Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

kleiner glenn

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

kleiner glenn wurde erstellt von elouis

14 Juni 2014 13:14
hallohallo,

die beiden schnuffs habe gerade pause.
korrigiere. bis vor ner halben minute war pause ... glenn und enzo sind grad mit unserem sohn über den hof gefltzt. soweit man das bei dem kleinen schon so bezeichnen kann :laugh:
kleinglenn ist ein zartes, hellwaches, neugieriges und ausnehmend hübsches beaglechen, das, was er bis jetzt hier gezeigt hat, lässt erahnen, dass er es faustdick unter den weichen öhrchen hat :whistle:

aber von vorn:
gestern nacht kam glenn. kurzes kennenlernschnüffeln vor dem hof - und enzo war gleich aufgeregt. glenn in seiner box neugierig ...
das erste zusammentreffen sah sehr gut aus, glenn hat erstmal die küche gescannt, enzo hinterher. halsband und geschirr hatte der kleine knabe schon an, komplett problemlos. also leine dran und im dunkeln den hof vermessen. enzo, knapp 2einhalb mal so groß, hat schon ganz schön aufgepasst, die leberwursttube hatte ich immer bei mir :blink:
zu meiner großen freude gabs nach gefühlten stuuunden die erste pfütze! und das auf gras! enzo hatte es vorgemacht ;)
jaaaah, und dann hat der große mal bescheid sagen müssen, dass er chef ist und bleibt - herzattackeschweißausbruch. kleinglenn kann durchaus auch knurrfletschen!!! glücklicherweis alles glimpflich und relativ schnell vorübergewesen, musste es glenn später in der küche noch einmal ausprobieren, dem großen hinterher und in einer stillen sekunde besteigungsübergriff. HOLLA! das war ein bisschen frechdreist, meinte enzo. zum stressabbau war ich mit ihm noch einmal alleine draußen. währenddessen startete der erste futterversuch. trockenfutter für glenn. er nimmt alles einzeln aus dem napf raus, um es in "sicherer" entfernung zu essen. immerhin hat er mit apettit eine kleine portion weggeschnurpst :)

ein wenig in sorge war ich der nacht wegen, enzo wandert eigentlich immer, um den richtigen platz ausfindig zu machen, wo er dann bleibt - den korb hat er tatsächlich nur als welpe benutzt. für die größtmögliche sicherheit blieb mir nur, die große hundebox mit nem kissen auszustatten und glenn diese höhle anzubieten. was soll ich sagen: es war perfekt so! glenn war vollkommen entspannt, ganz ruhig. enzo kam mit zu uns, und konnte auch durchschlafen.
heute früh wartete kleinglenn ganz geduldig, bis der große draußen war, und kam schwanzwedelnd :woohoo: aus der box. überhaupt: schwanz ist fast immer oben und kann wirklich prächtig wedeln!

JETZT! BILDER! (muss nochmal schauen, wie das ging :dry: )

bis gleich, Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

elouis antwortete auf kleiner glenn

14 Juni 2014 13:38

der kleine BLEIBT??!!!

gefutter ...

geschlabber ...

mädchenpfütze ;)

frühstück!

hübscher kleiner mann!

guckenschnüffeln

andere richtung ...

horch

doppelnasenarbeit

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf kleiner glenn

14 Juni 2014 14:11
Danke für den ersten Bericht und die tollen Fotos.
Das ist doch für den Anfang schon mal prima gelaufen.
Kleiner Glenn, wir wünschen dir eine wundervolle Zeit bei deiner Pflegefamlie
und euch natürlich auch ganz viel Spass mit eurem Pflegi.
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf kleiner glenn

14 Juni 2014 15:18
Ach, was für ein süßes Beaglechen :woohoo: . Schön, dass die erste Nacht so gut verlaufen ist. Wir wünschen euch gaaaaaaaaanz viel Spass zusammen.
Lieber Glenn, guck dir ganz viel von dem Enzo ab :silly: :cheer: .
Danke für den ersten Bericht und die schönen Fotos :woohoo:
Liebe Grüße von
Tanja mit Aika, Rabea und Enzo

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf kleiner glenn

14 Juni 2014 21:28
Vielen Dank an die Pflegemama,dass Glenn die Zeit bis zum Einzug ins neue Heim so prima aufgenommen hat :)
Er wird ein noch grössere Hundekumpel bekommen,nähmlich ein RidgbackHündin.

