Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Elfie braucht etwas länger

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Elfie braucht etwas länger

11 Aug. 2016 14:18
#7
hallo,
ich denke bei Murphy läuft es wirklich ganz ähnlich wie bei Elfi.
Murphy ist ein sensibler, überängstlicher und schreckhafter kleiner Kerl; ganz besonders vorsichtig und zurückhaltend.
wie Elfi macht auch er kleine Schritte und plötzlich wieder temporäre Rückschritte ohne erklärbaren Grund.
Es fehlt noch das Vertrauen und die Selbstsicherheit.
Aber, was sind schon 2 Wochen in Vergleich zum bisherigen langen Leben.
Alle meine Hunde, die ich aus schlechter Haltung über den Tierschutz hatte, einschl. Clyde, haben ca. 1/2 Jahr gebraucht,
bis sie sich lösen konnten. Clyde hat das Erschrecken im Schlaf nie ganz ablegen können - er hat nur schneller gemerkt, dass ihm nichts Böses widerfährt.
Clyde war Männern gegenüber besonders vorsichtig und hat immer auf Angriff gewartet. So blieb bei uns nur meinem Mann der Griff in den Kühlschrank vorbehalten und das zeigte langsam seine Wirkung bei Clyde und er öffnette sich schließlich voll und ganz.

Habt einfach Geduld, auch wenn's weh tut, Elfi wird noch ne tolle vertrauensvolle Hündin, wie Murphy noch ein fröhlicher Rüde werden wird.
Nur bei der Weitervermittlung muss man darauf achten, dass die künftigen Halter ebenso Geduld aufbringen können.

Liebe Grüße von Murphy und <marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Elfie braucht etwas länger

20 Aug. 2016 10:06
#8
Ja, Elfi ist schon eine "harte Nuß" und es ist frustrierend daß ich so gar nicht ihr Typ bin. Trotzdem freue ich mich über die kleinen Schritte, die sie in ihrem Verhalten vorwärts bringen. Komme ich ins Wohnzimmer, zieht sich Elfie in ihr Eck zwischen Couch und Tisch zurück. Wenn ich dann auf der Couch oder auf dem Sessel sitze, kommt sie zu mir und möchte gestreichelt werden. Wenn Elfie auf der Couch liegt und ich verlasse kurz das Wohnzimmer, springt sie bei meiner Rückkehr von der Couch und kommt zu mir um sich streicheln zu lassen. Wenn ich aber zu ihr gehe und sie streichele, bleibt sie liegen, auch wenn ich mich dann auf den Sessel setze.
Seit gestern hat sie auch Ria´s Lieblingsplatz auf dem Sessel für sich entdeckt. Ria hat sich dann aus Protest auf die Couch zurück gezogen.



Elfie frißt inzwischen gut und trinkt auch regelmäßig. Sie ist noch sehr dünn und man sieht ihre Rippen wenn sie liegt. Trotz doppelter Portionen nimmt sie nicht merkbar zu. Unsere Hunde wären bei diesen Portionen schon kugelrund.
Elfie ist immernoch schreckhaft bei lauten Geräuschen was sich negativ, hauptsächlich beim spazieren gehen, auswirkt.
Sie muß sich aber langsam daran gewöhnen denn ruhige Plätze sind selten.
Liebe Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Chili, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Elfie braucht etwas länger

20 Aug. 2016 13:14
#9
Ja, liebe Elfie... das Leben ist kein Ponyhof, ... da hat der Herbert schon Recht ;) .

Leider kann man nicht immer sofort alles haben, obwohl wir es jedem Hund von Herzen wünschen.
Aber Männer gibt es ( Gott sei Dank) überall und je eher du begreifst, dass es auch viele gibt, die nichts "Schlimmes" von dir wollen, desto leichter fällt dir das Leben, in deiner bald eigenen Familie. ;)

Vielleicht musst du nur mal genauer hinsehen, beobachte ihn gut. Bei unseren "Zusammentreffen" mit Herbert waren immer alle Hunde begeistert von seiner ruhigen Ausstrahlung. Jeder Pflegie, der bei mir aus der Box kam, ist zunächst zu ihm gegangen und hat sich streicheln lassen..., ja quasi für die Fahrt bedankt :whistle: .

Also, liebe Elfie... gib´ ihm noch ´ne Chance ;) ... deine "Vorsicht" ist wirklich nicht nötig, der ist totaaal lieb zu dir! :)

LG Birgit, Meggy und Lotte, Tante Ida und Roxy und Jolan, der freche Fegebesen :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbert
  • herberts Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Elfie braucht etwas länger

27 Aug. 2016 11:24
#10
Elfie macht ganz lansam Fortschritte. Wenn ich ins Zimmer komme, wedelt sie schon mit der Schwanzspitze um dann mit gesenkten Kopf zu mir zu kommen und sich streicheln zu lassen. Ungewohnte Geräusche erschrecken sie noch immer.
Ich hoffe, daß der Knoten bald platzt.
Liebe Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Elfie braucht etwas länger

27 Aug. 2016 13:02
#11
Hier werden alle Daumen und Pfoten fest gedrückt dass Elfie bald versteht das jetzt alles okay ist und der Knoten platzt!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gindis
  • gindiss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Elfie braucht etwas länger

01 Sep. 2016 10:11 - 01 Sep. 2016 11:28
#12
So jetzt mal die Sicht der Frau des Hauses über Elfi
Da sieht die Sache schon etwas anders aus ;)

Morgens steht mein Sohn als erster auf(38 Jahre alt)
und Elfibegrüst ihn freudig
20 Minuten später komme ich runter (brauche halt was länger im Bad)
Elfi freut sich wie Bolle, springt an mir hoch und geht mit in die Küche,
gibts doch das Morgen Leckerli,das sie auch ohne weiteres aus
der Hand nimmt.
Frauchen sitzt dann in der Küche beim Kaffee.da muss man doch
unter dem Tisch sitzen und hoffen das man ein paar Streicheleinheiten
abbekommt
Auch ihr Frühstück verspeist Elfi in Windeseile,aber am liebsten
alleinim Wohnzimmer ohne 2 oder 4beinige Zuschauer.
Danngehts in den Garten ihr Geschäft machen.
Trtz aller guten Worte muss man sieraus bringen und Haustür zu.
Dannläuft sieentspanntim Garten rum bis alles erledigt ist
möchte dann wieder rein ins Haus, das ihr sicherer Hafen ist.Stufen hoch ist kein Problem
Auch Gassi gehen will sie nicht. Geschirr an,auf die Straße gesetzt
und sie läuft fröhlich los aber nur bis zur nächsten Wiese,Geschäft gemacht,
rumdrehen und ab nach Hause.
Kindersind nicht ihr Ding,zu laut, zu hektisch.
Andere Hund mal kurz schnüffeln, das reicht.
Am liebsten sitzt Elfi auf dem Sofa und lässt sich beschmusen,
durschaus eine Stunde und mehr.
Kommt aber Herbert ins Zimmernimmt Elfi wieder ihre Demutshaltung an,
geht aber mitlerweile auch auf ihn zu um sich Streichel zu lassen.
Wen er aufhört stump sie auch schon mal mit der Pfote nach ihm.
Es hat sich schon vielgeändert.
Es währe schön wenn Elfi weitere Fortschritte im eigenem Zuhause
machen könnte,
Haus mit Garten wäre schön.Kinder sollten schon größer sein.
Etwas Gedult ist natürlich noch von Nöten.
Ansonsten ist Elfi ein ganz toller Hund und ein Beagle
der sogar noch zunehmen darf :silly:
Letzte Änderung: 01 Sep. 2016 11:28 von hadming. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.