Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Brownie in Thüringen

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Brownie in Thüringen wurde erstellt von Merle

14 Okt. 2012 21:14
Seid gestern Abend wohnt nun unser neuer Pflegi Brownie bei uns. Brownie ist eine ältere, schwache aber ganz liebe Hündin die in Ihrem bisherigen Leben mit Sicherheit einiges mitgemacht hat. Brownie,s Körper hat die eine oder andere Schramme und sie ist Ängstlich. Merle und Kira dultet sie aber wehe es kommt Ihr einer zu nah. Brownie braucht mit Sicherheit viel Geduld und viel Zeit. Ich hoffe sehr das sie bei uns etwas zur Ruhe finden kann und wieder Spaß am Hundeleben erlernen wird. Auf jeden Fall ist Brownie stubenrein und stromert gern im Garten umher, spazieren gehen mag sie auch aber nur ganz ganz langsam. Als Brownie heute so durch den Garten strolchte lockte doch wieder mal der Teich ( jeder unserer Hunde hat den schon mindestens einmal durchschwommen) Brownie musste natürlich auch mal schauen wie kalt das Wasser schon ist, Stephan hat sie dann schnell rausgeholt. So nun die ersten Bilder von ihr, viel Spaß beim schauen.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Brownie in Thüringen

14 Okt. 2012 21:26
Danke für die Bilder !
Da war Stephan ja heute der Retter in der Not !
Sie macht einen sehr schüchternen Eindruck, ich hoffe auch das sie von Merle und Kira lernt wie glücklich so ein Hundeleben sein kann. Schläft sie auch noch sehr viel ?
Sie hat wahrscheinlich noch nie ein Körbchen gehabt und mehr als 1000 Kilometer in den letzten Tagen zurückgelegt. Ich bin froh das sie bei euch ist und ein neues Leben beginnen kann !
Viele Grüße,
Kathi

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aw: Brownie in Thüringen

14 Okt. 2012 22:41
Ich bin gespannt wie sich Brownie in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.Sicherlich muss sie jetzt erstmal gaaaanz viel verarbeiten, und dann geht es richtig los.Mal schauen was ihr uns für Fortschritte berichten könnt.Danke für eure Hilfe,und lasst es langsam angehen.

Viele Grüße von Manuela

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Brownie in Thüringen

14 Okt. 2012 22:52
Sie sieht wirklich noch sehr verscheckt aus, aber
bestimmt blüht sie bald bei euch auf und lernt ihr neues Leben geniesen.

Es ist doch immer wieder spannend, wie sich die Hunde entwickeln, nach dem was sie erleben mussten. Ich bin gespannt auf eure Berichte.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Brownie in Thüringen

15 Okt. 2012 20:37
So Ihr lieben heute ist Brownie schon etwas entspannter als gestern. Merle und Kira werden immer mehr von Ihr akzeptiert und meine beiden Mädels machen das auch sehr gut muss ich sagen. Wir sind richtig Stoltz auf die beiden! Fressen wollte Brownie heute immer noch nicht so richtig, irgendwie ist Ihr das Trockenfutter noch nicht so das richtige. Also ab in den Laden und Frischfleisch gekauft....und siehe da die Dame hat es ruck zuck verputzt, eben eine Dame. Beim Tierarzt waren wir heute auch mit Ihr und wir sind froh dass soweit alles in Ordnung ist mit Ihr. Die kleinen Blessuren werden verheilen und die Beule am Bauch ist Gott sei dank nix ernstes. Spazieren gehen wir mehrmals am Tag kleinere Runden da Brownie noch etwas schwach ist, aber sie liebt es zu laufen und im Gras zu schnüffeln. Ihre Geschäfte erledigt Brownie alle draußen und Sie meldet sich auch rechtzeitig. Stephan mag Brownie sehr, wenn er zur Tür rein kommt dann wedelt Sie zwar noch etwas zaghaft mit dem Schwanz aber das wird schon. Stephan sagt Brownie ist sein Schatten und er nennt sie ab und zu Shadow.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Brownie in Thüringen

15 Okt. 2012 21:11
Die weiß schon wer sie aus den reißenden Fluten gerettet hat - Stephan ! ;)
Das der Tierarzt mit ihr zufrieden mit ihr ist und sie einfach bei euch Kraft tanken muß, ist die beste Nachricht des Tages :) !
Sie ist so eine süße Maus, gut das sie bei euch ist und was ordentliches zu essen bekommt !
Viele Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane