Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mäx , 3. Tag

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Max, 3. Tag

24 Mai 2016 11:03
Hallo ,
Haben gestern unseren Beitrag vergessen. Sorry.
Max geht es sehr gut, er macht sich. Heute hat er zum ersten Mal viele fahrende Autos erlebt. Er hat sich erschrocken, aber ist nicht ausgeflippt. An der Leine geht er etwas chaotisch , hin und her. Bestimmt noch sehr die Richtung. Das ist etwas anstrengend, weil er dann teilweise einfach nicht weiter geht und stehen bleibt, wenn ich eine Richtung vorgebe.
Macht zwischendurch ein bisschen Pipi, aber macht auch noch ins Haus.
Gestern musste ich ihn für zwei Stunden allein lassen. Als ich nach Hause kam , habe ich ihm durchs Fenster beobachtet. Er lag auf dem Teppich und reckte und steckte sich. Also auch kein Problem.
Max taut sichtlich auf und ist ein wunderbarer Kerl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, Chili, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Max, 3. Tag

24 Mai 2016 12:47
Hallo Susanna,

ja... man kann jeden Tag neue und spannende Dinge mit ihnen erleben. Gib´ ihm einfach Zeit, um sich auf sein neues Leben einzustellen. ;) Manchmal verschläft so ein "frisch entlassener" Labori auch den ganzen Tag und verarbeitet das Erlebte.
Das mit dem Zick-Zack-Laufen kenne ich auch... :laugh: ...entweder eine Rechts-Links-Schlangenbewegung :whistle: ... oder sofortiges Stehenbleiben :woohoo: und festfrieren ;) . Jeden Tag kommt er aber dennoch ein Stückchen weiter und wenn der süße Mäx auch einmal Rückschritte macht, ist es überhaupt nicht schlimm ;) . Dann nimmt es sich Zeit, um seine" Hirnkästchen" neu zu ordnen :laugh: .
So ist es jedenfalls bei uns immer. :whistle:

Liebe Grüße
Birgit, Meggy,die flotte Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane