Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Salut, je suis Jelly!

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Salut, je suis Jelly!

11 Juli 2017 11:37
Ach Gott die süße Maus.
Da hast du aber wirklich eine Zuckerpuppe in Pflege bekommen liebe Birgit.

Süßes Jelly-Herzchen,
du bist in den allerbesten Händen gelandet um Vertrauen fassen zu können.
Dein Pflegefrauchen wird dir dabei helfen die Welt zu erobern.

Jeden Tag eine Winzigkeit mehr und du wirst sehen, es wird bunter das Leben.

Alles Liebe von uns :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Salut, je suis Jelly!

13 Juli 2017 10:37
:woohoo: Tja, früher oder später kriegen wir sie…

…mit Geduld! :P

Mademoiselle Jelly ist jetzt drei Wochen bei uns und was soll ich sagen? Aus dem zitternden Häufchen Elend ist das Bibbern völlig gewichen. Im Gegenteil, sie läuft mit den Mädels zum Gartentor und meldet sich lautstark zu Wort. :whistle:

Ich bin so stolz auf die kleine Maus. Geduld, gleichbleibende Tagesabläufe und die tägliche Routine haben ihr ein gehöriges Pfund Sicherheit verschafft. :) Wir trauen uns sogar schon durch die Siedlung mit ihr. Heute morgen hat sie ihren zweiten Gassigang mit Lotte und Tante Ida ohne Panik gemeistert.

Es dauert zwar lange, bis man das Geschirr und die Leine dran hat… dann auch noch die Schwellenangst an der Haustür… aber wenn sie nun draußen ist, läuft sie neugierig mit. ;)

Da bleiben wir jetzt in der nächsten Zeit. Vielleicht wird Jelly sich auch bald dabei lösen können, wir werden sehen.

Ein kleiner Schritt für uns… das Universum für einen solchen Hund.

Und es bleibt schön mit ihr zu arbeiten, sie langsam an die Welt zu gewöhnen und ihr Vertrauen in die Menschen wieder zu verbessern.
Gestern hatten wir dann auch „Genußtraining“ ,weil es so sehr geregnet hat.
Ich mit Kuchen und Schokolade und für Madame und co gab es bekannte Leckerchen im Kong. Ab und zu hat sie mir auch etwas Leberwurst von der Hand geleckt. ;)
Madame liebt Käse und wenn man den fest mit den Fingern umschließt, :evil: gibt sie sich viel Mühe vorsichtig daran zu kommen, ohne an die „angsteinflößende Menschenhand“ zu denken. :P
Dazu habe ich sie gestern mit einer weichen Bürste überall massiert worden, um ihren Schwellenwert für Berührung etwas zu erhöhen. Klappt ganz gut, hätte ich auch öfter gern...

Den Rest des Tages füllt sie immer noch mit schlafen aus und das ist gut so.

...natürlich stets mit Körperkontakt... :lol:

Ich (… als Rentner…) bekomme ja jdoch jeden Tag das Geschenk ... über 24 Stunden mehr oder weniger frei entscheiden zu können… da ist Eile bei uns nicht von Nöten. :P

LG Birgit & Co unds Knautschgesichtchen sowieso

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Salut, je suis Jelly!

18 Juli 2017 09:33
:) Morgen , :laugh:

Ich nutze die Zeit am Morgen für ein Blitzlicht. ;)

Mademoiselle Jelly ist schon sehr weit gekommen. Alle Lebensbereiche laufen schon besser und ihre Angst vor dem Menschen weicht langsam zurück.

Sie hat sich mich als Vertrauensperson ausgewählt und die drei Mädels im Haus geben ihr, unter den vierbeinigen Familienmitgliedern, Sicherheit. Auch den Katzen gegenüber ist Jelly sehr freundlich. :)

Wenn da nur nicht die Sache mit dem „Festhalten“ wäre.

Aber leider muss das kleine Bangebüchschen auch solche Situationen lernen, ... zu überstehen.
Zum Geschirranlegen und Anleinen brauchen wir immer noch sehr viel Geduld. Ein direktes, ... auf sie zu gehen, ... löst Fluchtreaktionen aus. Der bloße Anblick einer „Schnur“ veranlasst sie zum Rückwärtsgehen. :S

Aber … wenn sie erstmal gesichert ist und das Grundstück verlassen hat, läuft sie mittlerweile freudig mit. :) Interessiertes Schnüffeln und markieren kann sie auch bereits.
Hundebegegnungen sind kein Problem, der Mensch, am anderen Ende der Leine, muss nicht unbedingt sein. :whistle:
Sie hat es auch lieber, hinten zu laufen, so hat die schlaue Maus alle Zweibeiner im Blick. Straßen und Verkehr kommt sie langsam näher. ;)

Mademoiselle kuschelt für ihr Leben gern mit meinen Mädels … am allerliebsten quer oben drüber… das ist sooo süß!

Ach Jelly, warte ab, … die Zeit heilt viele Wunden… wir arbeiten weiter daran... ;)

LG Birgit, Lotte, Meggy, Tante Ida und Jelly cheri…

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Salut, je suis Jelly!

18 Juli 2017 09:41
Ach, so eine kleine Kuschel-Ziege,
das ist aber auch süß.

Und der Rest kommt noch,
da bin ich mir sicher.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Nadine, hundeknochen, Percy

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Salut, je suis Jelly!

18 Juli 2017 12:03 - 20 Juli 2017 13:10
Was für ein Glück für Jelly, dass sie in der Obhut der LBH und in einer so erfahrenen Pflegestelle ist. Sie hat alle Zeit der Welt, um sich ganz in ihrem Tempo zu entwickeln.

Gelegentliche kleine Rückschritte gehören doch einfach auch dazu. Wenn sie es dann wieder geschafft hat, bringt ihr das ein kleines Stückchen Sicherheit mehr.

Was ist schon ein halbes oder ganzes Jahr? Schau dir Murphy an, er ist der beste Beweis, dass sich Geduld lohnt.

Mit so einer Beaglebande rundherum soll es wohl gelingen :kiss: :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 20 Juli 2017 13:10 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Salut, je suis Jelly!

19 Juli 2017 06:34 - 19 Juli 2017 07:40
Genau, der Murphy, das Maß der Dinge :woohoo: :woohoo:
zeigt er doch,
dass das Leben erst mit 10 Jahren
und 12 Monate nach Einzug in die eigene Familie
so richtig losgeht :woohoo: :silly:

Jetzt, wo er selbstbewusster ist
fängt der süße Knabe doch an, mit mir draußen zu diskutieren,
ob er nun kommen soll
oder lieber nicht
vielleicht nochmal was schnüffeln
oder markieren
oder mal nach hinten schauen, was da geht
anhalten und mal nachdenken....

Ja, liebe Jellymaus,
der Murphy weiß genau, was man als ängstlicher Beagle braucht

ZEIT -ZEIT-ZEIT-ZEIT.............
LIEBE-LIEBE-LIEBE...............
GEDULD-GEDULD-GEDULD..............
Letzte Änderung: 19 Juli 2017 07:40 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Rena2012, Elke, Percy

Moderatoren: Christiane