Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

10 Okt. 2015 20:36 - 10 Okt. 2015 22:27
Ja, wir sind schon ein wenig (Beagle)verrückt. Immerhin haben wir heute von den 25 anwesenden Hunden 5 beigesteuert :woohoo:

Die Hunde so zu sehen ist immer eine große Freude und auch die Aufgabe als Pflegestelle macht uns viel Spaß. Wir versuchen, die Hunde so gut wie möglich vorzubereiten, damit sie in den neuen Familien auch gut zurecht kommen.

Klar, mit 5 Hunden braucht man sich nicht mehr zu überlegen, was man sonst noch so macht ;) Aber das ist ja doch für eine begrenzt Zeit. Am Montag zieht Leni wieder in ihr eigenes Zuhause und bei den beiden Pflegies - warten wir mal ab :silly: Heute ist ja Welthundetag, vielleicht ist das ja ein gutes Omen :lol:

So oder so war und ist es eine schöne Zeit :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 10 Okt. 2015 22:27 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Okt. 2015 21:36
Noch ein Update:

Er bleibt in meiner Nähe :woohoo:

Hier gilt mal wieder: zur rechten Zeit am rechten Ort - oder - Folgen eines Spazierganges :silly: :lol:

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

10 Okt. 2015 22:01
Wie cool ist das denn!

Kann man sich als Pflegestelle etwas schöneres wünschen, als dass der Schützling
in der Nähe sein neues , endgültiges Körbchen bezieht?!
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

10 Okt. 2015 22:10
OH WIE SCHÖN FÜR VALENTIN! :woohoo:

Ja Elke, ...das ist echt toll! Da werdet ihr weiter Kontakt haben und du siehst, wie er sich entwickelt ;) .

Ich freue mich immer riesig, wenn Wilma mir zufällig über den Weg läuft beim Gassigehen :woohoo: .

Klasse gemacht, Pflegefrauchen! ;)

LG Birgit, Lotte und Ida

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Okt. 2015 09:07
Nun ist er weg :blush:

Gestern ist Valentin mit seiner neuen, ganz eigenen Familie samt zwei- und vierbeiniger Schwester nach Hause gegangen. Ja tatsächlich, uns trennt nur ein kleiner Spaziergang und ein kleines Waldstück mit einer beliebten Gassirunde. Dort werden wir uns sicher immer wieder begegnen :lol:

Auch Urlaubsgast Leni wurde gestern abgeholt und Valentin merkte natürlich, dass irgend etwas anders war. Wir hatten an den Tagen zuvor ja schon ein paar gemeinsame Spaziergänge mit seiner Familie gemacht und so ging Valentin ganz entspannt.

Er verbrachte die Nacht gemeinsam mit Cocker Romy auf dem Sofa und hat heute problemlos das neue Futter angenommen.

Es ist schön, dass wir für ihn einen so sanften Übergang ermöglichen konnten. Denn am Sonntag war ich mit ihm schon mal bei seiner neuen Familie Zuhause. Er kam gestern also in eine nicht mehr ganz unbekannte Umgebung.

Er wird es dort sehr gut haben. Valentin heißt jetzt Hero, weil er so gut auf "hier" hört und der ganz persönliche Held für sein neues Rudel ist :silly:

Ich freue mich, dass ich ihn die ersten Wochen begleiten durfte und wünsche ihm ein tolles und langes Leben hier auf dem Lande :lol:

Ach, jetzt werde ich doch sentimental - wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, Chili

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

13 Okt. 2015 10:19
Danke , dass du ihm die ersten Schritte ins neue Leben gezeigt hast.
Toll, dass er so nah bei Euch lebt, so verliert man ihn doch nicht so ganz aus den Augen.
Viele Grüße
Antje

Moderatoren: Christiane