Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ivy Blind doch so sanft und zart

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

06 Feb. 2015 20:11
#67
Ich find auch die Ivy sieht so zufrieden aus wie sie da im Schnee rumschnuffelt :silly: , sie scheint jetz ihr Leben ohne Schmerzen so genießen zu können wie wahrscheinlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Danke liebe Heike, dass ihr Euch so liebevoll um die Ivy kümmert.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

06 Feb. 2015 20:53
#68
Wie süß sie dort im Schnee herum stapft - mit dem hübschen Mäntelchen :laugh: Sicher wird sie sich immer besser zurecht finden. Wie wunderschön :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

06 Feb. 2015 21:28
#69
Wie ziehen unsern Hut vor Euch.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

08 Feb. 2015 22:16 - 08 Feb. 2015 22:18
#70
Danke für euer Lob.

Einige haben hier von Ivy als Problemhund geschrieben.

Für mich ist sie kein Problemhund. Ja klar sie ist Blind. Aber Blind bedeutet für Hunde etwas anderes als für uns Menschen. Hunde sehen nicht nur mit den Augen sondern auch mit der Nase und den Ohren.. Ich stelle mir das als Landkarte der Gerüche und Geräusche vor. So orientiert sich Ivy hier im Haus und Garten. Von der Welt ausserhalb muss sie sich jetzt nach und nach eine Karte anlegen. Der Geruch von unserem Haus dann die der Nachbarn und welcher Hund regelmäßig wo Pipi macht. Dann die Pferdeklinik etc. bis ein Plan in meinem Kopf ist.

Klar stolperte sie oder stößt mal an, aber dass macht ihr nicht wirklich etwas. Sie ändert dann die Richtung und geht weiter. Wo ihre Nase durch kommt findet sie meistens auch einen Weg um ganz durch zu kommen.

Sie ist im Haus wirklich pflegeleicht. Sie kennt schon gut unseren Tagesablauf. Wenn sie etwas will kann sie schon beharrlich sein wie wenn es Futter gibt. Sie lässt sich gerne streicheln und kommt da auch zu uns Menschen.

Spazieren gehen dass ist mit ihr gemütlich und braucht sie noch nicht lange. Kann durch regelmasiges Üben aber besser und länger werden. Ivy muss man nicht bedauern. Sie ist zufrieden wie es ja ist. Schmerzfrei, warm, satt und gestreichelt werden mit Spaziergängen. Was braucht Hund mehr? Riechspiele vlkltnoch...riechten tut sie super.

Bedauert Ivy nicht! Sie ist wahrscheinlich nie Zufriedener gewesen!
Letzte Änderung: 08 Feb. 2015 22:18 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

12 Feb. 2015 16:50 - 12 Feb. 2015 16:51
#71
Hi ihr Lieben!

Die Ivy ist jetzt richtig super drauf und möchte gerne mit der Nase die Welt erkunden!

Ich habe euch ein kleines Video gemacht!




Das einzige was sie zur Zeit noch hat ist das sie noch nicht wirklich viel an Gewicht zu genommen hat. Ich hoffe das sie jetzt wo es ihr gut geht, sie auch schön zu nimmt!
Letzte Änderung: 12 Feb. 2015 16:51 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

12 Feb. 2015 17:00
#72
Super Ivy!

Wenn man es nicht weiß, sieht man in den paar Sekunden einen "fast" normalen Hund. Nur weil sie bei Berührung oder Anstoßen etwas reagiert. Trotzdem ist das doch eine tolle Haltung... und vor allem... Fähnchen oben!

das freut mich für euch, ja, die Ivy läßt sich nicht so leicht unterkriegen...

weiter den Schwanz hoch und voraus... ;)
liebe Grüße :)
Birgit, Meggy&Lotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.