Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

kleiner glenn

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

elouis antwortete auf kleiner glenn

17 Juni 2014 10:54
weil es so schön ist, schnell noch ein paar bilder :laugh:

grashalmknabbern

...

NEUGIERIG!

wegschleppen und auf decke deponieren ...

wohlverdienter schlaf :kiss: , mittlerweile kann das türchen offenbleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juni 2014 23:32
ui, es ist zeit, mal wieder etwas zu berichten!

die zeit verfliegt und am sonntag heißt es schon wieder abschied nehmen :unsure:
glenn ist richtig angekommen in der großen weiten welt! spazieren gehen, andere leute und hunde, katzen, hühner, wachteln, hasen, schafe, geräusche (wenn nicht zu laut) - an all dem findet er nichts beängstigendes.
wir sind glücklich, dass die beiden junge sich gut verstehen, auch wenn glenn (oder napoleon oder kasper oder schlumpfi genannt) sich noch nicht so ganz auskennt mit den grenzen der anderen. aber er lernt jeden tag. mehr noch genießt er einfach! hier wird geflitzt, sich gegenseitig Spielzeug stibitzt (glenn trägt es dann gern ganz hinten in seine box, gut, dass die so groß ist :woohoo: )!
die muskeln werden mehr, er hoppelt nicht mehr nur und hat auch schon deutlich mehr ausdauer. leider hab ich kein foto vom flitzbeGLEBEARDIEN, die beiden sind einfach zu fix. und glenni verschwindet immer im langen fell von enzo, das findet er glaub ich ganz großartig, kann man sich zur not drindran festhalten :lol:
echt, was wir hier schon lauthals gelacht haben, sind halt beide richtige clowns. glenni macht lustige faxen mit seinen beinchen, seinem köpfchen, kugelt sich :woohoo: und natürlich liebt er streicheleinheiten :kiss:
vorhin hat mein Sohn ihm beigebracht, dass die treppe nach oben nix schlimmes ist, fortan stiefelt er hoch, runter noch nicht. zweidrei stufen schafft er aber ohne angst oder zögern.
ach, duschen fand er ja ganz doof. bürsten dafür ganz ok. jetzt glänzt dass fellchen, er verliert noch ganz schön haare, daran musste ich mich erstmal gewöhnen. aber ich denke auch, dass er bei den temperaturen draußen was loswerden muss, schließlich sind wir fast den ganzen tag nur draußen.
so, dann werden wir uns die letzten beiden tage mit glenn noch richtig schön machen!

viele grüße und fotos ...

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Juni 2014 21:15
tjaaaa, der letzte abend mit glenn ... als ob er es merken würde - superanhänglichkuscheligundgaaanzliebguckend genießt er kraulstreicheln und unsere nähe. schwänzchenhubschraubär ...
freilich hab ich ihm gesagt, dass SEINE familie sich schon sehr auf ihn freut. die autofahrt morgen wird nicht so arg lang für ihn, ich hoffe, es gibt keine staus.
aber er wird definitiv fehlen hier auf dem hof. allein unsere katzendame wird es danken, denn sie wohnte fortan im og und auf dem laubengang, sichere entfernung - glenn fand sie zwar toll, aber sie zierte sich doch heftig gegen seine netten annäherungen :laugh:

dass glenni noch keine treppen hinuntersteigen mag, brachte uns die erste pfütze und den ersten haufen im haus ein, angezeigt hat er leider nicht und nutzte wohl den unbeobachteten moment. ich denke, es ist wichtig, ihm im neuen zuhause gleich alles zu zeigen, damit er irgendwie weiß, was drin und draußen bedeutet. gut, das haben wir nicht getan, damit er erstmal mit der fülle an anderen infos klarkommen konnte. das macht er ja nun wirklich prima, somit können seine abmorgenzweiundvierbeiner gleich da einsteigen ;)

