Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Stella - auf ins neue Glück

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Stella - auf ins neue Glück

10 Feb. 2017 15:26 - 10 Feb. 2017 21:12
Gestern haben Fiete und ich mit Stella und Pflegefrauchen einen schönen Spaziergang gemacht.

Was soll ich sagen? Ich bin sehr begeistert von Stella. Sie ist ein eher ruhiger Hund, sehr entspannt und bildhübsch.

Irgendwie fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass es mit ihr mal Probleme gab. Sie ist die ganze Zeit total entspannt an der Schleppleine gelaufen, zeigte überhaupt keinen Jagdtrieb, lief total entspannt, zog niemals an der Leine und war sichtlich zufrieden. :lol: :silly:

Auf Stimme hört sie total gut, auch Blickkontakt nimmt sie immer wieder von selbst auf. Das sind allerbeste Zeichen für eine gute Mensch-Hund-Kommunikation.

Manchmal wollte sie voller Freude hinter Fiete herflitzen (der lief frei). Nun ja, da war dann natürlich schnell das Ende der Schleppleine erreicht - und Stella tippelte halt zurück zu Pflegefrauchen.

Ja, wenn sie etwas in der hübschen Schnute hat, dann gibt sie es nicht sofort freiwillig ab. Aber sie kooperiert sehr gut und ist zum Tausch bereit :woohoo: :woohoo: - dann hat das Leckerchen auch ganz schnell einen höheren Stellenwert. Sie hat jedes Leckerchen ganz vorsichtig genommen und zeigte auch keinerlei Futterneid, wenn sie und Fiete nebeneinander mit Leckerchen belohnt wurden.

Diese Maus ist ein Rohdiamant. Mit einem guten Gefühl für den Hund, einer natürlichen Autorität und liebevoller Konsequenz hat man mit Stella einen super Begleiter. :silly:

Sorry, irgendwie sind die Fotos nicht von so guter Qualität, wie ich es gerne hätte. Es scheint, ich brauche nun auch zum Fotografieren eine Brille :S
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 10 Feb. 2017 21:12 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Rio61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rio61
  • Rio61s Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 315

Rio61 antwortete auf Stella - auf ins neue Glück

11 Feb. 2017 21:19
:kiss: ....einfach eine süße "Zuckerschnute"!
Und sie sieht so glücklich aus! Ich freue mich das es der süßen Maus so gut geht :kiss:
Wer sagt,
Glück kann man nicht anfassen,
der hat noch niemals einen Hund gestreichelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, hundeknochen

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Stella - auf ins neue Glück

17 Feb. 2017 13:27
es ist schön zu lesen, wie gut sich Stella bei euch eingelebt hat
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Stella - auf ins neue Glück

19 Feb. 2017 14:48
Stella ist gestern ins neue Glück gestartet.

Ungeduldig wurde sie von ihrer neuen Familie erwartet und hat auch im Familienbeagle Mabel direkt eine Freundin gefunden. Mit zaghaftem Beschnuppern wurde sich gar nicht erst aufgehalten. Sofort wurden alle und alles erobert, getobt und jede Menge Leckerchen und Streicheleinheiten eingesammelt. - Ein toller Start, alle Daumen hoch :woohoo: :silly: :lol:

Sie fühlt sich direkt wohl :silly:

Schnell hat sie erkannt, welches nun "ihre" Menschen sind: die mit den Leckerchen :woohoo: :woohoo:

Mal wieder eine Mission erfolgreich beendet - das macht glücklich :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Rio61

• Rio61
  • Rio61s Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 315

Rio61 antwortete auf Stella - auf ins neue Glück

19 Feb. 2017 15:24
:) :silly:
Soooooo schön zu sehen! :kiss: :kiss: :kiss:
Wer sagt,
Glück kann man nicht anfassen,
der hat noch niemals einen Hund gestreichelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Stella - auf ins neue Glück

19 Feb. 2017 15:47
ja, einfach schöööööööööön :woohoo: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Rio61

Moderatoren: Christiane