Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegehund Sammy
christa antwortete auf Aw: Pflegehund Sammy
13 Apr. 2013 15:50
@manfred
Hallo Manfred.
wir werden alles daran tuen um aus Sammy einen glücklichen Beagle zu machen.
Auch wenn es dauert ,aber wir bekommen das hin ,er hat hier alle Zeit der Welt um alles zu lernen .
Wir freuen uns dich und deine Hunde in Burbach kennenzulernen.
L.G.Christa,Bernd u.die Fellnasen
Hallo Manfred.
wir werden alles daran tuen um aus Sammy einen glücklichen Beagle zu machen.
Auch wenn es dauert ,aber wir bekommen das hin ,er hat hier alle Zeit der Welt um alles zu lernen .
Wir freuen uns dich und deine Hunde in Burbach kennenzulernen.
L.G.Christa,Bernd u.die Fellnasen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Pflegehund Sammy
13 Apr. 2013 15:57
Christa
da halte jeder Wette drauf, dass Ihr das schafft.
Wir werden uns ja bald persönlich kennen lernen. Auch wir freuen uns darauf.
LG
Manfred
da halte jeder Wette drauf, dass Ihr das schafft.
Wir werden uns ja bald persönlich kennen lernen. Auch wir freuen uns darauf.
LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Pflegehund Sammy
13 Apr. 2013 21:14
Christa,
Solche Rückschritte gibt es oft,wie ich selbst schon einige male bei meinen Pflegehunden erfahren habe.
Mein jetzige Pflegi Nr.1.Vivien (Vermehrerhündin)hat in den ersten 8-10 Tagen solche Fortschritte gemacht,dass ich es
nicht glauben wollte.
Dann stagnierte alles und im Moment benimmt sie sich als hätte sie diese Anfangsentwicklung vergessen.
Nicht negatives ist passiert was sie in ihre Entwicklung gestört oder zurückgeworfen hätte,so habe ich auch kein Erklärung dafür.
Nicht verzweifeln es wird noch beim Sammy!
Liebe Grüsse
Gabi
Solche Rückschritte gibt es oft,wie ich selbst schon einige male bei meinen Pflegehunden erfahren habe.
Mein jetzige Pflegi Nr.1.Vivien (Vermehrerhündin)hat in den ersten 8-10 Tagen solche Fortschritte gemacht,dass ich es
nicht glauben wollte.
Dann stagnierte alles und im Moment benimmt sie sich als hätte sie diese Anfangsentwicklung vergessen.
Nicht negatives ist passiert was sie in ihre Entwicklung gestört oder zurückgeworfen hätte,so habe ich auch kein Erklärung dafür.
Nicht verzweifeln es wird noch beim Sammy!
Liebe Grüsse
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2597
Vicky antwortete auf Aw: Pflegehund Sammy
14 Apr. 2013 00:07
Liebe Christa,
die Fotos sprechen wirklich für sich, einfach schön!
Auf das Spazierengehen würde ich in der ersten Zeit verzichten, es wird ihm nicht fehlen....wahrscheinlich ist es noch zuviel an Eindrücken, und es bringt ja nichts, ihn durch die Angst hindurch zu "schubsen". Offenbar hat er damit in seinen ersten Tagen nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wer weiß, was er mit dem Geschirr und dem Haus-Verlassen schon verknüpft hat.....Ich möchte mir keine Ratschläge anmaßen, aber....ich würde ein paar Tage mit Geschirr und Gassi aussetzen (sofern er "so" rauskann).
So mancher Pflegi hat wochenlang gebraucht, bis er spazierengehen konnte /wollte, und zum Stubenhocker ist trotzdem keiner geworden...
:silly: 
Die Rückschritte hören bei manchen leider auch nach Monaten noch nicht auf....aber bei Euch wird Sammy alles schaffen!!
Herzliche Grüße!
Marion
die Fotos sprechen wirklich für sich, einfach schön!
Auf das Spazierengehen würde ich in der ersten Zeit verzichten, es wird ihm nicht fehlen....wahrscheinlich ist es noch zuviel an Eindrücken, und es bringt ja nichts, ihn durch die Angst hindurch zu "schubsen". Offenbar hat er damit in seinen ersten Tagen nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wer weiß, was er mit dem Geschirr und dem Haus-Verlassen schon verknüpft hat.....Ich möchte mir keine Ratschläge anmaßen, aber....ich würde ein paar Tage mit Geschirr und Gassi aussetzen (sofern er "so" rauskann).
So mancher Pflegi hat wochenlang gebraucht, bis er spazierengehen konnte /wollte, und zum Stubenhocker ist trotzdem keiner geworden...
Die Rückschritte hören bei manchen leider auch nach Monaten noch nicht auf....aber bei Euch wird Sammy alles schaffen!!
Herzliche Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Nika antwortete auf Aw: Pflegehund Sammy
14 Apr. 2013 11:45
Was passiert denn, wenn man einen kurzen Weg nur mit Udo und Sammy geht? Vielleicht orientiert er sich dann auch draußen noch mehr an ihm und das gibt ihm ebenfalls Sicherheit?
moromaxe antwortete auf Aw: Pflegehund Sammy
14 Apr. 2013 17:58
Liebe Christa,
ich kann Deine Zweifel gut verstehen. Aber es liegt ganz bestimmt nicht an Euch, wenn es immer wieder mal Rückschläge gibt. Das haben einige von uns auch erlebt. Es tut nur so weh, weil wir den Hunden ein gutes Leben wünschen und ermöglichen wollen. Es gibt für die Hunde gute und schlechte Tage, und sie sind nach ihren Erfahrungen einfach noch nicht so gefestigt, dass sie wirklich stabiles Vertrauen gefasst haben. Das braucht halt Zeit und Geduld. Es läßt uns auch erahnen, welche Erfahrungen die Hunde hinter sich haben müssen.
Nur Mut, Ihr schafft das
Liebe Grüße
Roswitha
ich kann Deine Zweifel gut verstehen. Aber es liegt ganz bestimmt nicht an Euch, wenn es immer wieder mal Rückschläge gibt. Das haben einige von uns auch erlebt. Es tut nur so weh, weil wir den Hunden ein gutes Leben wünschen und ermöglichen wollen. Es gibt für die Hunde gute und schlechte Tage, und sie sind nach ihren Erfahrungen einfach noch nicht so gefestigt, dass sie wirklich stabiles Vertrauen gefasst haben. Das braucht halt Zeit und Geduld. Es läßt uns auch erahnen, welche Erfahrungen die Hunde hinter sich haben müssen.
Nur Mut, Ihr schafft das
Liebe Grüße
Roswitha
Moderatoren: Christiane