Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Ella ist da! :)
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
- Dank erhalten: 1626
Isabelle antwortete auf Ella ist da! :)
29 Nov. 2016 20:59 - 29 Nov. 2016 21:03
Ella entwickelt sich ganz super
sie ist eine richtige Zuckerschnute :kiss:
Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die genau weiß, wie sie ihre Streicheleinheiten fordern muss. Daher muss sie noch lernen, dass man sich nicht immer dazwischen drängeln muss, um diese zu bekommen
allerdings haben wir festgestellt, dass sie dabei kein wenig futterneidisch ist, was unserer Siri bezüglich Futternapf nachschlecken natürlich seeehr entgegen kommt :silly: auch trifft man die beiden gelegentlich beim gemeinsamen Entspannen auf dem Bett oder Sofa :laugh: da stört es nicht einmal, wenn man 1 Stunde alleine gelassen wird.
Heute war Tierarzt-Tag für die Süße...
Sie kam mit dem Vorbericht eines Leistenbruchs aus Frankreich, der heute von der Tierärztin auch noch einmal bestätigt wurde. Außerdem hat sie viel Zahnstein. Das bedeutet für die arme Maus, dass sie leider bald operiert werden muss
Natürlich freuen wir uns sehr, dass ihr schnell geholfen werden kann, aber es ist doch jedes mal strapaziös für Hund und Mensch
Aber Ella ist sehr stark, sie wird es super hinkriegen! Und wir werden sie in allen Situationen tatkräftig unterstützen
Weiterhin haben wir ihr Blut abnehmen lassen und eine Kotprobe abgegeben. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse
Ansonsten geht es Ella gesundheitlich super
Sie war ganz aufgeregt und konnte gar nicht aufhören, in der Praxis herumzuschnüffeln.
Mit ihren 18,20 kg hat sie für ihre Größe ein tolles Gewicht (leider konnte ich sie noch nicht ausmessen, das wird aber noch folgen
)
Jetzt liegt sie erschöpft auf ihrem Platz und träumt... vom aufregenden Tag... von den vielen netten Leuten draußen auf der Straße, die sie gerne noch schwanzwedelnd anspringen möchte... oder vielleicht schon von ihrer zukünftigen, ganz eigenen Familie?
Leider hatte ich die gute Kamera zuhause vergessen
daher war es leider nicht so einfach, ein Bild von der schnellen, schnüffelnden Ella zu machen :laugh: Morgen wird es wieder bessere geben!
Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die genau weiß, wie sie ihre Streicheleinheiten fordern muss. Daher muss sie noch lernen, dass man sich nicht immer dazwischen drängeln muss, um diese zu bekommen
Heute war Tierarzt-Tag für die Süße...
Sie kam mit dem Vorbericht eines Leistenbruchs aus Frankreich, der heute von der Tierärztin auch noch einmal bestätigt wurde. Außerdem hat sie viel Zahnstein. Das bedeutet für die arme Maus, dass sie leider bald operiert werden muss
Natürlich freuen wir uns sehr, dass ihr schnell geholfen werden kann, aber es ist doch jedes mal strapaziös für Hund und Mensch
Aber Ella ist sehr stark, sie wird es super hinkriegen! Und wir werden sie in allen Situationen tatkräftig unterstützen
Weiterhin haben wir ihr Blut abnehmen lassen und eine Kotprobe abgegeben. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse
Ansonsten geht es Ella gesundheitlich super
Mit ihren 18,20 kg hat sie für ihre Größe ein tolles Gewicht (leider konnte ich sie noch nicht ausmessen, das wird aber noch folgen
Jetzt liegt sie erschöpft auf ihrem Platz und träumt... vom aufregenden Tag... von den vielen netten Leuten draußen auf der Straße, die sie gerne noch schwanzwedelnd anspringen möchte... oder vielleicht schon von ihrer zukünftigen, ganz eigenen Familie?
Leider hatte ich die gute Kamera zuhause vergessen
Letzte Änderung: 29 Nov. 2016 21:03 von Isabelle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89, Weezy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
30 Nov. 2016 13:26
Was gibt es schöneres, als einen langen Spaziergang im Sonnenschein? 
Trotz der Kälte sind die Hunde gut drauf und Ella schnüffelt wie ein Weltmeister!
Liebe Grüße von uns aus Gießen
Trotz der Kälte sind die Hunde gut drauf und Ella schnüffelt wie ein Weltmeister!
