Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Marvin
- Vicky
-
Autor
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Ich bin ja schon weitestgehend immun gegen den unbestrittenen Charme der Pflegis, aber wenn wir bislang nur zwei Hunde hätten, wäre Marvin wahrscheinlich der Dritte geworden. Aber das steht ja nicht zur Debatte, puuhhhh…...denn Marvin ist ja schon vermittelt – er zieht in der nächsten Woche nach Berlin. Ansonsten….. Bis er also weiterreist, kann er sich bei uns ein wenig an die *wirkliche Welt* gewöhnen.
Marvin ist vorgestern morgen aus dem Labor entlassen worden. Dem Äußeren und seinem Verhalten nach könnte er ein Verwandter von der Maja sein
, das ist aber nicht der Fall.
Er ist groß (43 cm), sehr schlank (13,5 kg), langbeinig und noch ziemlich ungeschickt. Er hat sehr viel Weiß im Fell und über dem rechten Auge einen braunen Fleck, Marvin sieht aus wie ein Comic-Hund. Marvin hat einen leicht offenen Biss, seine Zunge schaut fast ständig durch die Zahnlücke, das sieht zum Schießen aus. Unserem Kastraten Mikey ist der unkastrierte Marvin nicht recht geheuer (aber spielen tun sie abends trotzdem zusammen).
Im strömenden Regen erkundete er, bei uns angekommen, erstmal in aller Ruhe den Garten, die Wohnung dann später ebenso. „Markieren“ war eine Weile seine Hauptbeschäftigung, Himmel, das gab’s bisher bei uns gar nicht! Seitdem war ich häufiger mit einem Lappen in der Hand unterwegs….. :S :silly:
Meine Tochter Vicky ist zumindest schon gebrieft, dass sie in den ersten Tagen ihre Klamotten und Schulsachen mal nicht auf dem Boden liegenläßt…….!
Marvin frisst nur Trockenfutter, alles andere Dargebotene lehnt er ab. Und er trinkt viel, wobei ich fast das Gefühl habe, das das eine Übersprungshandlung ist – immer, wenn er nicht weiß, wo er hin soll oder was er machen soll, geht er zur Wasserschüssel und trinkt halt was.
Die Nacht war ruhig, geschlafen hat Marvin auf dem Fußboden. Decke oder Körbchen wollte er noch nicht.
Erfreulicherweise reagiert er sehr schön, wenn man ihn ruft, schaut er gleich und kommt auch. Er spielte schon nach kurzer Zeit mit den anderen und ist auch nicht übermäßig schreckhaft (nur das vorbeifahrende Auto hat ihn gestern ziemlich erschreckt, da heißt es – sowieso – aufpassen). Marvin ist ein wunderschöner, sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, die Familie kann sich wirklich freuen!
Marvins Profilfoto zeigt ihn leider nicht in seiner ganzen Schönheit
, deshalb hier ein bisschen mehr "Bildmaterial":
....guckguck.....
....strubbelig & nass im Dauerregen....
....die Kerle unter sich.....
....los, spiel mit.....
.....wedeln hoch 4....
....verwackeltes Bild ohne Worte....
....tschüssi...
.....müde....
Liebe Grüße!
Marvin & Marion & Co.
Marvin ist vorgestern morgen aus dem Labor entlassen worden. Dem Äußeren und seinem Verhalten nach könnte er ein Verwandter von der Maja sein
Er ist groß (43 cm), sehr schlank (13,5 kg), langbeinig und noch ziemlich ungeschickt. Er hat sehr viel Weiß im Fell und über dem rechten Auge einen braunen Fleck, Marvin sieht aus wie ein Comic-Hund. Marvin hat einen leicht offenen Biss, seine Zunge schaut fast ständig durch die Zahnlücke, das sieht zum Schießen aus. Unserem Kastraten Mikey ist der unkastrierte Marvin nicht recht geheuer (aber spielen tun sie abends trotzdem zusammen).
Im strömenden Regen erkundete er, bei uns angekommen, erstmal in aller Ruhe den Garten, die Wohnung dann später ebenso. „Markieren“ war eine Weile seine Hauptbeschäftigung, Himmel, das gab’s bisher bei uns gar nicht! Seitdem war ich häufiger mit einem Lappen in der Hand unterwegs….. :S :silly:
Marvin frisst nur Trockenfutter, alles andere Dargebotene lehnt er ab. Und er trinkt viel, wobei ich fast das Gefühl habe, das das eine Übersprungshandlung ist – immer, wenn er nicht weiß, wo er hin soll oder was er machen soll, geht er zur Wasserschüssel und trinkt halt was.
