Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Valentin unser Puszta-Beagle :-)

26 Sep. 2015 18:54
Ich bin auch begeistert wie viel Lebensfreude :silly: all unserer Hunde nach kurzer oder etwas längerer Zeit :whistle: haben. Liebe Elke ihr habt ein Händchen für die Fotografie und jedes einzelne Bild bringt genau die Lebensfreude zum Ausdruck. Der Valentin ist so ein hübscher Junge und ich wünsche einfach allen unseren Pflegis eine ganz liebevolle eigene Familie.
Ich glaube wir müssen mal bei Euch in die Fotoschule kommen :whistle: . Danke für die lebensfrohen superschönen Bilder.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Valentin unser Puszta-Beagle :-)

27 Sep. 2015 18:56 - 27 Sep. 2015 18:57
Heute gibt es mal bewegte Bilder vom Spiel im Garten :woohoo:

Valentin ist fröhlich und wirkt mehr und mehr richtig ausgelassen :silly:. Er vertraut uns immer mehr.

Die letzte kleine Baustelle ist das Problem mit der Leine. Damit hatte er offensichtlich sehr negative Erfahrungen. Heute konnten wir die erste Runde mit ihm gehen und es klappte recht gut. Wir blieben immer wieder stehen, damit er sich in Ruhe umsehen kann.

Es ist so toll zu erleben, wie sehr sich Valentin verändert und mutiger wird. Wir haben sehr sehr viel Freude mit ihm. :lol:

Autofahren ist überhaupt kein Problem und auch die erste Begegnung mit Katze Emly verlief total umkompliziert :silly:

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 27 Sep. 2015 18:57 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Eddy, Chili, Melly

• Stephanie
  • Stephanies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stephanie antwortete auf Valentin unser Puszta-Beagle :-)

27 Sep. 2015 21:08
Was für ein toller Bub!!! :laugh:
Mir kommen fast die Tränen, wenn ich Eure Bilder anschaue :woohoo:
Lebensfreude pur!!!!!

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Sep. 2015 18:13
Momentan ist unser Haus ein echtes Beagle-Haus - und das Sofa fest in Beaglepfoten :woohoo:

Neben unserem Pflegie Valentin (mit Geschirr) sind da ja auch noch die "Hausherren" Fiete und Lewin - und seit Samstag ist auch noch die kleine Leni (vorher Feli, unser Ex-Pflegie) als Urlaubsgast da :silly:

Jetzt ist Valentin fast eine Woche bei uns. Das Wochen-Resümee lautet:

Valentin (wir nennen ihn liebevoll "unser Kälbchen")
ist super lieb,
ist stubenrein,
kommt auf Zuruf angeflitzt,
versteht sich super mit allen Hunden,
ist Katzen-verträglich,
schläft Nachts durch und sagt keinen Piep,
frisst ordentlich, ohne zu schlingen,
hat immer mehr Vertrauen,
ist total verspielt und verschmust,
ist dankbar für jede Streicheleinheit,
läuft - wenn überhaupt - vorsichtig durch die Beete und krümmt keine Pflanze,
kann schon stundenweise alleine bleiben (wenn wir mit den Anderen mal größere Runden drehen),
bleibt in Hundegesellschaft auch mehrere Stunden problemlos ohne Menschen,
knabbert keine Möbel etc. an,
frisst keine Schuhe :silly:,
hat beim Autofahren keine Probleme und geht ohne weiteres in die Box,
lässt sich gut und gerne bürsten,
lässt sich überall anfassen und auch das Maul öffnen,
lässt sich ohne Probleme das Geschirr anlegen,
ist einfach ein Traumhund :kiss: :kiss: :kiss:

Und auch an der Leine klappt es immer besser. Wir drehen täglich mehrere kleine Runden. Das ist schon noch sehr aufregend für ihn, aber er verliert mehr und mehr die Angst vor der Leine. Zeitweise läuft er schon recht routiniert und pullert auch schon zwischendurch.

Es ist einfach zu süß, wie sich er sich in unsere kleine Meute integriert und ein tolles Sozialverhalten zeigt.

Mit Leni im Körbchen:

Großer Bruder passt auf:

Ganz Gentleman lässt er der Dame viel Platz :silly: :

Erst zwei, dann drei, dann vier Beagles im Körbchen - alle vier lagen zusammen im Körbchen, als ich nach Hause kam :silly: :lol:

Ich könnte mich den ganzen Tag hinsetzen, die Hunde beobachten und ein Foto nach dem anderen machen :woohoo:

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, agate, Gabi S, Chili

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Sep. 2015 21:23
Meine Güte - dieser Hund lernt unheimlich schnell und traut sich immer mehr zu vertrauen.

Seit heute läuft Valentin absolut toll an der Leine. Er läuft super mit - wenn auch noch etwas im Zickzack - und ist dabei echt leichtführig. Radfahrer und Autos sind nicht mehr so bedrohlich und auf sanften Zug an der Leine reagiert er prompt. Keine Panik, keine Fluchtversuche, keine Blockaden. :woohoo:

Wir haben also auch diese kleine Baustelle in Windeseile - und doch mit Zeit und Geduld - behoben. Dabei haben wir ihn zu keiner Zeit gedrängt, sondern vorsichtige kurze Übungen gemacht und uns immer auf ihn und seinen augenblicklichen Zustand eingestellt.

Am Vormittag haben wir die Runde nur mit Valentin und Leni gedreht. Dabei ging die Rute fröhlich hin und her.

Am Abend ging es dann zum ersten Mal mit dem Beagle-Quartett eine Stunde lang durch die Felder. Es war total entspannt - einfach traumhaft. Valentin (mit schwarzem Geschirr) ist so super :silly:

Und hier sind die ersten Selfies von Valentin :woohoo:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gabi S, Nadine, Chili, Melly

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Elke antwortete auf Valentin: verspielt, verschmust, fröhlich - ein Traumhund

03 Okt. 2015 14:56 - 03 Okt. 2015 15:01
Weiter zieht Valentin im Beagle-Quartett ganz souverän seine Runden. Und weil er so toll ist, darf er jetzt auch schon an die Schleppleine :woohoo: Was soll ich sagen? - Er hört :woohoo: - er kommt auf Zuruf angeflitzt, auch wenn es ihn von seiner Meute weglockt.

Inzwischen läuft er auch toll ruhig an einer Seite und kann sogar "bei Fuß" gehen :silly:. Dabei nimmt er immer wieder von sich auch den Blickkontakt auf und reagiert super auf "haaalt".

Habe ich es schon erwähnt? - Er lernt super schnell :lol: :silly:

Valentin (2.v.l., schwarzes Geschirr) und sein Übergangsrudel:

Valentin "hiiiiieeeer":

Immer auf Entdeckungstour :lol:

mit Pflegeherrchen

und ohne ...

Völlig unerschrocken nimmt er Kontakt zu anderen Vierbeinern auf:

Ob der wohl mit mir spielt? :silly:

Dieser Hund macht einfach Freude. Super lieb, lerneifrig, kuschelig, verspielt, unkompliziert - ein super toller Partner :silly: :lol:

Und hier noch ein kleines Video. "Prinzessin Leni" soll lernen, ruhig "sitz" zu machen - es fällt ihr noch ziemlich schwer. Und Valentin (rechts)? Er schaut sich interessiert das Schauspiel an - ohne zu betteln oder zu drängeln :woohoo:

Letzte Änderung: 03 Okt. 2015 15:01 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Chili

Moderatoren: Christiane