ein wenig haben wir natürlich auch "traininiert", wenn man es so nennen mag. seinen namen kennt er noch nicht wirklich. rückruf sollte man vielleicht einzeln üben, aber enzo war irgendwie immer mit dabei ... er ist ganz hüti und war immer um ihn und bei ihm. ich denke aber auch, dass glenn sich einiges schon abgeschaut hat bei den "großen" :)
leckerli: probiert, in verbindung mit "sitz". das ist noch viel zu aufregend gewesen. huch, plötzlich was zum knabberschlucken zwischendurch? er ist dann immer sofort hochgestiegen, das macht er sowieso immersehrgern, und hintern runterdrücken - davon halte ich nix. weil er dabei auch stressanzeichen zeigt, würde ich nicht mit leckerei trainieren. es ist ja egal, ob positiver oder negativer stress. fakt ist, dass er sich nicht konzentrieren kann, weil er nur auf futti fixiert ist. ich denke, ein kleines spielzeug oder mögl. klicker wär bei ihm besser.
naja, aber freilich klappt abbruchsignal, obwohl er auch testet, immerhin ist er ja noch im jungspundalter ;)
leine klappt gut, nur muss man manchmal aufpassen, dass man nicht über ihn stolpert, wenn er was superinteressantes auf der anderen seite gesehen hat (im haus stellt er übrigens gern). also hab ich die leine erstmal laaang gelassen, um ihm zeit zu geben. mitunter beaglet er ganz schön los! er findet aber nix komisches dran, die leinenführigkeit wird auf lange sicht gut zu trainieren sein. und er macht prima mit, ist begeistert von der welt und ihren gerüchen und dem, was er so sieht.

ich würde mich so freuen, seinen weiteren welteroberungswerdegang mit verfolgen zu können, geht es euch auch immer so? und wenn, bleibt der kontakt?

ach, glenni kann hübsch bellen! und er schnurrt fast beim kraulen. meine beiden jungs finden es tatsächlich schade, dass glenn morgen umzieht. wer hätte das gedacht. und mein liebster sagte, dass er wiederkommen darf, wenn er aus irgendeinem grund in seiner richtigen familie nicht bleiben kann ... das wird glenn sicher nicht widerfahren, ich hab mich nur einfach gefreut, dass der kleine beaglemann von allen so gemocht wird.

nun denn, ich hoffe, glenn kommt gut in seinem zuhause an und wünsche viel freude mit dem kleinen kerlchen!!!

• Shugar
  • Shugars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf kleiner glenn

04 Juli 2014 15:24

Alles alles Liebe für klein Glenni, komm gut Zuhause an und vielleicht lesen wir ja ab und an was neues von dir.

Ich kann mit fühlen wie es Dir am letzten Abend ergangen sein muß Elouis, ich war in der gleichen Situation,
doch ich glaube bei mir war es nötig, das durch zu machen, denn ich konnte mir mein weiteres Leben ohne diese beiden wundervollen Geschöpfe nicht vorstellen.

Das Du natürlich neugierig auf seinen weiteren Eroberungsgang bist, denke ich, ist völlig normal, viele wissen genau wovon Du sprichst.Schön das Du "immer" für Glenni da sein möchtest, sollte irgend etwas nicht so passen, das weiß der kleine Mann mit Sicherheit.
Diese Fellnasen sind sehr schlau und entpfindsam und spüren ganz genau wenn sie geliebt werden und das vergessen sie nie.
Ihr habt ganz tolle Arbeit geleistet, seid stolz auf Euch.
Jede weitere Beaglenase, denen Ihr auch solch einen tollen Start ins Leben ermöglicht, wird Euch mindestens genau so dankbar sein, wie Glenni.
Vielen Dank das es Euch gibt.

LG von Buddy und Lexi, den Samtpfoten und Michael und Gaby

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Juli 2015 00:25
es ist nun über ein jahr schon her, seit wir glenn begleiten durften - es ist viel passiert in der zwischenzeit ...
natürlich würde es mich sehr interessieren, wie es glenni mittlerweile ergangen ist!
andererseits konnten wir viele menschen auf die lbh aufmerksam machen. für freunde von uns steht fest, dass sie einem laborbeaglechen ein neues zuhause geben wollen, wenn ihre nunmehr schon 10jährige beagledame nicht mehr da sein sollte ...
zum anderen hat noch ein beardiemädchen einzug gehalten, die nach einem schweren beißvorfall nicht bei der züchterin bleiben konnte.
schlussendlich werde ich im september meine hundetrainerausbildung abschließen und bin jederzeit gern bereit, pflegestellen und vermittelten hunden mit rat und was sonst noch möglich ist an taten zur seite zu stehen.
ich grüße euch alle herzlichst!!!!

Moderatoren: Christiane