Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Jana´s Pflegestellentagebuch
Manuela antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch
12 Feb. 2013 20:02
Hallo Jana , ich schreibe mal im Namen deiner neuen Familie.Ich soll dir schöne Grüße bestellen und dir ausrichten , dass du dir keine Sorgen machen brauchst , da du nicht so gern Auto fährst.Du brauchst in keine doofe Box sondern wirst von deinen Eltern abgeholt und darfst mit Frauchen auf der Rückbank sitzen.(aber nicht k..... :blush: )
Und noch 2x schlafen dann ist es soweit.Buddy bleibt zu Hause und wärmt schonmal dein Bettchen an.Und dann komme ich mal bei euch vorbei und schieße Fotos von dir und Buddy , damit alle sehen ,wie toll dein neues zu Hause ist.
Viele Grüße und gute Fahrt von Manuela
P.S.Dein Frauchen will dann hier auch mal was reinschreiben.
Und noch 2x schlafen dann ist es soweit.Buddy bleibt zu Hause und wärmt schonmal dein Bettchen an.Und dann komme ich mal bei euch vorbei und schieße Fotos von dir und Buddy , damit alle sehen ,wie toll dein neues zu Hause ist.
Viele Grüße und gute Fahrt von Manuela
P.S.Dein Frauchen will dann hier auch mal was reinschreiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch
14 Feb. 2013 20:54
Jana ist heute abgeholt worden. Wir haben ihre neue Familie kennenlernen dürfen und uns sehr gefreut !
Die Autofahrt hat sie wohl einigermaßen gut überstanden ... bis auf zwei kleine "Unpässlichkeiten" :blush: .
Manuela - wir haben Buddy und sein Umfeld auf vielen Fotos bewundern dürfen ... und sind schon etwas neidisch, das Du Dir die Beiden demnächst "in Natura" begucken kannst ! Das kannst Du nur "gutmachen" indem Du viele Bilder machst und uns teilhaben läßt !!!
Liebe kleine Jana, Du hast großes Glück gehabt, bist Deinem "Züchter" entkommen, hast deine Gebärmutterentzündung überlebt und Dich hier an ein richtiges "Hundeleben" gewöhnt ... jetzt kannst Du Dein Leben in vollen Zügen genießen : Du hast eine tolle eigene Familie gefunden, wir gönnen es Dir von Herzen !!!!
Viele Grüße,
Kathi und Lennart ( der noch etwas traurig ist )
Die Autofahrt hat sie wohl einigermaßen gut überstanden ... bis auf zwei kleine "Unpässlichkeiten" :blush: .
Manuela - wir haben Buddy und sein Umfeld auf vielen Fotos bewundern dürfen ... und sind schon etwas neidisch, das Du Dir die Beiden demnächst "in Natura" begucken kannst ! Das kannst Du nur "gutmachen" indem Du viele Bilder machst und uns teilhaben läßt !!!
Liebe kleine Jana, Du hast großes Glück gehabt, bist Deinem "Züchter" entkommen, hast deine Gebärmutterentzündung überlebt und Dich hier an ein richtiges "Hundeleben" gewöhnt ... jetzt kannst Du Dein Leben in vollen Zügen genießen : Du hast eine tolle eigene Familie gefunden, wir gönnen es Dir von Herzen !!!!
Viele Grüße,
Kathi und Lennart ( der noch etwas traurig ist )
22 Feb. 2013 20:54
Ich habe heute Lissy(ehem. Jana) besucht und kann nur Gutes berichten.Sie ist total neugierig und aufmerksam.Selbst , wenn sie manchmal etwas mißtrauisch ist , die Neugier siegt.Mit ihrem großen Bruder Buddy ist sie ein Superteam.Es hätte sie nicht besser treffen können.Als ich kam , schliefen die beiden erstmal die erste Stunde ganz genüßlich auf der Couch und ließen sich nicht stören.Dann im Garten blühte Lissy total auf.Wie ein Wirbelwind rannte sie um die Bäume,immer die Rute oben und wenn Buddy nach vorn an den Zaun rannte um Feinde zu verbellen , flitzte sie gleich hinterher.Auch sein Riesenloch hinter den Sträuchern zum Buddeln , hat er ihr schon gezeigt.Nun hilft Lissy ihm bei der " Arbeit".Futterneid ist für beide ein Fremdwort.Buddy ist ganz Kavalier und teilt alles mit seiner neuen Liebe.Ich denke in ein paaar Wochen hat die Kleine alle im Griff
.Ich hoffe ich kann bald mal Bilder liefern.
Liebe Grüße aus Berlin von Manuela , Lissy und ihre neue Familie,die überglücklich ist.
Liebe Grüße aus Berlin von Manuela , Lissy und ihre neue Familie,die überglücklich ist.
22 Feb. 2013 21:09
Danke Manuela,
Bilder habe ich ... ganz viele ... ein paar zeige ich euch :
Lissy hat es ganz besonders toll getroffen, ich freue mich sehr, ihre Familie meldet sich regelmäßig bei uns und schickt Fotos ... auch wenn der Abschied hier mit Tränen verbunden war, wir können uns für Lissy freuen !!!!
Bilder habe ich ... ganz viele ... ein paar zeige ich euch :
Lissy hat es ganz besonders toll getroffen, ich freue mich sehr, ihre Familie meldet sich regelmäßig bei uns und schickt Fotos ... auch wenn der Abschied hier mit Tränen verbunden war, wir können uns für Lissy freuen !!!!
22 Feb. 2013 21:41
Ich finde Bild 2 zeigt ja ganz deutlich , dass sie schon total entspannt ist und sich wohl fühlt.Ach, und das 3. Bild ist auch süß , die beiden zusammen.
Danke Kathi , dass du das mit den Bildern übernommen hast.
Schönes Wochenende von Manuela
Danke Kathi , dass du das mit den Bildern übernommen hast.
Schönes Wochenende von Manuela
28 Feb. 2013 19:06
Vor ein paar Tagen habe ich einige Bilder von Lissy (ehemals Jana) bekommen, sie hat sich toll eingelebt und ich finde auch, das sie sich optisch zu ihrem Vorteil verändert hat :
Mit Frauchen:
Der große Bruder, Buddy :
Lissy liebt ihr Frauchen sehr und folgt ihr sogar durch einen engen Gang bis in die Waschküche.
Auf manchen Bildern sieht man ihr Geschirr, das ist ganz weich und scheuert überhaupt nicht. Ich kannte es vorher noch nicht.
Viele Grüße,
Kathi
Mit Frauchen:
Der große Bruder, Buddy :
Lissy liebt ihr Frauchen sehr und folgt ihr sogar durch einen engen Gang bis in die Waschküche.
Auf manchen Bildern sieht man ihr Geschirr, das ist ganz weich und scheuert überhaupt nicht. Ich kannte es vorher noch nicht.
Viele Grüße,
Kathi
Moderatoren: Christiane