Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück...

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

"Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück... wurde erstellt von Bigs

26 Feb. 2017 13:58
#1
„Schimmelt die???“ :woohoo: NEIN, das ist so das Fell! :laugh:

Fee , hier ist der Name Programm. Hätte dieses zarte Wesen selber drei Wünsche frei, würden diese bestimmt lauten:

1. Toleranz ihrer Erkrankung gegenüber

bitte informiert Euch über Leishmaniose … Wissen vertreibt Angst
2. Geborgenheit und die Sicherheit eines warmen Schlafplatzes
3. Verantwortungsbewußte Tierfreunde, die sich darüber im Klaren sind, dass ein erkrankter Hund Zeit, Geld und Nerven kostet.
... nur dann kann sie ein ganz normales Hundeleben führen…

„Leishma… WAS??? Was hat die?

...vereinfacht gesagt...
Fee war nachts draußen und ist von einer ganz besonderen Mücke gestochen worden. Die dadurch in ihren Körper gelangten Einzeller … „Leishmanien“ sind nun in ihrem Knochenmark und können evtl. ihre Leber, Milz und die Nieren schädigen. Das ist bei jedem Hund unterschiedlich, je nach Abwehrmöglichkeiten.

Ist es überhaupt sinnvoll, solche Hunde aus dem Süden zu importieren, im Vertrauen darauf, dass ihnen in Deutschland geholfen wird?

Eindeutig … JA!

Die Begleitumstände für den Hund sind so auf alle Fälle besser. Seine Immunabwehr hat dadurch eher die Chance einer erfolgversprechenderen Gegenwehr. In den Ursprungsländern kämpfen die infizierten Hunde gleichzeitig oft mit Verwahrlosung, Unterernährung und Misshandlung.

Ich erhoffe mir als Pflegestelle, dass unsere liebevolle Fürsorge für Fee, ihr Aufbau und seelische Stabilität bringen, mit der sie den Kampf gegen die Leishmaniose besser gewinnen kann.
Ich gehe mit ihr zur Kontrolle zum ortsansässigen Tierarzt, gebe die Medikamente, ernähre sie entsprechend und das wars.

Ist die denn nicht ansteckend? :unsure:

Erst einmal NICHT! Denn sie hat die böse Mücke nicht dabei.
Aber theoretisch passt ein Kamel durch ein Nadelöhr. Der Übertragungsweg durch Wundsekret wird diskutiert, allerdings ist bisher kein Fall bekannt geworden. Das Leishmanien durch Hundebisse, Speichel und frisches Blut übertragen werden ist unwahrscheinlich.
Dennoch wollen wir hier nicht verschweigen, dass ein Hund mit offenen Hautgeschwüren als Familienhund und Spielgefährte für kleine Kinder und immungeschwächte Menschen ungeeignet ist. FAKT. :dry:

Ich hoffe, ich konnte vorab etwas informieren und wir wenden uns nun diesem zauberhaften Wesen direkt zu.


1.Fazit: unkompliziert!
Im Haus, draußen, beim Fressen und im Umgang mit Hunden und Katzen. Geben wir ihr Zeit, um anzukommen ;)

LG Birgit, die Bördemädels und die "Pünktchenfee" :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf "Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück...

26 Feb. 2017 14:45
#2
Der lieben süßen Fee wünsche ich von Herzen ein schönes Leben und allzeit liebevolle Menschen um sie herum.

Die ersten Steine auf diesem Weg sind gelegt. Sie hat eine der allerbesten Pflegestellen ergattert und wird sicher vom Sauerland-Trio schnell auf die schöne Seite des neuen Leben aufmerksam gemacht.

Ich freue mich, dass sie hier ist und wir ihren Weg verfolgen dürfen. :kiss: :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Rio61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf "Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück...

26 Feb. 2017 15:21
#3
Diese langen Öhrchen und das hübsche Gesicht❤❤❤
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf "Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück...

26 Feb. 2017 16:46
#4
Sie sieht sooo lieb aus...... dieser Blick, als wollte sie sagen....... hier ist es aber schön, kann ich bleiben?

Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, hundeknochen, Antje Ro, Rio61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf "Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück...

26 Feb. 2017 16:47
#5
Ich finde auch, sie schaut, als wenn sie denkt: Träume ich? Kneif mich mal. :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, hundeknochen, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf "Gute Fee" auf der Suche nach dem Glück...

26 Feb. 2017 19:55
#6
so eine hübsche Maus, die es unbedingt verdient hat die schönere Seite des Hundelebens erleben zu können.
:cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.