Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ivy Blind doch so sanft und zart

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

14 Jan. 2015 15:45
#37
Habe gestern Abend noch mit der Tierärztin telefoniert (Heike war auch anwesend) und es bleibt wirklich keine
andere Möglichkeit als die Augen zu entfernen.
Das eine Auge, wo wir eigentlich das Implantat setzen wollten, hat sich Ivy durch ihre Kratzerei am Auge
die Hornhaut sehr verletzt.
Wenn die Augen entfernt wurden wird Ivy wohl keine Schmerzen mehr haben.

Auch hier sind die Daumen gedrückt.

Werde jedoch heute Abend die Tierärztin anrufen, ob alles gut verlaufen ist und wie es Ivy geht.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

14 Jan. 2015 21:13
#38
Ivy hat die OP gut und ohne Komplikationen überstanden.

Sie ist ruhig in ihrer Box.

Morgen Mittag soll ich nochmal anrufen um den Abholtermin zu bestätigen.

Wir freuen uns schon sie wieder bei uns zu haben. Ich hoffe sie kommt die ca 10 Tage mit dem Trichter zum Schutz der Augen klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

14 Jan. 2015 22:11
#39
Oh puh, das ist schön zu hören, dass die OP gut verlaufen ist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie nun schnell fit und endlich schmerzfrei ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

14 Jan. 2015 23:11
#40
Schön das alles gut gegangen ist, wir hoffen sie hat dann keine Schmerzen mehr und kann die schöne Zeit bei Euch noch recht lange genießen. Auch wenn Ivy nix mehr sehen kann sie kann die Liebe die Ihr entgegen bringt spüren und das ist doch das wichtigste, wir danken Euch von ganzen Herzen.
Birgit und Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 6660

Gisela antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

15 Jan. 2015 10:37
#41
Habe gestern ebenfalls mit dem TA telefoniert, alles im grünen Bereich. Ivy ist ganz ruhig aus der Narkose erwacht.
Sie bekommt noch Schmerzmittel und evtl. kann sie heute Abend zu Heike nach Hause.

Jetzt wird sie keine Schmerzen mehr haben was die Augen betrifft.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Rena2012, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

15 Jan. 2015 23:39
#42
Hallo
Ich sollte wie geplant um 16 Uhr in der Klinik sein. Nach einiger Wartezeit konnte ich zu Ärztin. Die mir noch erklärte worauf ich in der nächsten Zeit achten muss. Sie soll doch 14 Tage den Kragen tragen. Antibiotika bekommt sie. Schmerzmittel bei Bedarf. Alles sein gut gelaufen.

Dann musste ich noch einen kleinen Moment warten und eine nette Arzthelferin kam mit Ivy auf dem Arm zu mir und meinen Kindern.

Sie hat mich sofort erkannt. War aber noch sehr unsicher mit dem blöden Kragen.

Wir haben alle Medikamente von der Tropf und Salbenzeit mitbekommen. Die Klinik schmeißt die weg.

Die haben Ivy nach der Operation gebadet. Ihr Fell glänzt und duftet jetzt.

In der Klinik sind die wirklich nett. Sie haben mir Ivy bis zum Bulli getragen. In der Box haben wir ihr erstmal Leckerbissen gegeben.

Als wir Zuhause angekommen sind hat sie sich gerne streicheln lassen und ihre Rute freudig geweddelt.

Der Kragen ist nicht toll für sie da sie ihren Weg mit der Nase sucht und der Kragen überall hängen bleibt. Im Korb liegen wollte sie nicht. Da sie sich ausruhen soll und nicht irgendwo hängen bleibt. Muss sie leider in der Box schlafen was sie lieb macht.

Gefressen hat sie schon und auch getrunken. Nur Pipi und Co wollte sie Zuhause noch nicht. In der Klinik hat sie leider wieder Durchfall bekommen.

Es sieht nicht so schlimm aus. Ich musste nur meinen Kindern erklären warum Ivy die Augen nicht mehr auf machen kann. Aber jetzt ist es ok für die Kids. Sie freuen sich so dass Ivy wieder da ist und Fragen ganz lieb ob sie Ivy streicheln dürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.