Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
"Wilma Zaubermaus"
"Wilma Zaubermaus" wurde erstellt von Bigs
21 Aug. 2015 20:33
... " Wilmaaaaaaaaaa"... :laugh:
Nene, wir sind nicht bei den Flintstones.
Wir sind im Soester Börde Beagle Internat. Wilma ist unser Neuzugang in der ersten Klasse, quasi „Einschulungstag“. 
Eigentlich ist der Name wunderschön und passt auch, andererseits sind wir froh, dass wir nicht in Sachsen wohnen oder überall da, wo WILMA für die Worte : …ich will mal… steht. :woohoo:
Fred Feuerstein Kommentare hören wir ganz gerne, ist ja schließlich ´ne Kultserie von 1960, eine moderne Steinzeitfamilie, fast so wie hier… mit Lotte als Säbelzahntiger und Tante Ida als Dinosaurier… Yabba Dabba Doo! :laugh: :laugh: :laugh:
Ok und jetzt aber Schluss mit Steinzeit… Freiheit ist angesagt, und da muss die Maus noch viel lernen, deshalb ist sie ja hier.
Aber ich kann euch sagen, es ist schon jetzt eine wahre Freude ihr beim Aufsaugen neuer Umweltinformationen zuzusehen. Da ist die zuckersüße Mini-Beagledame total aufgeschlossen und neugierig. 
Wir werden berichten…
bis dahin liebe Grüße
Birgit, Lotte &Ida und "Wilma Zaubermaus"
Nene, wir sind nicht bei den Flintstones.
Eigentlich ist der Name wunderschön und passt auch, andererseits sind wir froh, dass wir nicht in Sachsen wohnen oder überall da, wo WILMA für die Worte : …ich will mal… steht. :woohoo:
Fred Feuerstein Kommentare hören wir ganz gerne, ist ja schließlich ´ne Kultserie von 1960, eine moderne Steinzeitfamilie, fast so wie hier… mit Lotte als Säbelzahntiger und Tante Ida als Dinosaurier… Yabba Dabba Doo! :laugh: :laugh: :laugh:
Ok und jetzt aber Schluss mit Steinzeit… Freiheit ist angesagt, und da muss die Maus noch viel lernen, deshalb ist sie ja hier.
Wir werden berichten…
bis dahin liebe Grüße
Birgit, Lotte &Ida und "Wilma Zaubermaus"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf "Wilma Zaubermaus"
21 Aug. 2015 20:57
juhuuuu Wilma, herzlich Willkommen bei Birgit und Ihrer Beaglemeute, hier wirst du toll deine ersten Tage in Freiheit geniessen können
Lass dich schön verwöhnen
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs
- Nicole A.
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Nicole A. antwortete auf "Wilma Zaubermaus"
21 Aug. 2015 21:06
Danke Birgit, dass du Wilma so herzlich in dein zauberhaftes Rudel aufgenommen hast! Wir sind ganz begeistert :woohoo: Geniesst die Zeit zusammen :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf "Wilma Zaubermaus"
21 Aug. 2015 21:42
Da macht die süße Wilma das Dreimädelhaus jetzt wieder zum Viermädelhaus :woohoo:. Das bedeutet Spaß auf jedem Quadratmeter und viele viele Insidertipps von den erfahrenen Beagledamen. Da sind wir mal gespannt, wie die kleine Wilma ihr neues Leben aufsaugt.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß :kiss:
Wir wünschen euch ganz viel Spaß :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Monami80 antwortete auf "Wilma Zaubermaus"
23 Aug. 2015 10:03
Oh wie fein!
Auch Wilma ist kaum da und schon reserviert! Freu!
Auch Wilma ist kaum da und schon reserviert! Freu!
Bigs antwortete auf "Wilma Zaubermaus"
23 Aug. 2015 10:24
Und „puff“ geht es weiter bei Wilma Zaubermaus.
Sie scheint direkt vom Sirius, dem Hundestern gefallen zu sein. :lol:
Meinen Göttergatten hat sie jedenfalls schon mit einem du-musst-mich-liebhaben-Zauber belegt. Ich denke, ich sehe nicht richtig. :woohoo: Da kommt mein erwachsener Mann in den besten Jahren, … eigentlich offiziell so hart wie Krupp-Stahl…, mit piepsig, säuselnder Stimme in tief gebückter Haltung… nach einer langen Spätschicht… schleichend ins Wohnzimmer, stürzt sich auf die Knie und begrüßt, robbender Weise…. Ne, ne… nicht mich… Klein-Wilma! :S
Hallo… wir sind hier nicht bei Harry Potter und wenn einer hier zaubert, dann ICH. :whistle: haha..
Ohne Witz,... Wilma ist jetzt drei Tage bei uns und es gibt nur Gutes zu berichten. Sie saugt Erfahrungen wie ein Staubsauger auf, ist neugierig, mutig und stets freundlich, unterwürfig. Kampfschmuser, wie alle aus diesem Rutsch, aber dennoch anders, als die vorherigen Pflegies.
Diese Maus kennt wenig, stellt sich aber allem Neuen sehr offen und vertrauensvoll gegenüber. So habe ich hier schon Tränen gelacht, wie lange nicht mehr. :laugh: :laugh: :laugh: (…Danke Gabi… tut sehr gut!)
Die ersten Schritte auf verschiedene Untergründe zum Beispiel, hat sie gemeistert, als hätte sie die Hose voll. :woohoo: :laugh:
Die Zehen weit gespreizt, die dünnen Beinchen weit auseinander… über die nasse Wiese, wie ein „Storch im Salat“!
Und das nach einem Tag Zögern. Tja, Wilmas sind eben etwas vorsichtiger.
Und dann schmeiße ich auch noch die Glotze an… ich hätte mir fast in die Hose gemacht… freudige Begrüßung für die Leute aus dem perfekten Dinner.
Das hatten wir hier auch noch nicht…haha.
Das Monster von Teppich ist dann ebenfalls schnell bezwungen worden. Türschwellen, Gartentore, schräge Ebenen und dunklere Waldwege hat sie auch schon kennen gelernt. Und ich kann euch sagen, dass ist nicht leicht für so einen kleinen Floh. Den gestrigen Tag hat sie fast komplett verschlafen, so fertig war sie von allem Neuen.
Heute war dann sogar ein kurzes Spiel mit dem Sockenball und eine Runde durch den Wald mit langer Schleppleine und nur 1xTragen drin. Jetzt wirkt mein Komm-zur-Ruhe-Zauber
und sie schläft auf Pflegeherrchens Bauch. 
Wir freuen uns auf Wilmas weitere Entwicklung, auch wenn das für uns Muskelkater bedeutet… vom Streicheln und vor allem vom Lachen! :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Birgit, die flotte Lotte, Tante Ida und Wilma Zaubermaus
Sie scheint direkt vom Sirius, dem Hundestern gefallen zu sein. :lol:
Meinen Göttergatten hat sie jedenfalls schon mit einem du-musst-mich-liebhaben-Zauber belegt. Ich denke, ich sehe nicht richtig. :woohoo: Da kommt mein erwachsener Mann in den besten Jahren, … eigentlich offiziell so hart wie Krupp-Stahl…, mit piepsig, säuselnder Stimme in tief gebückter Haltung… nach einer langen Spätschicht… schleichend ins Wohnzimmer, stürzt sich auf die Knie und begrüßt, robbender Weise…. Ne, ne… nicht mich… Klein-Wilma! :S
Hallo… wir sind hier nicht bei Harry Potter und wenn einer hier zaubert, dann ICH. :whistle: haha..
Ohne Witz,... Wilma ist jetzt drei Tage bei uns und es gibt nur Gutes zu berichten. Sie saugt Erfahrungen wie ein Staubsauger auf, ist neugierig, mutig und stets freundlich, unterwürfig. Kampfschmuser, wie alle aus diesem Rutsch, aber dennoch anders, als die vorherigen Pflegies.
Diese Maus kennt wenig, stellt sich aber allem Neuen sehr offen und vertrauensvoll gegenüber. So habe ich hier schon Tränen gelacht, wie lange nicht mehr. :laugh: :laugh: :laugh: (…Danke Gabi… tut sehr gut!)
Die ersten Schritte auf verschiedene Untergründe zum Beispiel, hat sie gemeistert, als hätte sie die Hose voll. :woohoo: :laugh:
Die Zehen weit gespreizt, die dünnen Beinchen weit auseinander… über die nasse Wiese, wie ein „Storch im Salat“!
Und das nach einem Tag Zögern. Tja, Wilmas sind eben etwas vorsichtiger.
Und dann schmeiße ich auch noch die Glotze an… ich hätte mir fast in die Hose gemacht… freudige Begrüßung für die Leute aus dem perfekten Dinner.
Das hatten wir hier auch noch nicht…haha.
Das Monster von Teppich ist dann ebenfalls schnell bezwungen worden. Türschwellen, Gartentore, schräge Ebenen und dunklere Waldwege hat sie auch schon kennen gelernt. Und ich kann euch sagen, dass ist nicht leicht für so einen kleinen Floh. Den gestrigen Tag hat sie fast komplett verschlafen, so fertig war sie von allem Neuen.
Heute war dann sogar ein kurzes Spiel mit dem Sockenball und eine Runde durch den Wald mit langer Schleppleine und nur 1xTragen drin. Jetzt wirkt mein Komm-zur-Ruhe-Zauber
Wir freuen uns auf Wilmas weitere Entwicklung, auch wenn das für uns Muskelkater bedeutet… vom Streicheln und vor allem vom Lachen! :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Birgit, die flotte Lotte, Tante Ida und Wilma Zaubermaus
Moderatoren: Christiane