Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Wilma Zaubermaus"

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf "Wilma Zaubermaus"

23 Aug. 2015 10:56
Hahahahaha - was für ein fröhlicher Bericht. Da fehlt mir ja jetzt leider wieder die Zauberkugel, um dabei sein zu können.

Ja, bei uns Ü50ern ist es tatsächlich schon eine ganze Weile her, dass der Mann vor uns in die Knie gegangen ist :silly:

In dieser Entlassungsrunde scheint es ja ausschließlich besonders fröhliche, neugierige und unkomplizierte Hunde zu geben. Was für ein Segen für diese kleinen Schätze, dass sie ihre Lebensfreude behalten haben und uns mit ihrem Temperament beglücken.

Da braucht es für den kleinen Hundekopf zwischendurch auch echt mal eine Auszeit. Und wo gönnt Hund sich die lieber als im schönen Garten :lol:

Habt noch viel Spaß :silly:. Lachen ist bekanntlich gut für die Seele - und davon bekommt ihr ja momentan reichlich :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Wilma Zaubermaus"

25 Aug. 2015 18:22
So, weiter geht´s von Wilma Zaubermaus.

Jetzt ist die kleine Maus seit vier Tagen bei uns. Alles gut, aber anders. :) Wie bei den Menschen ist auch bei Laborbeaglen keiner, wie der andere. Nummer sieben ist die zierlichste und kleinste von allen bisherigen Pflegehunden. ;) Und sie hat, wie alle, verständlicherweise ihre Anpassungsschwierigkeiten.
Geräusche machen Klein-Wilma nicht so den Stress, bei ihr ist es das Gassigehen. :unsure: In Haus und Garten schreckt sie so leicht nichts mehr, …. aber… da draußen … die Welt… ist arg gefährlich. :unsure: Da braucht Wilmamaus ihre ganz persönliche Betreuung. Wenn wir zu zweit mit drei Hunden gehen, läuft es ganz gut, gehe ich allein… komme ich mir manchmal wie ein Marionettenspieler vor. :whistle:
Warum? Na, Willi ist so leicht, die hebt sofort ab, wenn man die doppelte Sicherung an Halsband und Geschirr spannt. :woohoo: Dann führe ich sie zeitweise wie ein Kasperle durch die Luft, so dass es aussehen muss, als würde sie schweben. Zehn Meter weiter bekommt sie dann wieder vollen Bodenkontakt, und tippelt fröhlich wieder eine Strecke mit. :laugh:

Aber das kennt ihr sicher alle, ich vermute auch, sie wird schon derbe Muskelkater haben, seitdem sie ihre „ Antriebskraft“ entdeckt hat. Gerade gestern war es soweit, heidewitzka, :woohoo: da ging die Post mit Lotti im Garten ab.
Heute ist der Himmel grau, da haben die Damen ihr Training ins trockene Wohnzimmer verlegt. Lotte und sie sind wie von der Tarantel gestochen durch die Bude gepeest, ohne Rücksicht auf Verluste...oder mein Sofa :lol: .

Im Haus wird Wilma Zaubermaus immer sicherer und selbstbewusster…was leider auch die Ablageplätze ihrer „geschäftlichen Angelegenheiten“ betrifft. :sick:

Just, gerade eben hat sie versucht, Nutella, unsere Birmakatze am Schwanz etwas zurückzuziehen, damit sie vorne besser an ihr schnüffeln kann. :woohoo: Mein beherztes „Nein- Aus!“ hat Gott-sei-Dank Schlimmeres verhindert.

Ja, Wilhelmine muss noch `ne Menge lernen… aber so viel Freude, wie sie uns macht, bekommt sie hier alle Zeit der Welt dazu…
Wir schauen ´mal, was wir noch schaffen, bevor die ersten Besucher für dieses Goldstück Schlange stehen…
Bis bald
Birgit, Tante Ida, die flotte Lotte und Wilma Flitzemaus…

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf "Wilma Zaubermaus"

25 Aug. 2015 20:52
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
ich kann grad nicht mehr vor lachen!!!! Die arme Nutella :blink:
Hab ich mir doch gedacht, dass in Wilma was gaaaanz besonderes steckt. Ein kleiner :evil: :woohoo: :woohoo:
Habt noch viel Spass mit der kleinen Maus :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Aug. 2015 10:25
... "Dornröschen erwacht" :laugh:

So nenne ich es gerne, wenn der Pflegie auftaut. Bei Willi hat es doch etwas gedauert :lol: . Heute ist sie dann das erste Mal zum Schnuppern bei der Gassirunde gekommen. Es ist aber auch kompliziert alles in so ein keines Beagleköpfchen zu kreigen, was da um einen herum passiert.
Wir arbeiten fleißig weiter an ihrer Multi.-Tasking-Fähigkeit :laugh: ...
Im Haus läuft es schon ganz passabel... und was uns immer freut, wenn sie lebenslustig anfangen zu balgen :laugh: ... da kann es schon ´mal hoch hergehen...

... Sofaringen! ...ooops, da sitzt ja noch einer...

Zähne, Zähne, Zähne :evil:

und dann die Zeit... nach dem Sturm... haha :lol:

...wir freuen uns über jeden Tag mit ihr :)

LG Birgit, Helmut, Sparringspartner Lotte und Ringrichter Tante Ida

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Aug. 2015 15:25
Fräulein Wilma zieht aus! :woohoo:

Tja Leute, ich habe es geschafft! Ich habe meine eigene Familie gefunden und sie mich. Gestern hatte ich Besuch und wir haben uns von Anfang an gemocht. Mein Frauchen strahlt so viel Liebe aus, da freue ich mich jetzt schon auf die vielen Streicheleinheiten. Bald lerne ich meinen neuen Mitbewohner des Hauses, „Romeo“ kennen. Pflegefrauchen sagt, mach´ dir keine Sorgen, da ist der Name Programm… der steht bestimmt gleich auf dem Balkon und himmelt dich an. Will heißen, lieber Kerl, wird schon klappen… und zu Julia werde ich auch nicht …
Heute habe ich dann noch meine Abschiedsvorstellung gegeben. Diese schwedischen Möbelhauskataloge sind aber auch zu verlockend, wenn sie auf dem Sofa liegen. Birgit dachte schon, es hätte im Wohnzimmer geschneit. Nene, war nur Konfetti… hat Mordsspaß gemacht und putzt die Beißerchen, … habe natürlich auch einiges in den Garten getragen, man gönnt sich ja sonst nichts …haha.
Das Allerbeste ist, ich ziehe nur genau zehn Häuser weiter. So wird mir noch viel bekannt vorkommen, bei meiner Gassirunde und Lotte und Ida werde ich auch wiedersehn :) .

Tja, bin eben ein Glückskind… und alle sagen, ich hätte es verdient… ;)

Bis demnächst
Eure Wilma

• Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf "Wilma Zaubermaus"

29 Aug. 2015 16:17
Ja Bigs dann heißt es ja jetzt Abschied nehmen aber sie ist ja nicht aus der Welt.

War doch klar das so eine Zuckerschnute ganz schnell eine eigene Familie findet
:woohoo:
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter

Moderatoren: Christiane