Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

03 Sep. 2012 20:40
Da hast du es aber gut getroffen, gleich zwei nette Beaglemädchen an der Seite und nettes Pflegepersonal immer zur Stelle :cheer:
Was kann schöner sein..... Naja, eine eigene Familie vielleicht, aber so hübsch und brav wie du bist, wird die sicher bald kommen.

Bis dahin wieter viel Spaß in schönen Thüringen
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

10 Sep. 2012 21:58 - 10 Sep. 2012 22:00
Also nur als Info für meine neuen Besitzer. Beim Hausputz helfe auf jeden Fall mit.

und danach wird gechillt

Alice mit Merle
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Letzte Änderung: 10 Sep. 2012 22:00 von Merle.

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

11 Sep. 2012 09:17
Super Alice,

wenn du das so gut kannst, schicke ich Tinny und Buster zu dir in die Lehre.
Die beiden machen nur dreckig, fegen und saugen muss ich .
Ich dürck dir die Daumen, dass du gaaaanz schnell Leute findest, die deine Hilfe auch belohnen.

Viele Grüße

Antje

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

17 Sep. 2012 10:24
So unsere süße Alice hat nun Ihre eigene Familie gefunden und wird nach Aachen ziehen. Schön dass wir die süße Maus ein paar Tage in Ihrem neuen Leben bekleiden durften, heute Morgen hat sie Ihre Reise angetreten und wir sehen das mit einem Lachenden und einem weinenden Auge. Aber wir freuen uns natürlich riesig dass Alice nun Ihren Platz gefunden hat und wünschen uns nur noch eines dass Sie ein Glücklicher kleiner Beagle bleibt und Ihren Besitzern viel Freude bereitet. Schön wäre es wenn auch wir ab und an mal ein Bild und einen Bericht hier im Forum von Ihr lesen könnten. ;)
Ps, meine liebe kleine Alice viel Glück in deinem neuen Leben wünschen Dir Birgit Stephan und Mandy, sowie die kleine Merle und die Kira...wir haben Dich lieb. :)
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Tabby
  • Tabbys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tabby antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

26 Sep. 2012 22:07
Hallo meine "alte" Familie aus Neustadt!

Jetzt ist mein Frauchen auch offizielles Mitglied in diesem Forum und ich brauche nicht mehr als Gast meinen Senf dazu geben. Ab jetzt versuche ich wenigstens ab und zu meine Pfoten Richtung Computer auszustrecken. Allerdings halte ich mich doch lieber im Küchenbereich auf! Eben habe ich übrigens ein super-lustiges Geburtstagsspiel bekommen. Eine Kiste voller Papier, in dem Leckerchen eingewickelt waren. Nachdem ich damit fertig war, sah der Wohnzimmerboden schon etwas umdekoriert aus. Aber wozu hat man die Zweibeiner? So, f alls Ihr meinen Beitrag im Gästebuch noch nicht gelesen habt, hier ist er:

Hallo Merle und Kira!

Mein sehnlichster Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Heute ist mein 1. Geburtstag und den feiere ich hier in Aachen bei meinem neuen Frauchen. Mann, war das ´ne erste Woche! Direkt am Folge-Tag meiner Ankunft habe ich Frauchen bereits in der Physio-Praxis geholfen. Da darf ich immer mit dabei sein und es macht tierisch Spaß auf dem Rand vom Unterwasserlaufband herumzuturnen. Die vierbeinigen Patienten haben nämlich immer sooo tolle Leckerchen dabei und ich bin doch immer sooo hungrig. Meine neue Beagle-Freundin Emma ist etwas zickig. Die findet es irgendwie gar nicht toll, wenn ich mit vollem Karacho von hinten in sie reinbrettere. Na ja, dafür hat sie mir schon in die Grundgriffe des Mäuse-Buddelns beigebracht. Das fängt an mir Spaß zu machen. Und dass sie mich noch nicht in ihrem Körbchen haben will, habe ich einfach dadurch gelöst, dass ich mich mit dem Popo zuerst reinschiebe und dann immer näher an sie ranrutsche. Klappt prima! Frauchen habe ich schon ein halbes Brötchen vom Tisch geklaut und sie sagt, das Wohnzimmer sieht aus wie ein Saustall: alles voller Spielzeug und zerrupfter Kartons. Ach ja, ich durfte übrigens schon am 1. Tag frei laufen. Das macht super-viel Spaß, weil ich in meinem Känguru-Hüpfgang jetzt richtig schnell rennen kann. Zwischendurch schaue ich aber immer mal wieder nach hinten, weil ich den Kontakt zum Frauchen nicht verlieren will. Wenn ich sie nicht mehr sehe, renne ich ganz schnell zurück, bekomme dann eine Belohnung und Frauchen quietscht laut vor Freude. Der Garten hier ist riesig, vorgestern bin ich über so ein komisches stacheliges Ding gestolpert. Puuh, da hab´ich mich total erschrocken! Heute war eine Katze in der Praxis, die durfte ich sogar beschnuppern. Das war spannend! Ich glaube, dass ich mich hier richtig wohl fühlen kann und Frauchen sagt, dass sie mich nicht mehr hergeben will. Gott sei Dank, denn vor 3 Tagen hat sie meine Transportbox hervorgeholt. Da war ich total geknickt, weil ich dachte, dass ich wieder weg muss (meine Ohren und der Schwanz haben fast den Boden berührt). Aber die Box ist nur bis zur Nachkontrolle im Schuppen verschwunden. Das doofe Ding brauche ich nicht mehr, weil ich ja hier bleibe!!! Euch Zweien möchte ich nochmal Danke sagen, dass Ihr mich so kurzfristig und toll aufgenommen habt nach meiner "Laborkarriere". Ich werde mich bestimmt wieder melden, aber jetzt muss ich erstmal meinen Geburtstags-Knabberknochen eliminieren. Nicht dass der noch schimmelig wird. Wäre doch schade drum, oder?

Eure Lucy

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 Okt. 2012 14:06
Wir freuen uns sehr dass es Dir gut geht und Du Dich Beagle wohlfühlst in deinem neuen zuhause. Die Merle und die Kira haben Dich die ersten Tage gesucht, vor allem die Merle. Las es Dir gut gehen und bestelle deinen Zweibeinern schöne Grüße, vielleicht sieht man sich Ja zum Beagletreffen 2013, wir würden uns riesig freuen.

Franz von Assisi

Moderatoren: Christiane