Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Boris aus Belgien
Boris aus Belgien wurde erstellt von andrea.forst
14 Juli 2012 01:24 - 14 Juli 2012 01:28
Boris ist sehr neugierig und lernt schnell.
Er beobachtet Dennis und macht ihm so einiges nach. Da "Sitz" eigentlich kein Problem mehr ist, arbeiten wir im Moment am Kommando "Bleib", dass besonders an der Haustür, denn da wollen ruckartig 22 Kg nach draußen.
Am Anfang der Spaziergänge zieht er, und dass legt sich wenn der erste Druck weg ist. Danach bedarf es wegen der Geschwindigkeit kleine Korrekturen und unsere Wanderungen sind klasse. Da wir bei uns sehr viele Kaninchen haben, hat er eine Reizüberflutung, sprich sie interessieren ihn nicht mehr. Heute ist ein Kaninchen fast vor die Nase gelaufen, er hat kurz mal die Nase vom Boden gehoben, und zack war diese auch wieder unten.
Er fährt gerne Auto und mit dem Fahrstuhl. Treppen hoch oder runter sind kein Problem.
Er ist ein ganz normaler Beagle mit allen Macken. Heute erst habe ich ihn erwischt, wie er erst auf den Esstisch und ein wenig später auf die Arbeitsplatte springen wollte, das Pfützenwasser und das Futter aus dem Napf vom Kumpel schmecken immer besser.
Er beobachtet Dennis und macht ihm so einiges nach. Da "Sitz" eigentlich kein Problem mehr ist, arbeiten wir im Moment am Kommando "Bleib", dass besonders an der Haustür, denn da wollen ruckartig 22 Kg nach draußen.
Am Anfang der Spaziergänge zieht er, und dass legt sich wenn der erste Druck weg ist. Danach bedarf es wegen der Geschwindigkeit kleine Korrekturen und unsere Wanderungen sind klasse. Da wir bei uns sehr viele Kaninchen haben, hat er eine Reizüberflutung, sprich sie interessieren ihn nicht mehr. Heute ist ein Kaninchen fast vor die Nase gelaufen, er hat kurz mal die Nase vom Boden gehoben, und zack war diese auch wieder unten.
Er fährt gerne Auto und mit dem Fahrstuhl. Treppen hoch oder runter sind kein Problem.
Er ist ein ganz normaler Beagle mit allen Macken. Heute erst habe ich ihn erwischt, wie er erst auf den Esstisch und ein wenig später auf die Arbeitsplatte springen wollte, das Pfützenwasser und das Futter aus dem Napf vom Kumpel schmecken immer besser.
Letzte Änderung: 14 Juli 2012 01:28 von andrea.forst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Boris aus Belgien
14 Juli 2012 09:48 - 14 Juli 2012 09:51
Hallo Andrea! Es grüßt Anettes Zwischenstation bei Neuss. 
Schön, dass Boris ein Tagebuch bekommt!
Dann kann ich ja noch ein paar Bilder einstellen, wenn es recht ist.
Das ist Boris (hinten links) mit ein paar der Hunde, die ihm Gesellschaft geleistet haben.
Boris ist ein toller, fröhlicher, großer Hund. (Die kleine Wuchtbrumme dahinter wiegt 26 Kilo, Ich muss sagen Boris stehen die 22 Kilo besser)
Boris links
Er wollte mit Percy spielen, und hat das lautstark eingefordert, aber Percy fand das nervig und hat das auch gezeigt.
Da dachte sich Boris: "Mann, der ist aber doof! BLLLLL. Sieht Percy ja jetzt nicht. hehe"
Mit anderen Rassen versteht er sich auch prima.
Hier noch ein paar Fotos ohne Kommentar.
Und da wartet Boris schon ganz gespannt auf die Weiterfahrt zu seiner Pflegestelle.
Ich hoffe, dass der Große schnell ein neues zuhause bekommt. Er ist wirklich ein ganz toller Kerl!
Lieben Gruß von Biggi mit Abby und Pflegie-Wuchtbrumme Beppo
Schön, dass Boris ein Tagebuch bekommt!
Dann kann ich ja noch ein paar Bilder einstellen, wenn es recht ist.
