Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Apollo - Ein sanfter Riese
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Apollo - Ein sanfter Riese
10 März 2017 18:21
Toll, du furchtloser Apollo :laugh:
Immer diese blöden Trainings :whistle:
kann ich gut verstehen :whistle:
Ein Mann tut eben, was ein Mann tut :woohoo:
ordentliche Gartenarbeit weiß auch der Murphy zu schätzen - umgraben z.B. :whistle:
Training geht auch an schlechteren Tagen - damit muss man sich ja nicht den ersten Frühlingstag vermiesen
Dem furchtlosen Gärtner einen anerkennenden Gruß
vom gartenliebenden Murphy
und Marliese, die offensichtlich von richtiger Gartenarbeit nix versteht
Immer diese blöden Trainings :whistle:
kann ich gut verstehen :whistle:
Ein Mann tut eben, was ein Mann tut :woohoo:
ordentliche Gartenarbeit weiß auch der Murphy zu schätzen - umgraben z.B. :whistle:
Training geht auch an schlechteren Tagen - damit muss man sich ja nicht den ersten Frühlingstag vermiesen
Dem furchtlosen Gärtner einen anerkennenden Gruß
vom gartenliebenden Murphy
und Marliese, die offensichtlich von richtiger Gartenarbeit nix versteht
Folgende Benutzer bedankten sich: Cormaluba, faehrtensucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cormaluba antwortete auf Apollo - Ein sanfter Riese
11 März 2017 08:04 - 15 März 2017 12:59Die sind sich ja sogar beim Fernsehprogramm einig - "Das mit den Männern und dem Ball auf der Wiese! Juhuuuu!" :woohoo: :silly:hundelknochen schrieb: Ein Mann tut eben, was ein Mann tut :woohoo:
Apollo ist jetzt seit einer Woche bei uns. Er scheint sich wohl zu fühlen. Nach wie vor kuschelt er gern. Er ist neugierig und interessiert an seiner Umwelt. Wenn er allerdings etwas nicht möchte, dann stellt er die Ohren auf Durchzug und stemmt die Beine in den Boden - "nö, will ich nicht, mach ich nicht, hör dich nicht ... magst mich knuddeln?"
Auch in unbekannten Situationen, die er nicht ganz einschätzen kann, bleibt er erstmal stehen und schaut sich die Sache an ggf. sucht er moralische Unterstützung.
Im Haus taut er zunehmend auf, ist unternehmungslustig und lotet so ein wenig die Grenzen aus. Derzeit ist er dabei zu prüfen, ob er wirklich wirklich wirklich nicht aufs Bett darf oder nur eben jetzt gerade nicht :whistle:
Beim Futter konnte ich ihn inzwischen auch überzeugen, dass das was ich ihm anbiete zwar anders aussieht und riecht als das, was er kennt, aber es nicht nötig ist, es mit der Nase aus dem Napf zu bugsieren. Man kann es auch essen ... :woohoo:
Alles in allem ist Apollo bisher ein angenehm zurückhaltender Gast. Er kann für einige Zeit alleine bleiben und die Wohnung ist anschließend noch im ursprünglichen Zustand - er dekoriert weder um, noch räumt er auf, er schläft auf einem "seiner" Sofas (eventuell auf dem Bett, aber das seh ich ja dann nicht
Das Wetter ist auch wieder etwas freundlicher, da hoffe ich demnächst ein paar schöne Draußen-Fotos präsentieren zu können - bis dahin gibt es eines von den beiden Schlafmützchen
Letzte Änderung: 15 März 2017 12:59 von Cormaluba.
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
11 März 2017 10:22Er erinnert mich immer mehr an unsere alte Dogge
die musste, wenn sie draußen etwas entdeckte, auch erstmal stehen bleiben, die Stirn in Falten legen und nachdenken,
wie sie jetzt mit dem Neuen umgehen sollte
Apollos Lauffreude wird ihm und seinen Menschen guttun - niemand muss mehr auf Kekse verzichten :woohoo:
Und so mancher Frauenbeagle - geplagter Mann wird seine Freude daran haben können, dass Apollo sich auch an Männern positiv orientiert. :woohoo:
Mein Mann wäre sicher happy :whistle:
Wie schön, dass Apollo in Eurer Pflegestelle zeigen kann, was für ein Herzchen er ist, wenn man ihn nur mal kennenlernt.
Liebe Grüße
vom Murphy, der langsam aus seiner Stille kommt,
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Cormaluba
18 März 2017 11:45
"Mein Garten ist mein Königreich"
Das zumindest scheint sich Apollo zu denken, wenn er seiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung nachgeht und an der Schleppleine durch "seine" Ländereien schlendert, um die Gartenarbeiten zu überwachen :laugh:
Da wird geschnüffelt und untersucht und eifrigst alles markiert. Das ist auch viel Arbeit, auch wenn Mensch das nicht ganz so sieht
Selbst vor großen Gartenmaschinen hat Apollo keine Furcht:
Einen großen Nachteil hat das Gartenspazieren an der langen Leine allerdings: Wenn man allzuviel hin- und hergelaufen und zicke-zacke überall herummarschiert ist, dann wickelt man sich früher oder später selbst ein. Dann wirft man Pflegefrauchen einen vorwurfsvollen Blick zu, sie möge einen doch bitte schnellstmöglich aus dieser blöden Lage befreien, damit man weiter auf Erkundungstour gehen kann :laugh:
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
18 März 2017 11:55
Recht haste, Apollo, Pflegefrauchen hat ja auch sonst nix zu tun :laugh:
und schließlich war sie es doch, die dir das blöde Ding angehängt hat :whistle:
jetzt hat sie den Salat :woohoo:
Ja so ein eigener Garten ist schon ein kleines Himmelreich für einen goßen Bub, der sowas nie kennenlernen durfte
da muss man schon alles bis ins Kleinste kennzeichnen, damit jeder sieht, wer hier der neue Herr ist :woohoo: :woohoo:
Der Murphy muss auch täglich seine Markierungen erneuern - eine Heidenarbeit ist das :woohoo: :woohoo: :woohoo:
und schließlich war sie es doch, die dir das blöde Ding angehängt hat :whistle:
jetzt hat sie den Salat :woohoo:
Ja so ein eigener Garten ist schon ein kleines Himmelreich für einen goßen Bub, der sowas nie kennenlernen durfte
da muss man schon alles bis ins Kleinste kennzeichnen, damit jeder sieht, wer hier der neue Herr ist :woohoo: :woohoo:
Der Murphy muss auch täglich seine Markierungen erneuern - eine Heidenarbeit ist das :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Cormaluba
19 März 2017 09:52 - 19 März 2017 09:52
Regen und Sturm sind genau das richtige Wetter, um es sich daheim gemütlich zu machen :whistle:
Da kann man sich dann endlich mal ausgiebig mit dem Schnüffelteppich beschäftigen:
Oder man zeigt dem orangenen Zerrdingens mal so richtig, was man von ihm hält:
Alternativ lässt man sich schön einmummeln und schläft ein wenig:
Da kann man sich dann endlich mal ausgiebig mit dem Schnüffelteppich beschäftigen:
Oder man zeigt dem orangenen Zerrdingens mal so richtig, was man von ihm hält:
Alternativ lässt man sich schön einmummeln und schläft ein wenig:
Auch beim Spielen ist Apollo sehr "zivilisiert"
Ganz toll, Großer! :kiss:
Letzte Änderung: 19 März 2017 09:52 von Cormaluba.
Moderatoren: Christiane