Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jana´s Pflegestellentagebuch

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Jana´s Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Kathi

31 Jan. 2013 15:26
Seit 2 Wochen lebt Jana bei uns - nun wird es also höchste Zeit für ein Pflegestellentagebuch !
Jana ist eine relativ junge Vermehrerhündin, die aus der Zucht ausgemustert worden ist. Sie ist aber eben nicht ausgemustert worden, weil es ihr Besitzer gut mit ihr meinte, sondern schlicht und einfach deswegen, weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte.
Also ist sie hier schnell beim Tierarzt "gelandet" und operiert worden. Morgen kommen die Fäden ´raus und dann fängt für Jana ein schönes Leben an ! Bis dahin muß sie nämlich immer wenn ich sie alleine lasse, eine Halskrause tragen - und das gefällt ihr gar nicht.
Da mache ich aber keine Kompromisse, weil sie nämlich im wachwerden beim Tierarzt solche Anstrengungen unternommen hat, das sie sich am Ende aus der Halskrause befreit hat und die Braunüle gezogen hat ! Die hat sie dann mitsamt Verband zur Hälfte gefressen und mir Zuhause in´s Körbchen gespukt - aber ist ja schön wenn´s "heile" wieder ´rauskommt ;) .
Aber jetzt mal zum Wesentlichen :
Jana ist ein ganz süßes, zurückhaltendes Mädchen, sie versteht sich hier von Anfang an mit allen Hunden bestens. Ich glaube sie bewundert die großen Jungs und liebt es mit den Mädels auf Spurensuche zu gehen. Überhaupt hat sie 2 große Leidenschaften : Körbchen und Garten !
Im Haus läuft sie einem gerne hinterher und legt sich immer in das Körbchen, aus dem sie einen von uns Menschen beobachten kann.
Für die Katzen und Meerschweinchen zeigt sie kein Interesse. Die Kinder mag sie - und die Kinder mögen sie !
Jana taut jeden Tag etwas mehr auf, sie ist ein Hund, der eigentlich genau typisch ist, für das, was mir an diesem "Job" Pflegestelle so gut gefällt : Sie ist als krankes, ängstliches Mäuschen hier angekommen und wird gesund und gestärkt in ihr eigenes Zuhause ziehen - irgendwann, wenn die passenden Menschen sich melden !
Ihr wollt bestimmt noch Bilder, oder ?
Ich muß sie noch verkleinern ... dann stelle ich sie ein !
Viele Grüße,
Kathi und Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch

31 Jan. 2013 15:58
Hier sind Bilder :

mit Oskar - der ist ja so gutmütig :

mit Epona :

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch

31 Jan. 2013 17:27
Hallo Kathi

was für eine Zuckerschnitte. Ich glaube, dass diese süße Maus bald in eine liebe Familie ziehen kann.
Jana hat ja jetzt schon den Jackpot gezogen, in dem sie bei euch sein darf.

Alles gute für euch und baldige Genesung für Jana. Viele, viele Streicheileinheiten für die Kleine.

LG
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch

31 Jan. 2013 17:51
Jana ist ja wirklich eine ganz süße Maus :kiss: und nach dem wie du sie beschreibst wird sie bestimmt nicht lange auf ihr eigenes zu Hause warten müssen. Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von Jana.

LG Renate

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch

31 Jan. 2013 18:07
Ohh ja, es macht Freude, von Jana zu lesen und ihre Bilder zu sehen. Tolle Maus, die sicher/hoffentlich bald ein eigenes Zuhause und die passenden Menschen findet.

Euch liebe Kathi ein fetter Drücker dafür, dass ihr sie die ersten Schritte im richtigen Leben begleitet und es ihr so leicht macht, Vertrauen zu lernen. :cheer:

beim Oskar-Bild hatte ich ein Grinsen im Gesicht - wie lieb, dass sich Fräulein Jana trotz Trichter an ihn kuscheln darf!!! :ohmy: :ohmy: :ohmy:

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Jana´s Pflegestellentagebuch

31 Jan. 2013 18:57
Klasse Bilder :laugh:
Jana hat sich sehr verändert, es ist ein riesen Unterschied zu den Fotos als sie ankam.
Man sieht ihr an wie wohl sie sich fühlt.
Weiterhin gute Besserung für die kleine Maus.

LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Moderatoren: Christiane