Das ist Boris (hinten links) mit ein paar der Hunde, die ihm Gesellschaft geleistet haben.
Boris ist ein toller, fröhlicher, großer Hund. (Die kleine Wuchtbrumme dahinter wiegt 26 Kilo, Ich muss sagen Boris stehen die 22 Kilo besser)
Boris links
Er wollte mit Percy spielen, und hat das lautstark eingefordert, aber Percy fand das nervig und hat das auch gezeigt.
Da dachte sich Boris: "Mann, der ist aber doof! BLLLLL. Sieht Percy ja jetzt nicht. hehe"
Mit anderen Rassen versteht er sich auch prima.
Hier noch ein paar Fotos ohne Kommentar.
Und da wartet Boris schon ganz gespannt auf die Weiterfahrt zu seiner Pflegestelle.
Ich hoffe, dass der Große schnell ein neues zuhause bekommt. Er ist wirklich ein ganz toller Kerl!
Lieben Gruß von Biggi mit Abby und Pflegie-Wuchtbrumme Beppo
Letzte Änderung: 14 Juli 2012 09:51 von Cassandra.
Kathi antwortete auf Aw: Boris aus Belgien
14 Juli 2012 10:56
Toller Kerl !!
Da sieht man wieder, das das erste Bild ( das "Einstellungsbild") nicht unbedingt immer das Beste ist !
Nach der Beschreibung müßte er ja ruck-zuck ein neues Zuhause bekommen.
Freue mich aber auch über neue Geschichten, wie er sich weiter entwickelt ... .
Viele Grüße,
Kathi
Da sieht man wieder, das das erste Bild ( das "Einstellungsbild") nicht unbedingt immer das Beste ist !
Nach der Beschreibung müßte er ja ruck-zuck ein neues Zuhause bekommen.
Freue mich aber auch über neue Geschichten, wie er sich weiter entwickelt ... .
Viele Grüße,
Kathi
andrea.forst antwortete auf Aw: Boris aus Belgien
15 Juli 2012 21:57 - 15 Juli 2012 21:59
Hallo,
dass mit den fremden Rassen kann ich so nicht bestätigen.
Ist er an der Leine, reagiert er ,mit knurren und bellen auf andere Rassen. Ist er ohne Leine, wie heute auf dem Hundeplatz, verhält er sich normal.
Diese Reaktion zu beseitigen kann ein langwieriges Training sein, oder schnell gehen, wenn er seine Unsicherheit verliert.
Am Nachmittag sind wir zu den Beaglefreunden nach Butzbach gefahren. Hier reagierte er auf einen anderen dominaten Rüden mit knurren.
Ich werde mit ihm eine Ablenkung trainieren, um diesen Stress zu vermeiden.
dass mit den fremden Rassen kann ich so nicht bestätigen.
Ist er an der Leine, reagiert er ,mit knurren und bellen auf andere Rassen. Ist er ohne Leine, wie heute auf dem Hundeplatz, verhält er sich normal.
Diese Reaktion zu beseitigen kann ein langwieriges Training sein, oder schnell gehen, wenn er seine Unsicherheit verliert.
Am Nachmittag sind wir zu den Beaglefreunden nach Butzbach gefahren. Hier reagierte er auf einen anderen dominaten Rüden mit knurren.
Ich werde mit ihm eine Ablenkung trainieren, um diesen Stress zu vermeiden.
Letzte Änderung: 15 Juli 2012 21:59 von andrea.forst.
Cassandra antwortete auf Aw: Boris aus Belgien
15 Juli 2012 22:06
Sorry, wollte keine Fehlinfo geben. :blush: Wir waren ja auch nur ohne Leine im Garten.
War eher so was wie eine kurze Bildergeschichte als Bilduntertitelung. Also nicht auf mich hören!
Lieben Gruß
Biggi
War eher so was wie eine kurze Bildergeschichte als Bilduntertitelung. Also nicht auf mich hören!
Lieben Gruß
Biggi
robby 612 antwortete auf Aw: Boris aus Belgien
15 Juli 2012 22:32
Wieder so ein hübcher Kerl.Der wird bestimmt schnell eine neue Famielie finden.
LG monika
LG monika
Moderatoren: Christiane