Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
Bigs antwortete auf Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
23 Jan. 2016 18:17
Wow Elke, der ist aber auch eine "Schönheit" dein Kaffeeböhnchen
!
Ich persönlich finde die dunkel-betupften immer außergewöhnlich hübsch. :whistle: Schön, dass er bei euch die nötige Zeit bekommt, die er braucht... er scheint ja doch noch sehr verunsichert seinem Glück nicht trauen zu können.
Da hat er aber das große Los gezogen, bei euch zu landen, wenn ihr das nicht hinkriegt, wer dann?
Seine Augen sprechen Bände... :whistle:
Viel Freude für euch und für Vito Kraft und Vertrauen...alles wird gut!
Liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit, der Beaglepapa und alle Fellkinder :laugh:
Ich persönlich finde die dunkel-betupften immer außergewöhnlich hübsch. :whistle: Schön, dass er bei euch die nötige Zeit bekommt, die er braucht... er scheint ja doch noch sehr verunsichert seinem Glück nicht trauen zu können.
Da hat er aber das große Los gezogen, bei euch zu landen, wenn ihr das nicht hinkriegt, wer dann?
Seine Augen sprechen Bände... :whistle:
Viel Freude für euch und für Vito Kraft und Vertrauen...alles wird gut!
Liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit, der Beaglepapa und alle Fellkinder :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
24 Jan. 2016 00:29
Ohhh ich bin so verliebt in dieses Schoki-Beaglechen... Zum dahin schmelzen... Da bekommt man selbst Lust auf den nächsten Pflegi :laugh: zum Glück wird das in geraumer Zeit wieder der Fall sein :laugh:
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit dem süßen Mann :kiss:
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit dem süßen Mann :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke
Biene2312 antwortete auf Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
24 Jan. 2016 12:12
was für ein süßer , schokobrauner Spitzbub. :kiss:
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Purzel, er wird seine Scheu bestimmt bald verlieren, er schaut wie Yoko am Anfang. :lol:
LG Sabine
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Purzel, er wird seine Scheu bestimmt bald verlieren, er schaut wie Yoko am Anfang. :lol:
LG Sabine
- Elke
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
24 Jan. 2016 18:02
Im Haus wird unser Schoko-Pflegie langsam sicherer. Er läuft fröhlich hin und her und frisst inzwischen auch gut.
Wir machen ihm im Haus tagsüber eine softe Leine ans Geschirr - damit er sich an beides gewöhnt. So können wir die Leine gelegentlich aufnehmen und ein paar Schritte gehen. Auch im Garten üben wir immer mal wieder ein paar gemeinsame Meter.
Wenn die Leine schleppt ist er wie verwandelt. Er läuft kreuz und quer durch den Garten und trabt lustig hinter Fiete und Lewin her. Dabei wirkt er zusehends entspannter.
Inzwischen hat er das Sternenkissen für sich entdeckt. Eigentlich ist das der Lieblingsplatz von Lewin - aber der lässt den kleinen Vito auch mal darin liegen - auch wenn er darin doch recht verloren wirkt :woohoo: Ich glaube, ich muss noch mal ein kleineres Kissen nähen.
Heute gab es dann auch die ersten gemeinsamen Körbchen-Stunden mit Lewin. Ich sag es ja - unsere Hunde sind einfach tolle Pflegepaten.
Und weil das Wetter heute so bescheiden ist, gab es dann auch noch eine Sofa-Kuschelrunde mit Pflegeherrchen :silly:
Ihr könnt sehen, wer zuerst ins Reich der Träume segelte :lol:
Vito wurde heute auch der Fellpflege unterzogen. Super lieb hat er es richtig genossen, gebürstet zu werden. Ich konnte ganz in Ruhe die Pfötchen, Ohren und Zähne anschauen.
So ein lieber Schatz :kiss: :kiss: :kiss:
Wir machen ihm im Haus tagsüber eine softe Leine ans Geschirr - damit er sich an beides gewöhnt. So können wir die Leine gelegentlich aufnehmen und ein paar Schritte gehen. Auch im Garten üben wir immer mal wieder ein paar gemeinsame Meter.
Wenn die Leine schleppt ist er wie verwandelt. Er läuft kreuz und quer durch den Garten und trabt lustig hinter Fiete und Lewin her. Dabei wirkt er zusehends entspannter.
Inzwischen hat er das Sternenkissen für sich entdeckt. Eigentlich ist das der Lieblingsplatz von Lewin - aber der lässt den kleinen Vito auch mal darin liegen - auch wenn er darin doch recht verloren wirkt :woohoo: Ich glaube, ich muss noch mal ein kleineres Kissen nähen.
Heute gab es dann auch die ersten gemeinsamen Körbchen-Stunden mit Lewin. Ich sag es ja - unsere Hunde sind einfach tolle Pflegepaten.
Und weil das Wetter heute so bescheiden ist, gab es dann auch noch eine Sofa-Kuschelrunde mit Pflegeherrchen :silly:
Ihr könnt sehen, wer zuerst ins Reich der Träume segelte :lol:
Vito wurde heute auch der Fellpflege unterzogen. Super lieb hat er es richtig genossen, gebürstet zu werden. Ich konnte ganz in Ruhe die Pfötchen, Ohren und Zähne anschauen.
So ein lieber Schatz :kiss: :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Lillifee, Bigs, Rena2012, Dia, Chili
- fritzn01
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 5054
fritzn01 antwortete auf Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
25 Jan. 2016 10:45
Da kann ich mich nur allen anschließen:
Boh, ist das ne süße Schoko-Nase.
Und die dunklen Öhrchen, einfach süß.
Da wird es bestimmt nicht lange dauern, bis er " abgeholt" wird,
aber ich hoffe, wir lernen ihn noch auf dem Beaglespielplatz kennen.
Wir sind ab nächste Woche wieder dabei,
Smilla ist nicht mehr heiß.
Bis dahin: lerne schön von Fiete und Lewin, und schnell wirst du merken wie schön das Leben ist.
LG
Bianca, Sally und Smilla
Boh, ist das ne süße Schoko-Nase.
Und die dunklen Öhrchen, einfach süß.
Da wird es bestimmt nicht lange dauern, bis er " abgeholt" wird,
aber ich hoffe, wir lernen ihn noch auf dem Beaglespielplatz kennen.
Wir sind ab nächste Woche wieder dabei,
Smilla ist nicht mehr heiß.
Bis dahin: lerne schön von Fiete und Lewin, und schnell wirst du merken wie schön das Leben ist.
LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke
olonczik@web.de antwortete auf Vito - mit 2 Jahren beginnt das Leben neu :-)
25 Jan. 2016 11:10
Er liegt in Pflegeherrchens Arm als ob er schon sein lebenlang dort hingehören würde.Die diesen Kampfschmuser nehmen werden sicher viel Schönes erleben.
Moderatoren: Christiane