Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Mademoiselle Betty in Buchholz
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Mademoiselle Betty in Buchholz
19 Jan. 2013 12:13
betty du meine süsseste versuchung, wie geht es dir?! habe gehört dass du richtig aufgetaut bist bei der buchholzer beaglemeute :laugh: das finde ich super, denn das leben geht weiter meine süsse und du hast eine ganz tolle pflegefamilie gefunden die dir den richtigen weg wieder zeigt und bald hast du sicher eine eingene tolle famillie oder darfst du gar bei pflegemama maya bleiben?!
lass von dir lesen, bin immer gespannt was es bei dir neues gibt.................... :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Mademoiselle Betty in Buchholz
20 Jan. 2013 15:56
Das ist ja wie in alten Zeiten :laugh: Dich hier wieder zu lesen, meine liebe Denise, Überraschung pur :woohoo:
Doch gleich zum Thema: Unsere Pflegetochter Betty ist jetzt zehn Tage bei uns und Zeit für
ein Update! Die Kleine ist merklich aufgetaut, was letztendlich auch der Verdienst meiner Meute ist,
die Betty schnell in ihrem Kreis aufgenommen hat und ihr Sicherheit vermittelt. An dem Rudel
orientiert sie sich, lebt ihren jugendlichen Spiel- und Bewegungsdrang aus und genießt Gesellschaft
und Aufmerksamkeit. In Frodo hat sie für all das einen, immer bereiten, Kumpel gefunden, während
Labbi Kormi für´s Schmusen und Kuscheln zuständig ist. :kiss:
Mir folgt sie auf Schritt und Tritt und macht erst vor der Duschkabine halt...meine vormittäglichen
Besorgungen quittiert sie mit (noch) mit Jammern und Bellen, obwohl ihre Artgenossen zugegen sind.
Daran müssen wir noch arbeiten! Männer hält Betty für störend überflüssig, was mein Sohn reichlich
zu spüren bekommt, indem er gnadenlos verbellt wird, sobald er auftaucht...auch daran arbeiten wir
noch fleißig. Überhaupt ist Mademoiselle sehr diskussionsfreudig, vielleicht treibt der momentan
erkennbare Übermut sie an... :side:
Mit der Meute zusammen läuft Betty gut mit, zwar noch etwas angespannt, geht aber flott vorwärts,
besonders in Wald und Flur. Sie hat auf jeden Fall Jagdtrieb und ist eine eifrige Fährtenleserin.
Die kleineren und größeren Geschäfte erledigt sie allerdings nach wie vor bei uns im Garten,
noch nie floß ein Bächlein von ihr im Wald oder auf der Heide...aber das wird noch!
Beagletypisch hat sie schnell Sessel, Couch und Bett für annehmlich entdeckt und auch ihr
Appetit läßt keine Wünsche offen
den (geregelten) Tagesablauf hat sie bereits voll drauf,
Fütterungs- und Ausgehzeiten mahnt sie fast schon an...
ach ja, Autofahren macht ihr Spaß, sie ist die erste im Kombi :lol:
Hier noch ein paar aktuelle Bilder....
(weitere Fotos in Mayas Blog, unter der Signatur anklicken)
Doch gleich zum Thema: Unsere Pflegetochter Betty ist jetzt zehn Tage bei uns und Zeit für
ein Update! Die Kleine ist merklich aufgetaut, was letztendlich auch der Verdienst meiner Meute ist,
die Betty schnell in ihrem Kreis aufgenommen hat und ihr Sicherheit vermittelt. An dem Rudel
orientiert sie sich, lebt ihren jugendlichen Spiel- und Bewegungsdrang aus und genießt Gesellschaft
und Aufmerksamkeit. In Frodo hat sie für all das einen, immer bereiten, Kumpel gefunden, während
Labbi Kormi für´s Schmusen und Kuscheln zuständig ist. :kiss:
Mir folgt sie auf Schritt und Tritt und macht erst vor der Duschkabine halt...meine vormittäglichen
Besorgungen quittiert sie mit (noch) mit Jammern und Bellen, obwohl ihre Artgenossen zugegen sind.
Daran müssen wir noch arbeiten! Männer hält Betty für störend überflüssig, was mein Sohn reichlich
zu spüren bekommt, indem er gnadenlos verbellt wird, sobald er auftaucht...auch daran arbeiten wir
noch fleißig. Überhaupt ist Mademoiselle sehr diskussionsfreudig, vielleicht treibt der momentan
erkennbare Übermut sie an... :side:
Mit der Meute zusammen läuft Betty gut mit, zwar noch etwas angespannt, geht aber flott vorwärts,
besonders in Wald und Flur. Sie hat auf jeden Fall Jagdtrieb und ist eine eifrige Fährtenleserin.
Die kleineren und größeren Geschäfte erledigt sie allerdings nach wie vor bei uns im Garten,
noch nie floß ein Bächlein von ihr im Wald oder auf der Heide...aber das wird noch!
Beagletypisch hat sie schnell Sessel, Couch und Bett für annehmlich entdeckt und auch ihr
Appetit läßt keine Wünsche offen
Fütterungs- und Ausgehzeiten mahnt sie fast schon an...
ach ja, Autofahren macht ihr Spaß, sie ist die erste im Kombi :lol:
Hier noch ein paar aktuelle Bilder....
