Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Molly ist heute angekommen

• engeldamaris
  • engeldamariss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

engeldamaris antwortete auf Molly ist heute angekommen

30 Sep. 2013 08:55
Hallo, Tag 2 sieht die Welt schon etwas freundlicher aus. immerhin frisst und trinkt sie, doch ein beagle.;-) zum Glück unterstützt mich Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Molly ist heute angekommen

30 Sep. 2013 09:16 - 30 Sep. 2013 09:19
Alles braucht seine Zeit, stimmts Molly?
Sieh dich um. Dort, wo du jetzt erstmal bist, werden sie dir zeigen, dass immer genug Futter, Streichelhände und Zuwendung da ist, dass du ganz und gar überhaupt nicht mehr ängstlich sein musst.

Wir drücken dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass sich schon bald die richtigen Leute in dich verlieben und du in dein endgültiges Zuhause umziehen kannst. Solange genieß die Freiheit zusammen mit der Biene.
Letzte Änderung: 30 Sep. 2013 09:19 von ina.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Molly ist heute angekommen

03 Okt. 2013 16:30 - 03 Okt. 2013 16:36
Molly ist heute in ihre neue Pflegestelle nahe bei Köln umgezogen.

Mit großer Panik hat sie sich ins Auto setzen und angurten lassen, wurde dann aber durch Edward abgelenkt, den sie wohl sehr interessant fand. Hat aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Der Herr hat sich gleich zum Schlafen abgewendet :pinch: Die erste halbe Stunde hat sie sich mit aller Kraft von mir weggestemmt, aber so ganz allmählich wurde sie ruhiger und auch das Zittern ließ nach. Nach einer Stunde hat sie ihr Köpfchen auf meinen Arm gelegt und erste Entspannungszeichen von sich gegeben. Allerdings ging sie bei jedem Geräusch gleich wieder in die Horizontale. Dabei hat sie dann allerdings auch ihre Neugierde entdeckt und sehr interessiert aus dem Fenster geschaut, und das ohne Angst und ohne Zittern. Irgendwann war dann aber mal gut und sie hat tief und entspannt geschlafen.

Beim Aussteigen - wieder Panik. Wir mußten noch ein Weilchen warten, bis ihre neue Pflegemama kam., und solange war Molly wieder ein Angstbündel. Wir haben dann ihre neuen hündischen Begleiter im Garten begrüßt. Und dak konnte die Kleine sogar ihre Rute hervorkramen und kräftig und freudig wedeln. Vor Hunden gleich welcher Größe zeigt sie keine Angst, sondern freundlcihes Interesse. Im Haus drinnen ohne Leine lief sie zwar zunächst nervös herum, aber nicht mehr so überängstlich.

Im Wesentlichen ist Molly menschenscheu, aber durchaus bereit sich zu öffnen. Ich bin fest überzeugt, dass sie mithilfe ihrer Pflegemama und den zahlreichen hündischen Begleitern ganz schnell ein fröhlicher Hund werden wird.

Die späteren Besitzer beglückwünsche ich jetzt schon
Letzte Änderung: 03 Okt. 2013 16:36 von moromaxe.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Molly ist heute angekommen

04 Okt. 2013 13:09
Ja Moro, auch ich bin sicher, dass aus der kleinen Panik-Molly eine tolle Hündin werden wird, die sich zwar vlt. erstmal genau anguckt, was da kommt und ist, aber sich dann trotzdem mit ganzer Beagleseele ins richtige Leben wagt.
Woher ich das weiß? Unsere ehemalige Paniktante heißt Lurie. B)

Liebe Molly, viel Glück mit deinem neuen Pflegi-Rudel. Frag einfach die anderen Vierbeiner, wenn dir was gruselig ist. Wirst sehn, das Leben ist schön!!!!

Moderatoren: Christiane