Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"ROXY"... nächster Halt ... das Leben!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "ROXY"... nächster Halt ... das Leben!

01 Aug. 2016 10:36
Tag 4 im „freien Leben“

Das ist eine schlaue Maus, sage ich euch! :woohoo:

Und durchweg fröhlich gestimmt. Das Schwänzchen geht im Dauertakt und wenn wir einen Generator anschließen könnten, hätten wir keine Stromkosten mehr :P . Der Propeller steht nur still, wenn sie schläft. Dann merkt man gleich, das die Luftzirkulation in der Wohnung schlechter wird… so ein „Schwänzchenventilator“ ist doch schon ´was Feines. :laugh:

Eigentlich müsste Roxy ja" Happy "heißen. Noch keiner meiner bisherigen Pflegies war so fröhlich, wie sie. (… evtl. Tilly vielleicht…) ;)
Dazu kommt noch eine besondere Fähigkeit… sie ist eher „Autodidaktin“. Auch das habe ich so noch nicht gesehen. :woohoo:
Diese tolle Hundedame besitzt das Talent und die Motivation sich Dinge selber beizubringen. :)

Ein Beispiel: … gestern Abend… letzte Gassirunde… zur Haustür geht eine Holztreppe rauf… Roxy streikt bei meinem Versuch sie sanft hochzuziehen… also trage ich die Maus.

Heute Morgen:… ich stehe im Badezimmer, da sehe ich, wie sie durch die geöffnete Glastür geht und langsam die glatte Treppe erobert.

Oben angekommen, dreht Roxy um und tippelt wieder runter. Und was soll ich sagen, … wie um zu üben noch zwei Mal. Dann war sie mit sich zufrieden und wendete sich neuen Dingen zu. B)

Jedes Geräusch, unbekannte Bewegungen, sämtliche Menschen wecken ihre Neugier. Dieser Hund saugt Erfahrungen auf, wie ein Schwamm. Ich muss, wie schon gesagt, nicht viel machen… Roxy erarbeitet sich die Umwelt allein.

B) „Faszinierend“ würde Spock jetzt sagen. B)

Natürlich sind auch einige Baustellen vorhanden, bei denen sie unsere Hilfe braucht. ;)
So friert sie förmlich ein, wenn man sie hochnimmt. Die Maus ist nicht übermäßig schreckhaft, mag es aber nicht, wenn meine Mädels Alarm schlagen oder sich streiten :evil: . ...doch eher eine harmoniebedürftige Hündin. :whistle:

Auch „Zwangshaltungen“, die ab und zu sein müssen… z.B. am Straßenrand festhalten oder beim kurzen Ohrensäubern heute, antwortet Roxy verständlicherweise mit Angst und lauten Fiepen. :( Daran arbeiten wir noch.

Gut ist, dass sie den kulinarischen Genüssen des Kühlschranks offen gegenübersteht. So kann man diese blöden Erfahrungen doch gleich wieder mit einem „Leckerchen“ gutmachen und sie schmeißt wieder ihren hübschen Heck-Propeller an. ;)

...Küchenfenster entdeckt...hier riecht es immer lecker... :whistle:

…da kommt noch was…

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und die kluge Roxy
PS…ach ja, auch mit 6 Hunden alles gut, Sally und Smilla waren gestern zu Besuch… war toll! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf "ROXY"... nächster Halt ... das Leben!

01 Aug. 2016 11:28
Wir durften den kleinen "Schwanzpropeller" gestern kennenlernen,
und was soll ich sagen:

So eine offene, neugierige, freundliche Hündin,
obwohl wir ja völlig fremd waren, und sie selber erst kurz das Leben genießt, kam sie gleich auf mich zu uns ließ sich streicheln,
und das Schwänzchen hat gestern überstunden gemacht,
immer wenn sie an mir vorbei kam, ging der "Propeller" an.

Eine sehr süße und ruhige Maus,
ich wünsche ihr schnell eine eigene Familie, damit sie ihr Fröhlichkeit weitergeben kann.

LG
Bianca, Sally und Smilla (die sich beide gleich abgelegt hatten, als wir wieder zuhause waren)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Dia, Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Aug. 2016 11:43
Neues aus dem Haus mit dem „Beaglesofa“

So, liebe Leute… ich melde mich jetzt auch ´mal zu Wort. :whistle:

Es ist schon ein komischer Ort, wo ihr mich da hingebracht habt. Mein Tagesablauf ist ganz anders und ich muss mich auf Vieles neu einstellen. Gut, dass ich so eine pfiffige Maus bin,… sagt die Pflegemama immer,… da geht bei mir das alles ratz fatz. :P

Heute früh zum Beispiel, hat sie uns wieder das Trockenfutter im Garten verteilt. Da habe ich den drei anderen erstmal gezeigt, was eine neu entdeckte Beaglenase so alles kann. B) In null Komma Nix hatte ich meine Ration gefunden und eingesaugt.
Schmeckt gut hier!
...Ball oder Sandknochen? Ball oder Knochen?

...schlaues Mädchen, eben Beagle!

Dann sind wir zur Gassirunde in den angrenzenden Wald. Erst habe ich ja etwas geguckt, weil Birgit heute eine Jacke anhatte und dazu noch so ein komisches Teil auf dem Kopf… aber dann… war alles Andere auf dem Boden wichtiger. :) Und wieder konnte ich zeigen, dass man auch nach fünf Jahren harter Arbeit im Labor noch genug flexibel ist, sich neu auszurichten. :P

Ich habe das „Rudellaufen“ schon begriffen und verheddere mich sehr selten. Ich habe keine Schwellenangst und Straßenlärm stört mich auch nicht sehr. :whistle: Gut, wenn ein Trecker mit 2cm Abstand an mir vorbeibrettert :woohoo: … da würdet ihr auch zusammenzucken.
Aber dafür bin ich ganz ruhig geblieben, als uns ein Fahrrad eng überholt und ein Huhn den Weg gekreuzt hat. B)
Da hättet ihr aber ´mal die Bördemädels sehen sollen. Sogar Tante Ida ist voll ausgerastet. :evil:

Haus und Garten sind mir nicht mehr fremd. Ich darf bei offener Terrassentür selber entscheiden, wo ich mich aufhalte (...weil beaglesicher!). Und während die faule Bande auf dem Sofa schläft, gehe ich öfter durch den Garten um mir die Beine zu vertreten… komme dann wieder rein,… gehe zur Kontrolle durch den Flur und schaue nach dem Rechten … und lege mich dann in mein heiß geliebtes Katzenkörbchen, neben das Kanapee. :laugh:

Selbst als es heute heftig zu regnen anfing, bin ich ganz ruhig geblieben... habe in Windeseile gerafft, dass das Wasser von oben kommt, mich kurz geschüttelt, und weiter. Tante Ida haben wir widerwillig hinter uns herziehen müssen.
Pflegefrauchen sagt, Regenwasser macht das Fell schön… dann werde ich endlich meine grüne Farbmarkierung los :) , wegstreicheln lässt die sich wohl nicht… :whistle:

Bis bald… eure Streberin… äh Roxy natürlich & Co

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Aug. 2016 14:23
Kurzes Hallo ins Forum,

gestern hatten wir lustigen Besuch von einer Mopsdame, die mal bei uns Urlaubshund war.

Das war" Liebe auf den ersten Bick" zwischen Marley und Roxy.

Gespielt, geherzt und getobt von Anfang an. :woohoo:

Kleine "Taschendackel" sind ihr doch viel lieber, als die großen Vertreter ihrer Art :laugh: :laugh: :laugh: .

...da war was los...richtig Action :woohoo:

LG Birgit, die Bördemädels und "Mopsfan Roxy" :laugh:

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf "ROXY"... nächster Halt ... das Leben!

03 Aug. 2016 18:31
Ach wie süß. Roxy schaut auch schon ganz wach in ihre Welt.

Toll, dass sie so schnell auftaut :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Aug. 2016 21:20
Roxy… „Fräulein Freundlich

Heute hatten wir einen anstrengenden Tag und das kleine Propellerschwänzchen musste wieder Überstunden machen. Was immer sie auch an neuen Erfahrungen macht, Roxy bleibt gut gelaunt und freundlich. :)

Heute waren wir mutig und sind zum Hundeplatz gefahren. Donnerstags sind nur wenige da und es ist ruhiger als Sonntags. Roxy hat es gut gemeistert.

besonders mit Unterstützung von Lotte und Mara ;)

Autofahren ist problemlos möglich, ohne dass ihr übel wird.

Die Weite des Platzes hat ihr nur anfangs Stress gemacht. Häschen hüpf...

Schon nach kurzer Zeit hat sie sich mit den anderen Hunden angefreundet und alles erkundet.

Besonders der hübsche Lio hatte es ihr angetan. :woohoo:

Aber auch Mona, vormals Jona, ebenfalls Ex-Labori, lud sie mehrfach zum Spielen ein.

Man bekommt ganz feuchte Augen, wenn man diese Mäuse so unbefangen toben sieht. :whistle:

...Knick-und Faltöhrchen inclusive :laugh: :laugh: :laugh:

LG Birgit, die Bördemädels und "Fräulein Freundlich" :)

Moderatoren: Christiane