegeschwester Siri. In ihrer Gegenwart fühle ich mich sehr wohl und viel sicherer. Außerdem ist sie ein super Spielpartner! Ja.. ihr habt richtig gehört... ich spiele sehr gerne! Bin eben doch ein kleiner Jungspund
In den 2 Wochen auf meiner Pflegestelle durfte ich schon vieles lernen... zB. habe ich gelernt, dass auch Menschenhände Gutes tun können..vor allem, wenn sie mich hinter den Ohren kraulen. Ich habe gemerkt, dass ich beruhigt essen kann, auch wenn sich Pflegefrauchen in der Nähe aufhält. Ich habe nicht mehr ganz so viel Angst davor, mir das Geschirr überziehen zu lassen, weil ich jetzt weiß, dass wir Gassi gehen. Das macht mir super viel Spaß! Mein Pflegefrauchen sagt, ich brauche mal eine Familie, die sehr viel raus geht mit mir, weil ich ein kleines Energiebündel bin. Nur die Stadt mag ich einfach nicht... da behagt mir das ruhige Landleben schon eher. Mein Geschäft kann ich auch schon nahezu immer draußen erledigen und auch Autofahren finde ich gar nicht schlimm.
Das klingt bereits nach einer Menge Dinge, die ich kann. Trotzdem sollte man es ruhig mit mir angehen lassen... ich werde noch eine Menge Zeit brauchen, bis ich ganz angekommen bin. Vielleicht gibt es ja eine nette Familie mit viel viel Geduld, die mir helfen, das Leben zu erlernen
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was ich hier noch alles so erlebe!
Alles Liebe, eure Lexi (mit Pflegefamilie und Schwester Siri :kiss: )
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Petra Beroset, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
10 Juli 2017 16:56
Irgendwann, du schöne Maus, wirst auch du Vertrauen finden in die Menschen und ihre Hände und Füße -
dann wirst du sie genießen und deine Augen werden anfangen zu lachen
und vielleicht wirst du ein Witzbold werden wie mein verstorbener Clyde, der wie du keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte bis, ja bis er Menschen fand, die nur lieb zu ihm waren, erst die Pflegefamilie und dann seine ganz eigene Familie...
dann hat er sich hingegeben in die Hände ...
Der Anfang ist gemacht; du bist in Sicherheit und Geborgenheit...
jetzt braucht es nur noch die eigene Familie für immer....
dann wirst du sie genießen und deine Augen werden anfangen zu lachen
und vielleicht wirst du ein Witzbold werden wie mein verstorbener Clyde, der wie du keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte bis, ja bis er Menschen fand, die nur lieb zu ihm waren, erst die Pflegefamilie und dann seine ganz eigene Familie...
dann hat er sich hingegeben in die Hände ...
Der Anfang ist gemacht; du bist in Sicherheit und Geborgenheit...
jetzt braucht es nur noch die eigene Familie für immer....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- Kaeferchen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
13 Juli 2017 10:22
Marlies, das hast du so schön geschrieben
Willkommen im neuen Leben süße Lexi
Willkommen im neuen Leben süße Lexi
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen
Polly13 antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
13 Juli 2017 20:08
Sie ist so süß die kleine Maus 
Ich durfte heute mal wieder ein paar Fotos von ihr machen, was garnicht so einfach war
immer mit der Nase am Boden und am rumwuseln
konnte garnicht verstehn, dass wir nur rum gestanden haben und nicht mit ihr spazieren gegangen sind 
Da das mit dem Fotos hochladen bei mir hier irgendwie nicht klappen will muss leider Pflegefrauchen ran

Ich durfte heute mal wieder ein paar Fotos von ihr machen, was garnicht so einfach war

Da das mit dem Fotos hochladen bei mir hier irgendwie nicht klappen will muss leider Pflegefrauchen ran
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Isabelle antwortete auf Lexi - kleine Dame ganz groß!
14 Juli 2017 08:15Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber mir geht es soweit sehr gut! Außer natürlich, dass mein Pflegefrauchen einfach eine gefühlte Ewigkeit im Badezimmer braucht und ich eigentlich gerne jetzt sofort raus gehen und danach mein Frühstückchen bereitet haben möchte.
Die Routine tut mir sehr gut. Immer zur selben Zeit Gassirunden zu drehen und gefüttert zu werden vermittelt mir sehr viel Sicherheit und erleichtert mir den Alltag extrem.
Heute Morgen war das Gassigehen sehr anstrengend für mich.. wir haben viele Menschen laufen und Autos fahren sehen. Ich gerate zwar nicht mehr so schlimm in Panik, wie am ersten Tag und doch muss ich immer wieder schrecklich gähnen, um meinen Stress irgendwie zum Ausdruck zu bringen. Deshalb schlafe ich jetzt erstmal noch ne Runde.. aber bei schönem Wetter bin ich auch manchmal auf der Suche nach etwas Unsinn, den ich anstellen kann :silly:
Mein Pflegeherrchen und ich kommen uns auch in winzigsten Schritten näher. Er ist echt ok... aber mein Knoten ist noch nicht so richtig geplatzt, das wird noch ein wenig dauern.
Wie ihr seht, darf ich, im Gegensatz zur Stadt, im Feld auch schon an der 5 Meter-Leine laufen. Das macht richtig Spaß! Am liebsten springe ich dabei mit Siri ins hohe Gras und kaue an Halmen :woohoo:
Cool ist es auch, wenn wir anderen freundlichen Hunden begegnen, da ist dann immer was los!
Wundert euch aber bitte nicht, warum ich auf den Bildern ein wenig unglücklich wirke... wie gesagt, mein Pflegeherrchen und ich sind noch nicht 100% warm miteinander, deshalb bin ich in seiner Nähe immer noch ein bisschen unsicher. Wir sind aber der festen Überzeugung, dass der "Klick" noch kommt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane