Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dolly

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Aw: Dolly

13 Apr. 2013 09:59
#7
Ich könnte bei so was immer an die Decke gehen!
Ich hol mir doch keinen Hund mit `Vergangenheit`, dessen Eigenheiten auch noch bekannt sind (was eh schon super ist und nicht oft der Fall), um dann genau daran zu arbeiten keine Lust zu haben....v.a. keinen Beagle !!!!
Aber es ist halt immer einfacher, die Verantwortung, die man bei einer solchen Übernahme übernimmt, abzugeben, als dran zu arbeiten.
Unser Sam hat mich im Flegelalter auch an meine Grenzen gebracht, weil er anfing, ALLES zu jagen, Jogger, Radler, Mopeds....aus Langeweile, Übermut und weil ich nicht genug Konsequenz zeigte.
Ich musste mehr lernen als Sam und ich hab soooo davon profitiert, auch in anderen Bereichen, ich bin klarer und konsequenter geworden - aber es hat halt gedauert und man muss Zeit und v.a. Liebe investieren.
Und seit dem ist unsere Bindung stark und er respektiert meinen Anführer Status - meistens jedenfalls :laugh:
Natürlich gibt es immer wieder `Arbeitsbedarf`, aber das ist halt so.
Hoffentlich zieht dieser Herr die Nummer nicht öfter ab....

schönes Wochenende mit viel Sonne euch allen

Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Dolly

13 Apr. 2013 14:08
#8
Danke für Euere lieben Worte!

Nun ich gebe es Ehrlich zu dass ich von der Aufnahme eines fünften Hundes nicht übermässig begeistert war,weil
ich alleine bin und auch noch arbeiten gehe,so bleibt alles an mir hängen und mit fünf Beagles Spazieren zu gehen,kann nicht
als entspannend bezeichnen.
Dolly ist aber kein Hund den man jede Pflegestelle zumuten kann so blieb sie hier.
Wie gesagt,ich halte sie nicht für problematisch,nur etwas eigen aber das darf sie sein.
Ich habe sie sehr gerne und das spiegelt sich in ihrem verhalten mir gegenüber wieder.
Es ist gut vorzustellen dass sie eine "Langzeitinsasse "wird weil es nur wenige Menschen gibt die sich mit ein Hund ihre Art
sich glücklich schätzen könnten.

Nun solche Interessenten wie Dollys Halter war,müssen wir uns öfter abgeben und das sind die ersten die das Handtuch werfen.
Ein Leben lang Hunde zu haben heißt noch lange nicht dass sie auch "Hundeverstand"haben!

C`est la vie !
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.