Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla wurde erstellt von Merle

02 Sep. 2012 13:15
Es ist der 01.09.2012 und Alice unser neuer Pflegi zieht bei uns ein. Alice möchte einfach nur aus der blöden Box in der sie die letzten Stunden verbringen musste. Zitternd und völlig aufgeregt wartet sie darauf dass die Tür endlich aufgeht und nun ist es soweit. Stephan hat sie vorsichtshalber erst mal an die Leine gemacht und mit einem Sprung aus der Box steht sie mitten im Garten und schaut sich schnell um. Die Leine mag sie nicht wirklich am liebsten würde sie jetzt durch den Garten rennen aber dafür ist später auch noch Zeit. Merle geht ganz vorsichtig auf Alice zu und ist etwas reserviert Kira hingegen stürmt hin und bleibt prüfend vor Alice stehen dann schaut sie zu uns (was will die denn hier?) scheint Kira sagen zu wollen. Alice würde am liebsten mit den beiden spielen und versteht nicht warum die nicht wollen…………nach einer Weile dann ist alles okay und es wird zusammen das Haus und der Garten unsicher gemacht. Alice ist eine sehr verschmuste und liebe Hündin die die Welt mit einer rasanten Geschwindigkeit entdecken möchte. Am liebsten alles auf einmal und das sofort ist ihr Motto. Da Alice mit einem ganz besonderem Deodorant bei uns ankam das nicht so zu uns und unseren 4 Wänden passt musste sie erst mal das Bad näher kennen lernen am Anfang wollte sie nicht so richtig aber nach 2 Minuten war alles palletti. Am Abend sind wir dann noch eine kleine Runde mit dem Dreiergespann gegangen und das war super schön für die Maus. Alice ist sehr schön an der Leine gelaufen wir hatten das Gefühl das ihr diese nicht fremd war. Sie schnüffelt wie Bolle und man denkt sie saugt den Boden auf. Merle hat ihr dann mal ihre lieblings Badestelle gezeigt aber von Wasser hatte Alice wohl genug. Geschlafen haben wir die Nacht im Wohnzimmer bei den Hunden und ich muss sagen es war eine sehr entspannte Nacht, Alice ist zwar sehr mobil aber irgendwann hat sie sich eine weiche Ecke gesucht und geschlafen, immer mal wieder in der Nacht sind wir mit ihr nach draußen um zu pullern. Heute morgen dann als wir munter geworden sind lagen alle drei Hunde bei uns auf den Sofas, einfach nur herrlich.
Birgit

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana_Verl antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

02 Sep. 2012 13:57
Hi, Birgit!!!

Eure Alice ist aber auch wirklich eine süüüße Fellnase.
Kannst du mir mal verraten, wie du mit drei Hunden Gassi gehst?
Oder hast du so ein großes eingezäuntes Grundstück wie Kathi.
Am Wochenende waren ja noch alle Schmelles da, aber ab morgen muss ich das alleine regeln.

Liebe Grüße aus Verl

Anja mit Diana, Ronja und Sunny

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Merle antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

02 Sep. 2012 17:01
Ach Diana als wir unseren ersten Pflegi Lorenzo bekommen haben hatte ich auch gedacht das ich dies nie schaffen werde mit den Leinen aber ehrlich gesagt ist es gar nicht sooooooooooooooooo schlimm. Jetzt mit Alice sind wir schon etwas geübter und die Makramee Strickerei mit den drei Leinen lässt mich inzwischen völlig kalt. :blush: Ja wir haben ein Grundstück was auch sehr gut eingezäunt aber wir gehen ja alle so unheimlich gern spazieren, vorhin sind wir wieder mit Pause 2 Stunden unterwegs gewesen und jetzt liegen die drei Fellnasen und auch mein Mann da und pennen um die Wette. Viel Glück für morgen und glaub mir das wird schon. :)
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

02 Sep. 2012 18:27
Schön , dass die 3 Mädels sich verstehen.Alice war die erste die "eingepackt wurde" und....die lauteste.Die ganze Zeit hat sie mächtigen Rabatz in ihrer Box gemacht, und meinte sie könnte sich durchgraben. :woohoo:

Viel Spaß noch von Manuela

• Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Merle antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

02 Sep. 2012 21:15
Zweiter Tag mit Alice, heute morgen lag sie also mit Merle und Kira bei uns auf dem Sofa da hat Alice also schon etwas Wichtiges von den beiden gelernt. ;) Alice hat sich riesig gefreut uns zu sehen und hat das mit heftigen Schwanz wedeln und Morgenwäsche ( schleck schleck )gezeigt. Sie ist sehr anhänglich besonders bei Stephan. Verfressen ist sie wie alle Beagle eben, aber Futterneid gibt es bei ihr nicht. Sie ist auch überhaupt nicht ängstlich und schreckhaft. Heute Morgen hat dann Stephan mit den drei Grazien einen Spaziergang gemacht und hat das Fritzchen getroffen. Alle gemeinsam hier durchs Dorf, könnt Ihr Euch vorstellen das die Leute aus dem Staunen gar nicht mehr raus kamen? Nachmittag gab’s dann eine Zwei Stunden Runde ( mit Pause ) und danach waren alle drei erledigt und haben mit Herrchen um die Wette gepennt. Alles in allem ist Alice eine völlig unkomplizierte Hündin und tut so als wenn sie schon eine Ewigkeit zum Rudel gehört.

Lieb grüßt Birgit das Frauchen auf Zeit. :)
Ps. es gab auch noch keine Pfütze und kein Häufchen im Haus, ist doch prima stimmts. Ach ja Manuela ich kann mir gar nicht vorstellen das Alice so ein Theater gemacht hat auf der Fahrt ;) hier zeigt sie sich bis jetzt nur von der besten Seite ich hoffe das bleibt auch so. :laugh:
Bin ich nicht schöööön?

Die ganze Beagle-Bande

Ich bin das Fritzchen und auch in PS in Neustadt/Orla

Mmmm die Kira

Na da schaust Du aber?

Franz von Assisi

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Alice, Pflegestelle in Neustadt an der Orla

03 Sep. 2012 00:04
Hallo Alice

es ist toll, dass du gleich ein paar Kumpels hast die dir helfen die ersten Schritte in das neue Leben zu tun.

Bei der liebevollen Betreuung wird dir sicher an nichts fehlen.

Alles,alles Gute

von
Mona und Milva
selber 4 Jahre in einem Labor gewesen.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Moderatoren: Christiane