Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
Tanja+Andi antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
15 März 2014 16:24moromaxe schrieb: Ich bin ja richtig froh, dass wir uns entschlossen haben, nie niemals nicht wieder einen Welpen zu wollen
Uns geht's genau so
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Monami80 antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
16 März 2014 07:24
Ganz ganz ganz niedlich, ganz ganz ganz süß sind deine Mini Pralinen liebe Dolly! Du siehst auch richtig gut aus und die tolle Fürsorge von den Schmelles inkl. der Oma und Opa bekommt dir und deinen Kleinen richtig, richtig gut! Dafür ein großßen Danke schön!
Monami80 antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
16 März 2014 16:52
Ich wollte hier mal einen Link einstellen. Es wird über die Entwicklungsphasen der Welpen geschrieben. Auch wird deutlich, warum Welpen von Vermehrern, Aufgrund von fehlender oder lückenhafter Sozialitationsphase, häufig in ihrem Verhalten mit anderen Hunden, Menschen und Umwelteinflüssen erst Schwierigkeiten haben und wenn möglich viel nach holen müssen. Aber auch welch wichtige Aufgabe die Pflegestelle/seriöse Züchter haben um den Welpen in der Sozialisierungsphase entsprechend zu unterstützen und zu fördern.
Genauso wie wichtig es ist, dass die Welpen besser 12 Wochen bei der Mutter und ihren Geschwistern bleiben und nicht schon mit 8 Wochen abgegeben werden. Wenn sie schon in der neuen Familie leben, dann der Besuch einer Welpengruppe so wichtig für die Weiterentwicklung des Sozialverhaltens, wie das Erlernen der Beschwichtigungssignale (wird erst ab der 8. Lebenswoche gelernt) ist! Auch wenn noch nicht alle Impfungen da sind, sollen die Welpen den Kontakt haben.
Zitat aus dem Text S. 5
Leider gibt es immer noch sehr viele Züchter (und Tierärzte), die den neuen Besitzern raten, Kontakt zu anderen Hunden erst nach Erreichen eines vollständigen Impfschutzes zuzulassen. Aus
verhaltensbiologischer Sicht ist das auf keinen Fall sinnvoll. Laut einer Untersuchung in den
USA ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Hund an einer ansteckenden Erkrankung stirbt
sehr viel geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass er wegen eines Verhaltensproblems auffällt
und behandelt oder sogar eingeschläfert wird. Verhaltensprobleme, die durch eine mangelnde
Sozialisation entstehen oder zumindest begünstigt werden, können häufig ein ganzes
Hundeleben beeinflussen und für den Hund und seinen Besitzer erhebliche Beeinträchtigungen
im Zusammenleben mit sich bringen. Besonders Angst- und/oder Aggressionsprobleme haben
häufig ihren Ursprung in einer mangelhaften Sozialisation.
www.tierklinik-oerzen.de/files/0001/Welpen.pdf
Genauso wie wichtig es ist, dass die Welpen besser 12 Wochen bei der Mutter und ihren Geschwistern bleiben und nicht schon mit 8 Wochen abgegeben werden. Wenn sie schon in der neuen Familie leben, dann der Besuch einer Welpengruppe so wichtig für die Weiterentwicklung des Sozialverhaltens, wie das Erlernen der Beschwichtigungssignale (wird erst ab der 8. Lebenswoche gelernt) ist! Auch wenn noch nicht alle Impfungen da sind, sollen die Welpen den Kontakt haben.
Zitat aus dem Text S. 5
Leider gibt es immer noch sehr viele Züchter (und Tierärzte), die den neuen Besitzern raten, Kontakt zu anderen Hunden erst nach Erreichen eines vollständigen Impfschutzes zuzulassen. Aus
verhaltensbiologischer Sicht ist das auf keinen Fall sinnvoll. Laut einer Untersuchung in den
USA ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein junger Hund an einer ansteckenden Erkrankung stirbt
sehr viel geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass er wegen eines Verhaltensproblems auffällt
und behandelt oder sogar eingeschläfert wird. Verhaltensprobleme, die durch eine mangelnde
Sozialisation entstehen oder zumindest begünstigt werden, können häufig ein ganzes
Hundeleben beeinflussen und für den Hund und seinen Besitzer erhebliche Beeinträchtigungen
im Zusammenleben mit sich bringen. Besonders Angst- und/oder Aggressionsprobleme haben
häufig ihren Ursprung in einer mangelhaften Sozialisation.
