Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Wie soll man das beschreiben?
Wie soll man das beschreiben? wurde erstellt von egger family
06 Okt. 2013 20:06
Elliot kam am Freitag. Endlich. Es war so ein wunderschönes Gefühl ihm aus das Auto helfen zu dürfen.
Ich war aber ein bißchen nervös... was ist wenn Herr Meister uns für nicht würdig für so ein liebes Kerlchen findet... und nimmt der Elliot gleich wieder mit...
Wir wohnen ja auf der südliche Seite der Alpen und ein Vorbesuch war ja nicht möglich. Was ist wenn wir nicht für passend gefunden werden!?
Aber, Elliot dürfte bleiben. Vielleicht lag es daran, dass ich Herr Meister mit ein Pizza aus unser Restaurant geködert habe
Wie auch immer, Elliot ist jetzt da und genau so lieb, süß und verliebenswert wie man es sich nur so wünschen kann.
Am Anfang war die Kimberly ziiiiiiiemlich eifersüchtig, hat geknurrt und war gar nicht die liebe Maus die wir sonst so kennen. Allerdings haben wir noch nie ein anderer Hund bei uns daheim gehabt. Vielleicht hätten wir das üben sollen? Unten (auf unser Camping Platz) trifft sie täglich mehrere Hunde und hat wenig bis fast gar keine Probleme damit, aber so im eigenen Haus war das doch etwas anderes.
Am späten Nachmittag hat der Elliot doch einmal zurückgeknurrt (und die Kimberly ins Ohr gezwickt), seit dem ist sie ruhiger und nimmt sich etwas zurück. Heute, am 3. Tag sind sie zwar noch nicht ein Herz und Seele aber es läuft tadellos. Wir gehen spazieren und sie beschnüffeln gemeinsam Interessantes, schauen sich gegenseitig nach wenn der andere nicht sichtbar ist und sind heute auf der Terrasse um die Wette gelaufen nach dem ich sie abgetrocknet habe nach der Regenspaziergang.
Mit den Kindern ist der Elliot so entspannt und legt sich auf der Couch zwischen den beiden beim KiKa schauen. Er schläft dann, kann mir ja vorstellen, dass es viel zu verdauen ist für der kleiner Kerl nach nur einer Woche "in der Freiheit".
So genug von mir und meinen Gedanken. Ich werde noch weiter berichten unsere Beobachtungen, aber ich weiß, dass ihr auf ein paar Fotos gespannt seid.
Grüße aus Südtirol, der neue Heimat von Sir Elliot.
Einfach hübsch!
"wa da ein Frosch?"
"okay okay, ein kleeeeeines Bussi... aber nicht, dass uns jemanden sieht"
Ich war aber ein bißchen nervös... was ist wenn Herr Meister uns für nicht würdig für so ein liebes Kerlchen findet... und nimmt der Elliot gleich wieder mit...
Wir wohnen ja auf der südliche Seite der Alpen und ein Vorbesuch war ja nicht möglich. Was ist wenn wir nicht für passend gefunden werden!?
Aber, Elliot dürfte bleiben. Vielleicht lag es daran, dass ich Herr Meister mit ein Pizza aus unser Restaurant geködert habe
Wie auch immer, Elliot ist jetzt da und genau so lieb, süß und verliebenswert wie man es sich nur so wünschen kann.
Am Anfang war die Kimberly ziiiiiiiemlich eifersüchtig, hat geknurrt und war gar nicht die liebe Maus die wir sonst so kennen. Allerdings haben wir noch nie ein anderer Hund bei uns daheim gehabt. Vielleicht hätten wir das üben sollen? Unten (auf unser Camping Platz) trifft sie täglich mehrere Hunde und hat wenig bis fast gar keine Probleme damit, aber so im eigenen Haus war das doch etwas anderes.
Am späten Nachmittag hat der Elliot doch einmal zurückgeknurrt (und die Kimberly ins Ohr gezwickt), seit dem ist sie ruhiger und nimmt sich etwas zurück. Heute, am 3. Tag sind sie zwar noch nicht ein Herz und Seele aber es läuft tadellos. Wir gehen spazieren und sie beschnüffeln gemeinsam Interessantes, schauen sich gegenseitig nach wenn der andere nicht sichtbar ist und sind heute auf der Terrasse um die Wette gelaufen nach dem ich sie abgetrocknet habe nach der Regenspaziergang.
Mit den Kindern ist der Elliot so entspannt und legt sich auf der Couch zwischen den beiden beim KiKa schauen. Er schläft dann, kann mir ja vorstellen, dass es viel zu verdauen ist für der kleiner Kerl nach nur einer Woche "in der Freiheit".