Liebe Grüße von uns aus Gießen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
30 Nov. 2016 13:27Das Erste, worauf die Beagles warten, wenn die Pflegeeltern das Bett verlassen haben: Sonnenbad auf dem Bett
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89
- Isabelle
-
Autor
- Elite Mitglied
-
02 Dez. 2016 13:45
Ella ist nun schon fast 1 Woche bei uns! (Boah, die Zeit vergeht..)
In dieser Zeit haben wir einiges über sie gelernt und mit ihr erlebt
Ella ist eine sehr aktive Hündin, die gerne raus geht und sich bewegt. In den letzten Tagen hat sich doch immer mehr herausgestellt, dass sie wohl auch eine sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Sie lässt sich zwar noch recht gut aus der Situation herausnehmen, aber wenn sie KÖNNTE, würde sie natürlich sehr gerne....
dabei passiert es dann doch, dass sie mal recht kräftig an der Leine zerrt.
Aaaaber das ist sicher nichts, was man nicht üben könnte
Deshalb glaube ich, würde Ella sich in ihrer zukünftigen Familie auch unglaublich über einen Hundeschule-Besuch freuen :woohoo:
Und natürlich kann man ihre Schnüffelei-Vorliebe super in Indoor-Spiele umwandeln
Daran hat sie riesigen Spaß
Heute sind Ellas Testergebnisse gekommen. Reisekrankheiten wurden alle negativ getestet
Nur bei der Kotprobe gab es leider einen positiven Befund auf Giardien.... dagegen wird sie nun behandelt 
Wir wünschen Allen ein schönes Wochenende!
Mit lieben Grüßen aus Gießen
In dieser Zeit haben wir einiges über sie gelernt und mit ihr erlebt
Ella ist eine sehr aktive Hündin, die gerne raus geht und sich bewegt. In den letzten Tagen hat sich doch immer mehr herausgestellt, dass sie wohl auch eine sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Sie lässt sich zwar noch recht gut aus der Situation herausnehmen, aber wenn sie KÖNNTE, würde sie natürlich sehr gerne....
Aaaaber das ist sicher nichts, was man nicht üben könnte
Und natürlich kann man ihre Schnüffelei-Vorliebe super in Indoor-Spiele umwandeln
Daran hat sie riesigen Spaß
Heute sind Ellas Testergebnisse gekommen. Reisekrankheiten wurden alle negativ getestet
Wir wünschen Allen ein schönes Wochenende!
Mit lieben Grüßen aus Gießen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Ella ist da! :)
02 Dez. 2016 15:05
Ich bin total begeistert von Ella. So ein toller Hund - mit einer wahnsinnig starken Ausstrahlung :lol: :silly:
Bin fast neidisch, dass sie nicht mein Pflegie ist
Ich hoffe, ihr bekommt die Giardien schnell in den Griff. Super, dass ansonsten alles ok ist.
Für euch weiterhin viel Freude - und für uns bitte weiterhin so tolle Fotos :kiss:
Bin fast neidisch, dass sie nicht mein Pflegie ist
Ich hoffe, ihr bekommt die Giardien schnell in den Griff. Super, dass ansonsten alles ok ist.
Für euch weiterhin viel Freude - und für uns bitte weiterhin so tolle Fotos :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen
Bigs antwortete auf Ella ist da! :)
02 Dez. 2016 16:42 - 02 Dez. 2016 16:43
Hallo Isabelle,
ich glaube ja, dass "Ella Graziella" :laugh: diese kleinen Mistviecher in Null-Komma-nix los wird, mach dir keine Sorgen.
Dieses blöde "Giardiengesox" kommt doch öfter vor und du wirst bestimmt hier das Ein- oder Andere nachlesen können, dass es einigen genauso erging.
...doch Beagle sind hart im Nehmen...
Viel Glück bei der Bekämpfung und weiter so viel Freude miteinander.
...sie ist aber auch wirklich eine grazile Schönheit... hat fast schon Gazellenbeinchen :laugh: ...
LG Birgit &Co
ich glaube ja, dass "Ella Graziella" :laugh: diese kleinen Mistviecher in Null-Komma-nix los wird, mach dir keine Sorgen.
Dieses blöde "Giardiengesox" kommt doch öfter vor und du wirst bestimmt hier das Ein- oder Andere nachlesen können, dass es einigen genauso erging.
...doch Beagle sind hart im Nehmen...
Viel Glück bei der Bekämpfung und weiter so viel Freude miteinander.
...sie ist aber auch wirklich eine grazile Schönheit... hat fast schon Gazellenbeinchen :laugh: ...
LG Birgit &Co
Letzte Änderung: 02 Dez. 2016 16:43 von Bigs.
Moderatoren: Christiane