Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tobby's Neustart

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Tobby's Neustart

12 Juli 2013 21:00
#13
Hallo Stefan,

danke für die Blumen.

Bei uns ist er nicht als Bissig auffällig geworden. Das Einzige was bisher geblieben ist, ist das Bellen und ziehen an der Leine bei anderen Hunden.

Und genau dieses Bellen und das Ziehen an der Leine hat verhindert, dass er beim WDR nicht mit in die Fernsehsendung gekommen ist.

Ach, heute hat sich eine Familie Tobby angeschaut, und es war Liebe auf den ersten Blick. :cheer:

Andrea und Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Tobby's Neustart

12 Juli 2013 21:27
#14
Na ja ich denke mal mit viel Geduld bekommt man auch das ziehen und bellen in den Griff, das Tobby nicht mit zum WDR konnte ist schon schade aber das er vielleicht eine Familie gefunden hat ist dafür umso besser.
Stephan und Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Tobby's Neustart

21 Juli 2013 17:37
#15
Zwei Schritte vor, und eineinhalb Schritte zurück !?

Das war innerhalb von fast drei Wochen unser täglicher Ablauf. Dann, vor ein paar Tagen, machte es Klick. Ich hatte ihn zuvor auf seinen Platz geschickt, damit er sich beruhigte und nicht wie eine Furie aus der Wohnung schoss. Ich wollte ihn anleinen, ging also auf ihn zu. Und plötzlich hat er sich mir unterworfen. Mir sind vor Freude die Tränen in die Augen geschossen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich ihn geherzt habe, und mir dabei ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist.

Seit diesem Tag gehen wir ruhiger aus der Wohnung, ich werde nicht mehr durch die Landschaft gezogen und er kommt bei Hundebegegnungen schneller wieder runter. Unsere Nachbarn werden es uns hoffentlich Danken.

Andrea Dennis und Tobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Tobby's Neustart

21 Juli 2013 17:38
#16
Tobby das Supertalent

Tobby hat eine extrem feine Nase. Wir unterstützen diese Gabe mit unseren bescheidenen Möglichkeiten, doch Tobby braucht eine richtige Ausbildung. Unser Trainer und ich, wir sind überzeugt, dass er am Flughafen Geld oder Drogen erschnuppern kann, und dass er auch vermisste Menschen finden würde.

@ Geil und Tobi - Bleibt am Ball ;-)


Ach, Tobby ist bereits reserviert, und er zeiht bald um.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Tobby's Neustart

21 Juli 2013 20:44
#17
Schön dass Tobby sich so gut macht und dass er eine neue Familie gefunden hat ist toll. Durch euren Einsatz hat er die Chance ein glücklicher Beagle zu werden.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Tobby's Neustart

22 Juli 2013 18:24
#18
Jetzt hab ich mir mal den gesamten Thread durchgelesen - wow, wie klasse, dass ihr Tobby diese Chance gegeben habt!
Dafür ein RiesenDANKE!!!

Und nochmal wow für diesen klugen Hund, der promt seine Chance ergriffen und das Allerallerbeste draus gemacht hat. Schön, dass das verdiente Tüpfelchen auf den I nun die eigene Familie ist. Alles Gute, Tobby!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.