www.tierklinik-oerzen.de/files/0001/Welpen.pdf
Diana_Verl antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
18 März 2014 19:42
Hallo,
hia is die
DOLLY mit der Rabaukenbande
Heute habich den Frank mainen Sekretär ma widda übareden können hiar was rainzumachen. Ne nich was Ihr mein, keinen Kaka :sick: sondern viele Bilda :woohoo:
Ladys Schlabberlatz
Die ersten Gehversuche von Lady
Und von Buddy auch
Caramello
Samantha
Buddy üba Caramello bei Mia der Mama
Fast alle anner Milchbar
Das schmeckt
Caramello baim Schönheitsschlaf :silly:
Von unten Lady, Sam(antha) und Caramello
Buddy
Buddy und Anton baim Syncronschnarching
Alle aufm Haufen
Die Lady
Waiß nich wer
Allebeagle los anne Bar
Inzwischän ganzschön Äng hia :blink:
Menno da kommt nix :whistle:
Ich will hia raus :silly:
Rumtobbän mitte Geschwister die erste.
Die zweite
Und drittä
Lady bei Franzi am Staicheleinhaiten abholen
Da binich ma ausgewandat
Hia ich als Treppe füa den Caramello
Kuschelkuschel
Outkistenfüttering
Wer isset?
Die ärste Exkurdingsbums, ä Ausgang :woohoo:
Der Pflegemamma ihr Lieblingsgerät :lol: :silly:
Anton und Sam
Lady
Lady und Lala
Lala und Sam
Auch im Stehen soll es gehen :blink: :blink:
Hintahär, die Milchbar haut ab
Die Pflegeoma Diana
Zum anbaissen :blink: :pinch:
Nasinasi Lady mit Diana
Minibeaglebus
:sick: wasn dasn
Caramello und Buddy als Schuhmacher
So nu hadder kaine Bilda mehr der Schreiberling.
Abba ich soll noch sagen, das alle bestens zugenommen haben und putzmuter sind.
Einen schönen Abend wünscht euch die
DOLLY mit der RABAUKENBANDE
vonna Pflegestelle Schmellenkamp
hia is die
DOLLY mit der Rabaukenbande
Heute habich den Frank mainen Sekretär ma widda übareden können hiar was rainzumachen. Ne nich was Ihr mein, keinen Kaka :sick: sondern viele Bilda :woohoo:
Ladys Schlabberlatz
Die ersten Gehversuche von Lady
Und von Buddy auch
Caramello
Samantha
Buddy üba Caramello bei Mia der Mama
Fast alle anner Milchbar
Das schmeckt
Caramello baim Schönheitsschlaf :silly:
Von unten Lady, Sam(antha) und Caramello
Buddy
Buddy und Anton baim Syncronschnarching
Alle aufm Haufen
Die Lady
Waiß nich wer
Allebeagle los anne Bar
Inzwischän ganzschön Äng hia :blink:
Menno da kommt nix :whistle:
Ich will hia raus :silly:
Rumtobbän mitte Geschwister die erste.
Die zweite
Und drittä
Lady bei Franzi am Staicheleinhaiten abholen
Da binich ma ausgewandat
Hia ich als Treppe füa den Caramello
Kuschelkuschel
Outkistenfüttering
Wer isset?
Die ärste Exkurdingsbums, ä Ausgang :woohoo:
Der Pflegemamma ihr Lieblingsgerät :lol: :silly:
Anton und Sam
Lady
Lady und Lala
Lala und Sam
Auch im Stehen soll es gehen :blink: :blink:
Hintahär, die Milchbar haut ab
Die Pflegeoma Diana
Zum anbaissen :blink: :pinch:
Nasinasi Lady mit Diana
Minibeaglebus
:sick: wasn dasn
Caramello und Buddy als Schuhmacher
So nu hadder kaine Bilda mehr der Schreiberling.
Abba ich soll noch sagen, das alle bestens zugenommen haben und putzmuter sind.
Einen schönen Abend wünscht euch die
DOLLY mit der RABAUKENBANDE
vonna Pflegestelle Schmellenkamp
Schlitt antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
18 März 2014 19:48
Dolly du hast einfach ganz zuckersüße Babys. Ich glaube langsam gehen sie dir schon auf die Nerven die Rabauken. Da mußte aber durch denn bald sind sie dann wieder weg und dann kannst du das Leben nur für dich alleine genießen. Bist eine super Mama.
Machs gut, vielleicht sehen wir uns ja noch.
Gruß Ursel mit Babsi und Biene
Machs gut, vielleicht sehen wir uns ja noch.
Gruß Ursel mit Babsi und Biene
- Elke
- Platinum Mitglied
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf EINFACH DOLLY. Ihr Pflegestellentagebuch
18 März 2014 20:00
Oooohhh, sooo schön. Da möchte man sich mal schnell hinbeamen und alle beknuddeln. :laugh: :laugh: :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Moderatoren: Christiane