(weitere Fotos in Mayas Blog, unter der Signatur anklicken)
- BeagleHaus
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
BeagleHaus antwortete auf Aw: Mademoiselle Betty in Buchholz
20 Jan. 2013 20:06
danke dir liebe maya..........................................wenn ich dich hier sehe fühle ich mich auch wieder wie zu hause 
schön zu lesen wie es der kleinen bettymaus super gut geht! ich bin so gespannt ob sie nun den ärmel der pflegemama umgedreht hat und den für immer für sich beansprucht...............lass es uns wissen liebe maya wie du dich entschieden hast für die kleine, süsse maus......
schön zu lesen wie es der kleinen bettymaus super gut geht! ich bin so gespannt ob sie nun den ärmel der pflegemama umgedreht hat und den für immer für sich beansprucht...............lass es uns wissen liebe maya wie du dich entschieden hast für die kleine, süsse maus......
maya antwortete auf Aw: Mademoiselle Betty in Buchholz
26 Jan. 2013 12:40
Betty hat sich gut eingelebt, hält meine Meute (und mich) auf Trab und erfreut sich am Schnee,
der in unserer Gegend eher seltene Gastspiele gibt. Gern ist sie im Garten (dort erledigt sie
nach wie vor noch all ihre Geschäfte) und besonders gern im Wald. Da läuft sie mit dem Rudel
hurtig mit und schnüffelt, was das Zeug hält...
Ich kann sie jetzt maximal eine Viertelstunde mit meiner Truppe allein lassen...spätestens dann
protestiert sie laut bellend. Das Jammern hat sie abgelegt...jetzt fordert sie mich zurück!
Nun, gut Ding will Weile haben und somit arbeiten wir weiter daran. Genauso wie an der Akzeptanz
des männlichen Geschlechts in Gestalt meines Sohnes in unserem Haus, da hat sich noch kein
sonderlicher Fortschritt abgezeichnet, Betty hält ihn wohl schlicht für überflüssig.... :blush:
Bin aber sicher, das wird, Ängste kann man nun mal nicht in kürzester Zeit abbauen, da muß erst
wieder Vertrauen aufgebaut werden!
Hier noch ein paar aktuelle Fotos:
Betty besetzt schon mal Ronja´s Stammplatz auf der Couch
Ab und zu ist auch mal ihr Körchen gefragt...
welches aber auch fremdbesetzt werden kann, allerdings hat Kormi
bei dem Versuch einige Schwierigkeiten
Geschäfte, wie erwähnt, in der Gartenecke...
und hier riecht es verdächtig nach fremden Spuren...
der in unserer Gegend eher seltene Gastspiele gibt. Gern ist sie im Garten (dort erledigt sie
nach wie vor noch all ihre Geschäfte) und besonders gern im Wald. Da läuft sie mit dem Rudel
hurtig mit und schnüffelt, was das Zeug hält...
Ich kann sie jetzt maximal eine Viertelstunde mit meiner Truppe allein lassen...spätestens dann
protestiert sie laut bellend. Das Jammern hat sie abgelegt...jetzt fordert sie mich zurück!
Nun, gut Ding will Weile haben und somit arbeiten wir weiter daran. Genauso wie an der Akzeptanz
des männlichen Geschlechts in Gestalt meines Sohnes in unserem Haus, da hat sich noch kein
sonderlicher Fortschritt abgezeichnet, Betty hält ihn wohl schlicht für überflüssig.... :blush:
Bin aber sicher, das wird, Ängste kann man nun mal nicht in kürzester Zeit abbauen, da muß erst
wieder Vertrauen aufgebaut werden!
Hier noch ein paar aktuelle Fotos:
Betty besetzt schon mal Ronja´s Stammplatz auf der Couch
Ab und zu ist auch mal ihr Körchen gefragt...
welches aber auch fremdbesetzt werden kann, allerdings hat Kormi
bei dem Versuch einige Schwierigkeiten
Geschäfte, wie erwähnt, in der Gartenecke...
und hier riecht es verdächtig nach fremden Spuren...
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Aw: Mademoiselle Betty in Buchholz
26 Jan. 2013 13:49
Prima wie Betty sich eingelebt hat, aber du und deine Meute machen es ihr auch leicht.
Bei euch kann man sich nur wohlfühlen.
Die Männeraversion wird sich auch noch legen, so schlimm sind se doch garnicht
LG Tina
Bei euch kann man sich nur wohlfühlen.
Die Männeraversion wird sich auch noch legen, so schlimm sind se doch garnicht
LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Schlitt antwortete auf Aw: Mademoiselle Betty in Buchholz
26 Jan. 2013 19:35
Oh Betty es freut mich immer solche Bilder von dir zu sehen. Schon bei mir konntest du den ersten Schnee kennen lernen und ich sah was für einen Spaß du hattest. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, daß du bald eine eigene Familie findest.
Es grüßen euch alle Babsi und Biene mit den Menschlingen.
Es grüßen euch alle Babsi und Biene mit den Menschlingen.
Moderatoren: Christiane