Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fiete!

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Fiete!

14 Okt. 2013 19:25
Fliegende Ohren, hoch aufragender Schwanz und den Schalk im Blick - genau das, was wir sehen wollen. Ihr habt Fiete die Welt gezeigt und einen tollen kleinen Kerl hervorgezaubert. Ich danke Euch dafür!!!

Herzliche Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fiete!

31 Okt. 2013 18:45
Endlich, endlich, endlich hat es geklappt. Heute um 13 Uhr hat Fiete sein neues Heim bei uns betreten. Wir haben ihn mit der Autobox ins Haus getragen. Im Wohnzimmer abgestellt, wurde er von außen schon freudig von unserem Weste Lucky begrüßt. Ganz vorsichtig kam er dann aus der Box und fing sofort an, seine neue Umgebung per Nase zu erkunden.

Die Reise und der Ortswechsel hatten ihn doch ziemlich strapaziert und er war sehr nervös. Er mochte sich in der ersten Zeit weder setzen noch legen. Das wurde dann nach und nach besser. Inzwischen hat er seine ersten Futterportionen verspeist, den Garten inspiziert und auch der erste Spaziergang war sehr schön.

Dank der liebevollen Fürsorge der Pflegefamilie von Kathrin und der umfangreichen Informationen an mich, konnten wir uns sehr gut auf den kleinen Kerl einstellen. Wir wussten, was beim Füttern zu beachten ist und wie er sich beim Spaziergang verhält. Das war eine unglaubliche Hilfe für uns. Als ich ihn zu mir rief und er sofort kam, standen mir doch tatsächlich direkt kleine Tränchen in den Augen.

Deshalb noch einmal vielen, vielen, vielen Dank an Kathrin und Familie.

Lucky und Fiete liegen zwar noch nicht nebeneinander, gehen aber immer wieder auf einander zu und lernen sich kennen. Das ist sehr schön zu beobachten.

Jetzt ist der kleine Fiete zur Ruhe gekommen. Er liegt ausgestreckt auf dem Sofa und schläft .... Besser kann es kaum laufen.

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Fiete!

01 Nov. 2013 09:40
Na da hat sich deine Vorfreude und die Ungeduld ja richtig gelohnt, oder? Ist ja echt ein Schnuckelchen :kiss:
Schöne Bilder, wir hoffen auf mehr :laugh:
Tolle Zeit wünsch ich euch!
Liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• Kathrin
  • Kathrins Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathrin antwortete auf Fiete!

01 Nov. 2013 10:09
Schön noch ein paar mehr Fotos zu sehen :cheer:
Er fehlt hier schon ein wenig, aber ich freue mich, weil er es echt gut bei euch getroffen hat :silly:
Ich freue mich auf weitere Bilder.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fiete!

03 Nov. 2013 12:23
Wir werden ab jetzt in den Beagle Tagebüchern unter dem folgenden Link weiter über Fiete berichten:

laborbeaglehilfe.de/index.php/forum/12-b...ch-eine-freude#73322

Thema: Fiete zu Hause - einfach eine Freude

Liebe Grüße
Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Moderatoren: Christiane