Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Enjo in München angekommen

• Dagi
  • Dagis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Dagi antwortete auf Enjo in München angekommen

01 Feb. 2014 19:15
Ich lebe im Münchner Norden von mehreren Parks umgeben. Enjo ist bis jetzt mein einziger Hund aber ich hoffe das er bald einen Kumpel bekommt.

LG Dagi und Pflegi Enjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bianca185
  • bianca185s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf Enjo in München angekommen

06 Feb. 2014 12:05
Ja, wenn einen erst mal das Beaglefieber gepackt hat, dauert es meist nicht lange bis ein Spielkamerad gefunden ist. War bei uns auch so. Erst war Sammy da. Ein halbes Jahr später Baffy und nun von hier die Tiffany. Muss mich immer wieder zusammennehmen sonst würde ich wieder schwach werden. Aber drei reichen nun erst mal. Alle drei verstehen sich prächtig und sie spielen auch so schön zusammen. Am schönsten ist es abends wenn alle zusammen auf der Couch liegen. Manchmal sieht es aus wie bei den Bremer Stadtmusikanten. Sie liegen dann alle aufeinander.
Euch noch viel Spaß mit Enjo und immer eine schöne Zeit zusammen.

Seid lieb gegrüßt
Steffi mit ihrer Rasselbande

• Dagi
  • Dagis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Feb. 2014 17:48 - 10 Feb. 2014 17:53
Neues von Enjo.

Anfang letzte Woche hat Enjo den Wohnzimmertisch abgeräumt, als ich nicht im Raum war, :evil:
und mein Handy geschrottet. :woohoo:

Ich habe außerdem festgestellt, dass Enjo zwar Treppen rauf läuft, aber vor dem runter laufen Angst hat. :(

Nun ist Enjo das erste Mal mit wehenden Beagleohren hinter einem Stock hergelaufen, Dank der Schleppleine. :cheer:

Eins muß ich hier noch erwähnen: Der Beagle-Virus hat mich inzwischen voll erwischt. B)

LG
Dagi und Pflegi Enjo

Letzte Änderung: 10 Feb. 2014 17:53 von Dagi.

• Dagi
  • Dagis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Feb. 2014 12:49
Neues von Enjo, B)

Enjo wird immer mutiger und räumt inzwischen ständig den Wohnzimmertisch ab sofern ich was liegen lasse und aus dem Raum gehe. :evil:

Leider läuft Enjo morgens kurz vor dem ersten Gassigang meistens aus und ich weiß nicht wieso, da es ab und zu nicht passiert.
Als ich ihn am Mittwoch 1 Std. Mittags und 1 Std. am Spätnachmittag alleine lassen mußte, hat er Mittags eine Pfütze ins Kinderzimmer gemacht und am Spätnachmittag auf die Couch. :woohoo:

Ich weiß nicht was ich falsch mache. :(

Enjo erkundet den Balkon. :P

Liebe Grüsse

Dagi und Pflegi Enjo

• bianca185
  • bianca185s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf Enjo in München angekommen

16 Feb. 2014 17:43
Hallo Dagi,

vielleicht fühlt er sich alleine überfordert in der Wohnung. Als unser Sammy noch unser alleiniger Hund war hat er auch nur Blödsinn im Kopf gehabt. Unsere Trainerin hat gemeint dass sich Hunde alleine im Haus oder Wohnung oft unwohl fühlen, da sie sich verantwortlich fühlen auf diese aufzupassen. Habe Sammy dann in dieser Zeit in einBe Box getan und dort fühlte er sich sehr wohl. Auch Tiffany kommt in die Box, wenn sie mal ganz alleine hier bleiben muss. Auch macht da niemand Pippi rein, da sie sich ja da aufhalten muss in dieser Zeit. Gehe vor und danach mit ihm kurz raus zum Pipi machen und er wird es sicher schnell lernen. Bei Tiffany kommt es nach 4 Monaten auch manchmal noch vor dass etwas in die Wohnung geht, da sie draußen oft so abgelenkt ist und nur schnüffeln will. Das wird schon noch.
Euch weiter viel Spaß zusammen.
Liebe Grüße Steffi und die Rasselbande

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf Enjo in München angekommen

16 Feb. 2014 17:51
Enjo ist wirlich ein ganz hübsches Kerlchen :)
Kennt Enjo das noch nicht, wenn er alleine bleiben muss? Ich könnte mir vorstellen, dass es so eine Art Protestpinkeln ist :evil:
Das hat der Hund von meiner Freundin auch anfangs gemacht.
Das lernt er schon noch :silly:
Hast du für morgens eine Möglichkeit, ihn kurz in den Garten zu lassen oder ihn nur ganz kurz pinkeln zu lassen? Die normale Runde kannst du dann ja gehen, wenn alles erledigt ist??? So machen wir das auch, klappt eigentlich super. Sie gewöhnen sich daran.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
Tanja,Tino, Aika, Rabea und Enzo

Moderatoren: Christiane