Glenn scheint ein clevere kleine Mann zu sein,so dass die Eingewöhnung nicht so schwierig sein wird.

Viel Spass noch mit dem Zwerglein!

LG
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• elouis
  • elouiss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

elouis antwortete auf kleiner glenn

16 Juni 2014 13:28
oje, ja ... das habe ich vor lauter euphorie ganz vergessen :whistle: sorrysorry. zu meiner entschuldigung: er ist aber auch so ein herzsturmeroberer, dass man ersteinmal das alles erzählen muss!!!
kleinglenn kommt ja in kürze schon in sein neues zuhause, denn er ist ja vermittelt. er wird keine probleme haben, sich an die ridgebackhündin zu gewöhnen, große machen ihm ganz offensichtlich nix aus.

die letzten beiden tage hat er schon viel erlebt, aber eben nicht, weil ich es so wollte, sondern weil er so aufgeschlossen und mutig ist, der kleingroße weltentdecker. wenn er ganz aufgetaut ist (wird nicht lang dauern!), wird er für jeden schabernack zu haben sein. und er wird sich gehörig respekt verschaffen, er ist kein devoter hund. er findet alles sehr interessant, sogar draußen. am samstag haben wir ihm biggi, die beagledame (8) vorgestellt, samt deren zweibeiner, gute bekannte aus der nachbarschaft. mit der hündin hat auch alles bestens geklappt, es wurde im garten herumgeschwänzelt und streicheleinheiten gabs ohne ende. wenn er sie wollte.
eine selige, entspannte nachtruhe folgte. am so wagte ich den ersten gemeinsamen spaziergang. das geschirr lässt er sich ganz einfach anziehen, schon er, weil es wahrscheinlich ungewohnt ist, anfänglich daran rumzuppelt. ist dann sicherung und leine dran, ist das auch vergessen. natürlich hat der große einen immensen bewegungsdrang, natürlich muss aber kleinglenn öfter stehenbleiben, um einfach zu schauen und zu verarbeiten. enzo war ganz geduldig und aufmerksam, und kleinglenn hoppelte hinterher. ein putziges bild :woohoo:
im hohen gras stakst kleinglenn noch etwas, macht aber brav alles draußen (heute hat er zum ersten mal zaghaft das beinchen an ner laterne gehoben :laugh: ), lief schon richtig gut an der leine und verschwand danach gleich in seiner box zum schlummern.

tjaaaa, und meine beiden jungs sind spontanverliebt, wie alle, die ihn bisher schon gesehen haben ... und kleinglenn mag kinder sehrsehr gern. allein bleiben kann er auch schon, konnte ich heute für 2h testen, da ich einen unverschiebbaren termin hatte. die begrüßung: schwänzchenhubschrauber und aufdenrückenplumpsen zum ausgiebigen kraulen, was er mit lustigen grunzwohllauten kommentierte :kiss:
spielen war gestern abend auch noch angesagt, auf dem hof mit enzo. flitzbeaglen geht also auch schon :P wir hatten fast sorge, dass er muskelkater bekommt ;) aber er nimmt sich seine auszeiten, das ist gut so, ansonsten müsste man den kleinen kerl wohl bremsen. es ist für die ersten tage schon erstaunlich, wie wohl er sich fühlt und zurechtfindet! jetzt machen wir mal ein wenig langsamer.

bevor ich jetzt einen ganzen roman schreibe, noch ein paar updates in kurzform:

_treppen steigt er außer die ersten beiden noch nicht
_bis jetzt stubenrein, macht seine geschäftchen aber nur auf graslosen untergründen
_frisst und trinkt seeehr gut
_keinerlei stressanzeichen
_reagiert nur auf ganz laute geräusche ein wenig ängstlich
_bekannter fressneidmitgrenzüberschreitung ausgeprägt (deshalb von anfang an in verschiedenen räumen gefüttert)

so, flyer sind nun auch in weimar unterwegs, denn biggis zweibeiner haben dort zwei geschäfte. verrückt eigentlich, dass tierversuche an sich sonst so gar kein "gesicht" haben, ich meine so abstrakt in den köpfen der menschen sind. was wiederum natürlich ganz klar ist, weil die labore das ja nicht plakatieren ...

zeit noch für Fotos:

da will ich jetzt rein ;)

immer schön aufpassen!

Moderatoren: Christiane