Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Mamma" Mia - endlich frei!

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf "Mamma" Mia - endlich frei!

19 Jan. 2017 11:52
#13
da kommen bei mir Tränen vor Schmerz und Wut und die kommen oft, denn ich kann das Leid der Tiere nie ganz vergessen.
Umso wichtiger ist es, immer wieder aufzuklären und den Tieren, die der Hölle entkommen können,
das Beste und Liebste zu geben -
Sie haben für unsere Profitgier gelitten, für unseren Hundemodewahn, für unsere Arznei und Schönheit....
Sie wurden von Menschen ausgebeutet und werden am Ende weggeworfen, wenn da nicht jemand ist, der sie aufnimmt und sich zum Ziel setzt, ihnen ein Stück Hundeleben zu ermöglichen.
Unsere Beagle sind nur ein Teil der leidenden Tiere unserer Zeit...
Aber wenigstens sie sollen noch kennenlernen, dass ein Hundeleben auch wunderschön sein kann.
dass es immer ein warmes Plätzchen gibt,
dass der Napf immer wieder gefüllt wird,
dass Hände auch gut tun können,
dass man nicht Schmerzen haben muss,
wie schön Gras, Dreck, Wasser, Schnee und Sonne sein können,
dass es Sicherheit und Geborgenheit geben kann,
dass man sich einfach freuen kann
Blödsinn machen kann,
rennen kann,
leben kann....

Viel Glück, ihr süßen lieben Hunde, beim endlich leben können, :cheer: :kiss:
auch wenn es am Anfang noch Angst macht,
ganz bald werdet ihr lernen, dass euch nur noch Gutes erwartet.

Der Lebenslerner Murphy &Co
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf "Mamma" Mia - endlich frei!

20 Jan. 2017 09:10
#14
Ach Birgit,

mir fehlen die Worte und bei dem Bild von der lieben Mami auf ihrer Decke wird mir vor lauter Gefühlschaos ganz schwindelig. Die arme Maus ist ja jetzt zum Glück in den besten Händen und kann sich erstmal erholen.

Ich denke wir werden nie verstehen warum Menschen zu so etwas fähig sind - ich könnte :angry:

Wenn ich darüber nachdenke wie viele Leute ich schon getroffen habe und kenne die immer, unbedingt und immer einen Welpen haben möchten. Natürlich gibt es nichts niedlicheres als diese tapsigen, kleinen Wesen - aber wie kann man einerseits sagen man will ein Baby aufnehmen um es sein Leben lang zu lieben - aber dann nicht dazu bereit sein eine vierstellige Summe für dieses so sehr geliebte Baby auf den Tisch zu legen?

Ja - so viel kostet ein Hund von einem guten Züchter - und das ist nicht neu!

Wenn ich dann sage: "Muss es denn wirklich unbedingt ein Welpe sein?" Geh doch ins Tierheim oder gucke dich bei Tierschutzorganisationen um und beschreibe deine Lebenssituation, die Leute da kennen sich aus, die können dir sagen welcher Hund am besten zu dir passt..."

...sind die idiotischen Anworten immer die gleichen:
Ne, die sind ja vorbelastet
Ne, ich will aber eine bestimmte Rasse
Ne, ich will aber ein Baby - da ist das Verhältnis dann intensiver

Und dann kommt der Hammer:
Ne, ich gebe keine 1000 Euro aus, mein Nachbar kennt jemanden der jemanden kennt der hat einen Hund und der bekommt bald Welpen.. :ohmy:

Und dann ist es jedes Mal das gleiche - ich rede mir den Mund fusselig wie ätzend, doof und umöglich ich das finde mit dem Ergebnis das man diese Leute einfach nicht überzeugen kann und mich alle für gaga halten...

Und das ist die "harmlosere" Version, das Ergebnis der ganz schlimmen Variante liegt jetzt bei dir auf der Babydecke und versucht sich selbst zu finden endlich raus aus der bösen Welt.

Ich wünsche allen Mamis die um ihr Leben und ihre Babys betrogen wurden von Herzen nun alles Glück der Welt!

Das musste jetzt mal raus...
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Uschi, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf "Mamma" Mia - endlich frei!

20 Jan. 2017 10:51
#15
Liebe Nadine,

auch wir reden den Leuten immer wieder ins Gewissen und berichten von unseren Erfahrungen.
Natürlich verschweigen wir nicht, dass die Hunde wie ein Welpe viel Zeit und Geduld brauchen und auch gewissen Ängste haben.

Eine Freundin von mir hat sich vor 9 Jahren einen Welpen von einem (vertrauenswürdigen) Züchter geholt. Sie hat wochenlang auf der Wohnzimmercouch geschlafen, weil das stubenrein werden sehr lange gedauert hat. Weezy (und auch sein Vorgänger Bones) hat
das in 2-3 Tagen gelernt. Probleme, oder besser gesagt, Herausforderungen wird man als Besitzer doch mit jedem Tier haben. Egal wo es herkommt. Die Tierheim-, Vermehrer- und Laborhunde sind aber meist noch unglaublich dankbar für die Chance, die sie bekommen haben und zeigen uns das auch.

In unserem Umfeld wird demnächst, statt einem geplanten Zuchthund, ein armes Seelchen aus dem Tierheim einen Platz finden :woohoo: Auch meine Freundin sagte zu mir, dass ein zukünftiger Hund nicht mehr vom Züchter kommen wird ;) .
Wenn man auch nur ein paar wenige überzeugen kann, ist das doch schon viel wert, oder?


Also nicht aufgeben und immer weiter "fusseln" :laugh:

Liebe Grüße
Michaela, Weezy & Co.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf "Mamma" Mia - endlich frei!

20 Jan. 2017 11:43
#16
dem kann ich nur zustimmen - die Hoffnung stirbt zuletzt -
Man kann immer nur drüber reden und manchmal fällt das auf fruchtbaren Boden -
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf "Mamma" Mia - endlich frei!

20 Jan. 2017 17:20
#17
HAHA, … genau nach dieser Devise haben wir heute den Vormittag verbracht.

Da Mia noch etwas bei unserer Tierärztin aufgepäppelt wird, haben wir zwei die Not zur Tugend gemacht.
So haben wir die Zeit genutzt um jedem, der nicht schnell genug weglaufen konnte, über das Leid der Vermehrerhündinnen erzählt. :P Mia stand als Stellvertreterin für viele, viele Leidensgenossinnen da und sie hat alle Streicheleinheiten sehr genossen.

Überhaupt ist sie sehr vernünftig. Dieser Hund scheint die Notwendigkeit der ärztlichen Maßnahmen zu erahnen und wehrt sie nicht ab. ;) So ist ein Arbeiten mit ihr in der Praxis schon um einiges leichter.
:S Da darf ich an meine drei Damen gar nicht denken. Diese Zappelmäuse hätten wohl nicht die Toleranz für eine Braunüle im Vorderbein mit anschließender 2-Stunden-Infusion. :S

Mia aber schon. Hat sie ganz prima gemacht.

Eine Woche ist die liebe Fellmaus jetzt bei uns und sie fügt sich nahtlos in den Tagesablauf ein. Draußen, an der Leine, Sauberkeit… alles gut verlaufen. Blitzmerker eben. Es macht viel Freude, Mia als Pflegehund hier zu haben.
Von jedem Hund lernt man dazu und der Erfahrungsschatz wächst. Die Dankbarkeit dieser hübschen Fellgesichter kennt keine Grenzen. :)
Wenn Mia erst einmal wieder genug "Mukkies" hat, kommt sie dann auch allein aufs Beaglesofa… solange schieben wir ihren hübschen Beaglepopo noch hoch…

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida & „Miamaus“ :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf "Mamma" Mia - endlich frei!

20 Jan. 2017 20:38
#18
Die Miamaus macht auf mich trotz allem, einen zufriedenen Eindruck.
So als würde sie die Sorge und das umsorgen restlos genießen :)
Danke fürs päppeln und einfach für alles was du, liebe Birgit gerade im Besonderen und alle Anderen im Allgemeinen für die lieben Mäuse tut :kiss:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.