Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tobby's Neustart

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf Tobby's Neustart

07 Juli 2013 14:28
#7
Hallo,

na wenn das letzte Bild nich nen echten Beagle zeigt, weis ich es auch nicht.

Tobby ist echt nett anzusehen.

Grüße aus Verl
Frank und der Rest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Tobby's Neustart

07 Juli 2013 20:55 - 07 Juli 2013 22:37
#8
Nach 1 Woche kann man mehr über Tobby's Baustellen berichten. Er kam als unsicherer und gestresster Beagle zu uns. Wollte uns kontrollieren und wenn nötig zurechtweisen. Diese Aufgabe hatte er ungewollt angenommen, denn er sehnte sich nach einem Führer der ihm andere Aufgaben gab.

Ich habe mich ihm als seinen Führer vorgestellt und wurde akzeptiert. Jetzt kontrolliere ich ihn und weise ihn zurecht. Seine Übungen fingen bei den Radfahrern an und endeten bei den Joggern. Seit Freitag gehen wir mit seinem personal Coach und einem Rudel Gassi. Nun ist auch die Begegnung mit fremden Hunden entspannt.

Wir arbeiten jetzt am "Sitz+Bleib" auf Entfernung, denn er hat eine Statistenrolle im Fernsehen.




Jetzt noch etwas zum Schmunzeln:
Gestern, wir waren mit vielen Hunden unterwegs und Tobby an einer 10m-Leine.
Ich war unaufmerksam, und habe eine Rauferei zwischen drei Hunden nicht gesehen, doch der Trainer hat es gesehen. Er nimmt die Hundepfeiffe, ein kurzer Pfiff und alle, wirklich alle Hunde rennen zum Trainer. Leider war er weiter weg, als es die Leine zugelassen hätte. Ich wurde auf dem falschen Fuß erwischt und voll in den Dreck geworfen.


Vor einer Woche wäre es undenkbar gewesen, dass ich während dem Hundeflüsterer auf SIXX diesen Text hätte schreiben können. Heute liegt er auf einem Hundekissen und pennt :-)


Andrea, Dennis und Tobby
Letzte Änderung: 07 Juli 2013 22:37 von andrea.forst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Tobby's Neustart

07 Juli 2013 21:03
#9
Das ist klasse! Ich freue mich, dass Tobby unter Deiner Führung so wahnsinnig tolle Fortschritte macht!

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Tobby's Neustart

08 Juli 2013 10:43
#10
Hallo Andrea,

ich kann nur immer wieder DANKE sagen, dass Du Tobby, trotz seiner Vorgeschichte, aufgenommen hast.
Du hast schon viel in dieser kurzen Zeit erreicht.

Weiterhin alles Gute

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Tobby's Neustart

10 Juli 2013 07:56
#11
Man Andrea uns fällt ja so ein großer Stein vom Herzen, Du kannst Dir nicht vorstellen wie dankbar wir Euch sind das Ihr Tobby aufgenommen habt. Für uns war es sehr schwer zu glauben das Tobby ein böser böser Hund ist. Na ja aber wenn man mit einem so jungen Beagle nicht arbeitet und der den ganzen Tag nur brav sein soll das kann nicht gut gehen. Tobby braucht Bewegung und eine strenge Hand und das bekommt er jetzt bei Euch. Vielen lieben Dank für alles!
Birgit und Stephan

Ps Tobby ist ein wunderschöner Junger Beaglemann.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Tobby's Neustart

12 Juli 2013 19:56
#12
Tobby hat Interessenten :lol:

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.