Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mäx

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Mäx

19 Jan. 2015 16:11
Hallo Angelika, mein Mann heißt auch Wolfgang und ich musste ihn , wollen wir es mal so nennen auch weichklopfen :silly: :whistle: für einen Zweithund.
Jetzt kann er sich ein Leben ohne zweiten Beagle gar nicht mehr vorstellen, es gibt nichts Schöneres als die Beiden zusammen spielen zu sehen :silly:
Ich durfte den Mäx am Samstag ja kennenlernen und es ist ein so toller stattlicher Rüde, der mit Sicherheit ein klasse Zweithund ist und ein toller gelehriger Wegbegleiter.

LG Kerstin, Wolfi und die Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rainbow
  • Rainbows Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rainbow antwortete auf Mäx

19 Jan. 2015 18:10
Ja, liebe Kerstin, ich arbeite daran! Er würde auch so gut zu unserer Fresca passen! Sie ist ja auch eine große, 16-kg-Hündin, da würde sich doch ein stattlicher Mäx wunderbar neben machen!! Außerdem scheint er viel zutraulicher zu sein, als die doch recht schüchterne Fresca. Ihr täte es bestimmt gut, einen mutigen starken Gefährten an ihrer Seite zu haben!

Sag mal, was wäre denn - angenommen, mein Mann willigt ein - wenn wir ihn bekämen und dann stellt sich heraus, dass Fresca überhaupt nichts übrig hat für diesen stattlichen Gefährten? Oder er käme mit der schüchternen Fresca nicht klar. Könnten wir ihn zurückgeben? Es bräche mir zwar das Herz, aber so etwas muss ja alles vorher überlegt werden.

Danke für deine Ermutigung!!!

Liebe Grüße
Angelika

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Mäx

19 Jan. 2015 19:01
Hallo Angelika,

die LBH wird Euch sicher nicht nötigen einen Hund zu behalten, der einfach nicht zu Euch passt. Das hilft weder Euch noch dem Hund. Trotzdem sollte man eine Weile Geduld haben. Wie wir ja alle erlebt haben, geschieht in den ersten Wochen und Monaten unheimlich viel. Da ich die liebe und umgängliche Fresca am Beaglespielplatz ja schon treffen durfte kann ich mir kaum vorstellen, dass sie mit irgendeinem Hund ein Problem haben könnte.

Vielleicht könnt Ihr ja einfach mal ein Treffen für ein erstes Beschnuppern verabreden und zusammen einen Spaziergang machen.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainbow

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Mäx

19 Jan. 2015 19:20 - 19 Jan. 2015 19:22
Liebe Angelika, manchmal passen zwei Hunde gleich zusammen, manchmal muss man etwas Geduld aufbringen bis Zwei Hunde zusammenfinden.
Wir hatten zuerst unseren Eddy und als der Scotty bei uns eingezogen ist, musste auch jeder erstmal seinen Platz finden, dazu sind es auch noch Zwei unkastrierte Rüden. Aber nach geraumer Zeit haben die beiden zusammengefunden, jeder hat seinen Platz und die Zwei sind unzertrennbar, ich kann mir gar nicht vorstellen das unsere Familie ohne die Zwei ist. Im Oktober hatten wir auch noch ein Pflegemädel , mit ihr waren sie von der ersten Sekunde beide ganz dicke :silly: .
Ich bin seit dem wir die Zwei haben fest der Überzeugung Beagle braucht Beagle um richtig glücklich zu sein.
Wenn sie miteinander spielen ,toben, ja und auch mal streiten, dass kann kein Mensch ersetzen.
Hier wird man ja auch nicht allein gelassen, es gibt immer einen Ansprechpartner bei Fragen oder wenn es mal nicht so läuft.
Darum ruhig Mut , was gibt es schöneres als einen Beagle :silly: ZWEI BEAGLE :silly: :whistle: :whistle:

LG Kerstin
Letzte Änderung: 19 Jan. 2015 19:22 von Eddy.

• Rainbow
  • Rainbows Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rainbow antwortete auf Mäx

20 Jan. 2015 21:50
Hallo allerseits,

wenn Mäx jetzt noch ein Weilchen bei Janettes Familie bleibt, könnte ich es vielleicht schaffen, dank Eurer Hilfe, den Wolf zu überzeugen! Fresca hat ihren Teil dazu beigetragen, indem sie auf dem Hundespaziergang jedesmal, wenn sie einen anderen Hund nur von Weitem sah, so freudig auf ihn zugerannt ist, dass es eine wahre Freude auch für uns war! Und zu Hause langweilt sie sich, wenn nicht wenigstens einer von uns bei ihr ist!

Klar ist jetzt, sie braucht einen Hundefreund!!!!

Also Kerstin, was ist besser, als ein Laborbeagle??? ZWEI Laborbeagle!!! Danke für deinen Beitrag!!!

Und auch dir Elke, danke, dass du MEINEN letzten Zweifel ausräumen konntest! Wir Frauen schaffen das schon gemeinsam, was?

Ich hoffe, ich kann bald tolle Nachrichten an dieser Stelle posten!!

Liebe Grüße - und drückt Fresca und mir ganz fest die Daumen!!!!!!!! -
Angelika und Fresca

• Tina_1989
  • Tina_1989s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tina_1989 antwortete auf Mäx

20 Jan. 2015 22:08
Mäx ist wirklich ein ganz Hübscher und ich drücke dir die Daumen, liebe Angelika, dass du deinen Mann davon überzeugen kannst und Mäx schon bald für euch 'reserviert' ist. :)

Liebe Grüße

Tina

Moderatoren: Christiane