Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Mäx , 3. Tag
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
Yellow ist heute bei uns angekommen. Ein ganz lieber Kerl. Etwas ängstlich, aber neugierig hat er sofort das Erdgeschoss erkundet. Gegessen hat er auch , wohl nicht aus dem Napf, der war ihm nicht geheuer. Mittlerweile waren wir schon mehrmals spazieren, haben andere Hunde getroffen und haben ein Nickerchen gemacht. In sicherem Abstand von uns, aber in Sichtweite. Ab und zu kommt er um an uns zu schnuppern und sich streicheln zu lassen.
Wir sind auf die Nacht gespannt, denken es wird gut gehen. Yellow ist absolut pflegeleicht und lieb. Übrigens hat er einen ganz bezaubernd Silberblick!!! Total süß!
Wir sind auf die Nacht gespannt, denken es wird gut gehen. Yellow ist absolut pflegeleicht und lieb. Übrigens hat er einen ganz bezaubernd Silberblick!!! Total süß!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Bigs, Dia, Elke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Susanna,
herzlich Willkommen bei den "Laborbeaglern"
. Ich habe mich schon gefragt, wo diese süße Maus wohl landet :whistle: .
Ach prima, das hört sich doch schon gut an. Er wird sich Tag für Tag mehr einleben und euch sein Vertrauen entgegenbringen, da bin ich ganz sicher.
Viel Freude mit dem "Schnuckelchen" :lol:
Liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida
herzlich Willkommen bei den "Laborbeaglern"
Ach prima, das hört sich doch schon gut an. Er wird sich Tag für Tag mehr einleben und euch sein Vertrauen entgegenbringen, da bin ich ganz sicher.
Viel Freude mit dem "Schnuckelchen" :lol:
Liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum ersten Pflegie. Da hast du mit Yellow ja direkt einen süßen Kleinen bekommen.
Ich hab grad gesehen, dass er nun reserviert ist.
Genießt also die verbleibend Zeit. Lange wird er dir wohl nicht erhalten bleiben.
Ich hab grad gesehen, dass er nun reserviert ist.
Genießt also die verbleibend Zeit. Lange wird er dir wohl nicht erhalten bleiben.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Susanna antwortete auf Yellow bzw. jetzt Max, 2. Tag
21 Mai 2016 19:10
Hallo,
Die erste Nacht mit Yellow/Max war unruhig. Er ist oft aufgestanden und unruhig herum gelaufen. Dann sind wir spazieren gewesen , eine kleine Runde im Garten. Leider erfolglos. Zwischen durch konnten wir beide ein paar Stunden schlafen. Morgens sind wir wieder spazieren, aber auch ohne Erfolg.
Mittlerweile hatte er 20 Stunden gehalten. Es kam wie es kommen musste, er hat ins Haus gemacht. Anscheinend kann er draußen nicht. Also habe ich mit einer Freundin und deren Hund am Nachmittag eine Runde gedreht. Und es hat geklappt! Als er gesehen hat wie der andere Hund macht, hat er genau an der Stelle auch gemacht. Was für ein Erfolg. Morgen früh sind wir auch wieder verabredet.
Sonst war es ein schöner Tag mit Max. Er taut merklich auf und ist wirklich ein Seelchen. So lieb und süß!!
Fotos kann ich leider nicht hochladen, die sind anscheinend zu groß.
Bis morgen
Die erste Nacht mit Yellow/Max war unruhig. Er ist oft aufgestanden und unruhig herum gelaufen. Dann sind wir spazieren gewesen , eine kleine Runde im Garten. Leider erfolglos. Zwischen durch konnten wir beide ein paar Stunden schlafen. Morgens sind wir wieder spazieren, aber auch ohne Erfolg.
Mittlerweile hatte er 20 Stunden gehalten. Es kam wie es kommen musste, er hat ins Haus gemacht. Anscheinend kann er draußen nicht. Also habe ich mit einer Freundin und deren Hund am Nachmittag eine Runde gedreht. Und es hat geklappt! Als er gesehen hat wie der andere Hund macht, hat er genau an der Stelle auch gemacht. Was für ein Erfolg. Morgen früh sind wir auch wieder verabredet.
Sonst war es ein schöner Tag mit Max. Er taut merklich auf und ist wirklich ein Seelchen. So lieb und süß!!
Fotos kann ich leider nicht hochladen, die sind anscheinend zu groß.
Bis morgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, Chili, Kairo89
Bigs antwortete auf Yellow bzw. jetzt Max, 2. Tag
21 Mai 2016 19:27
Liebe Susanna,
melde dich einfach bei www.picr.de an und lade deine Fotos dort, wie beschrieben, hoch. Dann kopierst du den gesamten Link und fügst ihn in deinen Beitrag ein und TADAAAA... sind die Bilder im richtigen Format :) .
Schön, dass du schon so gute Erfahrungen mit Yellow machst. Hab´ weiter Geduld und geh´in kleinen Schritten, dann werdet ihr viel Spaß miteinander haben. Die kleine Fellmaus hat so viel nachzuholen und zu verarbeiten.
Zwischendurch wird er bestimmt auch mal einen Tag verschlafen, auch das ist normal.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Birgit, Meggy, Lotte und Ida
melde dich einfach bei www.picr.de an und lade deine Fotos dort, wie beschrieben, hoch. Dann kopierst du den gesamten Link und fügst ihn in deinen Beitrag ein und TADAAAA... sind die Bilder im richtigen Format :) .
Schön, dass du schon so gute Erfahrungen mit Yellow machst. Hab´ weiter Geduld und geh´in kleinen Schritten, dann werdet ihr viel Spaß miteinander haben. Die kleine Fellmaus hat so viel nachzuholen und zu verarbeiten.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Birgit, Meggy, Lotte und Ida
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Susanna antwortete auf Mäx , 3. Tag
22 Mai 2016 19:52 - 22 Mai 2016 19:58
Hallo,
Max und ich hatten eine ruhige Nacht, nur einmal ist er aufgestanden.
Tagsüber waren wir oft und länger spazieren, wobei wir jedesmal viele Hunde getroffen haben. Es gab nie Probleme. Er ist immer freudig auf die anderen zugegangen und hat sogar einmal Pipi gemacht.
Insgesamt macht er einen guten Eindruck, ist neugierig und immer weniger ängstlich.
Mittlerweile liegt er tagsüber in unserer Nähe und schläft streckenweise tief und fest.
Max und ich hatten eine ruhige Nacht, nur einmal ist er aufgestanden.
Tagsüber waren wir oft und länger spazieren, wobei wir jedesmal viele Hunde getroffen haben. Es gab nie Probleme. Er ist immer freudig auf die anderen zugegangen und hat sogar einmal Pipi gemacht.
Insgesamt macht er einen guten Eindruck, ist neugierig und immer weniger ängstlich.
Mittlerweile liegt er tagsüber in unserer Nähe und schläft streckenweise tief und fest.
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 19:58 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Kairo89
Moderatoren: Christiane