So genug von mir und meinen Gedanken. Ich werde noch weiter berichten unsere Beobachtungen, aber ich weiß, dass ihr auf ein paar Fotos gespannt seid.
Grüße aus Südtirol, der neue Heimat von Sir Elliot.
Einfach hübsch!
"wa da ein Frosch?"
"okay okay, ein kleeeeeines Bussi... aber nicht, dass uns jemanden sieht"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Wie soll man das beschreiben?
06 Okt. 2013 20:18
Auch eine echte Hundefreundschaft muss wachsen
irgendwie ist's ja verständlich, dass Kimberley nicht einfach die Alleinherrschaft abtritt, ohne wenigstens ein bisschen zu mosern.
Aber das letzte Bild spricht Bände - da sind zwei, die sich einig sind. Toll!!!
Darf Elliot bei euch bleiben, wenn's mit der Prinzessin klappt?
Aber das letzte Bild spricht Bände - da sind zwei, die sich einig sind. Toll!!!
Darf Elliot bei euch bleiben, wenn's mit der Prinzessin klappt?
egger family antwortete auf Wie soll man das beschreiben?
06 Okt. 2013 21:53
Es musste ganz viel dazu, dass wir den Elliot wieder gehen lassen. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Nein, der Elliot bleibt bei uns. Morgen poste ich ein Foto die ich vor ein paar Stunden gemacht habe mit beide Kinder und beide Hunde alle zusammen auf den Couch - spricht bände
))
Clair antwortete auf Wie soll man das beschreiben?
07 Okt. 2013 08:32
Hallo ihr Eggers, endlich habe schon gewartet . Ist ja schön das alles geklappt hat, aber wer kann in so einem tollen Land wie Südtirol nicht bleiben wollen. Elliot ist ein Hund der weis was er will, das habe ich ja gesehen und das wird eure Maus auch bald merken.
Lia hatte nur 7,4 Kilo und hat Clair gesagt wie man sich gegenüber neuen Beaglen zu verhalten hat.
Ja und sie hat sie aufgefordert zum spielen, meine Clair, die sonst mit Pflegies nichts am Hut hat. Deshalb denk ich wird das bei euch auch klappen.
Ja Lia ist jetzt wieder weg und sie fehlt . Freut euch über so einen tollen Hund wie Elliot, er wird euch viel Freude machen.
LG von draussen Katja mit Clair und Paula
meine Mädels immer neugierig
Lia hatte nur 7,4 Kilo und hat Clair gesagt wie man sich gegenüber neuen Beaglen zu verhalten hat.
Ja und sie hat sie aufgefordert zum spielen, meine Clair, die sonst mit Pflegies nichts am Hut hat. Deshalb denk ich wird das bei euch auch klappen.
Ja Lia ist jetzt wieder weg und sie fehlt . Freut euch über so einen tollen Hund wie Elliot, er wird euch viel Freude machen.
LG von draussen Katja mit Clair und Paula
meine Mädels immer neugierig
Eddy antwortete auf Wie soll man das beschreiben?
07 Okt. 2013 10:42
Toll, dass ihr so viel Freude mit dem Elliot habt 
Das mit euren beiden Fellnasen wird schon
, was denkst du wie es hier abging als zu unserem Eddy der Scotty dazu kam
,ein Gestänker und Geknurre, dass ich dachte ich hätte zeitweise Wehrwölfe im Haus :woohoo: .
Aber nach so ca. ner Woche war Ruhe im "Karton" :silly: und seither geht einer ohne den anderen nirgends mehr hin und Blödsin wird nur noch gemeinsam gemacht :laugh: .
Also viel Spaß und Grüße nach Südtirol aus Sachsen Anhalt
von Kerstin Eddy und Scotty
Das mit euren beiden Fellnasen wird schon
Aber nach so ca. ner Woche war Ruhe im "Karton" :silly: und seither geht einer ohne den anderen nirgends mehr hin und Blödsin wird nur noch gemeinsam gemacht :laugh: .
Also viel Spaß und Grüße nach Südtirol aus Sachsen Anhalt
von Kerstin Eddy und Scotty
Binebear antwortete auf Wie soll man das beschreiben?
08 Okt. 2013 19:32
Wie schön, dass Elliot sich bei euch wohlfühlt und er und Kimberly sich zumindest schon mal arrangieren.
War Elliot denn zunächst bei euch als Pflegehund geplant oder war von Anfang an klar, dass er bleiben soll?
War Elliot denn zunächst bei euch als Pflegehund geplant oder war von Anfang an klar, dass er bleiben soll?
Moderatoren: Christiane