Die Nacht war ruhig, geschlafen hat Marvin auf dem Fußboden. Decke oder Körbchen wollte er noch nicht.
Erfreulicherweise reagiert er sehr schön, wenn man ihn ruft, schaut er gleich und kommt auch. Er spielte schon nach kurzer Zeit mit den anderen und ist auch nicht übermäßig schreckhaft (nur das vorbeifahrende Auto hat ihn gestern ziemlich erschreckt, da heißt es – sowieso – aufpassen). Marvin ist ein wunderschöner, sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, die Familie kann sich wirklich freuen!
Marvins Profilfoto zeigt ihn leider nicht in seiner ganzen Schönheit
....guckguck.....
....strubbelig & nass im Dauerregen....
....die Kerle unter sich.....
....los, spiel mit.....
.....wedeln hoch 4....
....verwackeltes Bild ohne Worte....
....tschüssi...
.....müde....
Liebe Grüße!
Marvin & Marion & Co.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Aw: Marvin
17 Juni 2012 09:04
Guten Morgen Marion,
er sieht wirklich witzig aus.
Die Fotos von den Instituten sind meist nicht gut,
im Fall von Marvin ganz ungünstig.
Vom Körperbau her sieht er aus wie unser Mico, ein schöner Kerl.
Welch Glück für ihn, dass er erstmal bei dir unterkommen konnte :kiss:
Viel Spaß, und immer einen griffbereiten Lappen in den Tagen,
die er bei dir verbringen darf......
LG Tina
er sieht wirklich witzig aus.
Die Fotos von den Instituten sind meist nicht gut,
im Fall von Marvin ganz ungünstig.
Vom Körperbau her sieht er aus wie unser Mico, ein schöner Kerl.
Welch Glück für ihn, dass er erstmal bei dir unterkommen konnte :kiss:
Viel Spaß, und immer einen griffbereiten Lappen in den Tagen,
die er bei dir verbringen darf......
LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Marvin
17 Juni 2012 09:32
Wow, ist das ein Hübscher! :woohoo: Wir wünschen Marvin eine gute Reise nach Berlin. Seine "neue" Familie wird sicherlich voller Vorfreude auf ihn warten! 
Dieser Blick ... *schmelzdahin :woohoo: Der süße Schnussel wird bestimmt auch ganz schnell lernen, dass man seine "Geschäfte" draußen erledigt.
Wir wünschen Euch für die kurze Zeit, die ihr mit Marvin verbringen dürft, viel Spaß. Mit dem Wunsch, dass ihr nicht allzuoft Eure Putzutensilien zum Einsatz bringen müßt! :kiss:
Danke, für die tollen Bilder! :kiss:
Dieser Blick ... *schmelzdahin :woohoo: Der süße Schnussel wird bestimmt auch ganz schnell lernen, dass man seine "Geschäfte" draußen erledigt.
Wir wünschen Euch für die kurze Zeit, die ihr mit Marvin verbringen dürft, viel Spaß. Mit dem Wunsch, dass ihr nicht allzuoft Eure Putzutensilien zum Einsatz bringen müßt! :kiss:
Danke, für die tollen Bilder! :kiss:
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Marvin
17 Juni 2012 10:14
Wow, das ist ja ein süßer Kerl. Tolle Bolder habt Ihr da gemacht der Marvin schaut aus als gehöre er schon immer ins Rudel.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Yvonne antwortete auf Aw: Marvin
17 Juni 2012 10:35
Ein ganz hübscher ist der Marvin. Schön, dass er schon eine Familie gefunden hat, zu der er kommt. Die werden sicher ihre Freude an ihm haben.
RailerOWL antwortete auf Aw: Marvin
17 Juni 2012 10:42
Hallo,
das ist ein Klasse Bericht und wirklich tolle Bilder!
Wenn man ihn so auf den Bildern sieht, dann mag man nicht glauben, dass er erst vor wenigen Tagen aus dem Labor entlassen wurde!
Er ist so voller Lebensfreude und scheint den Schalk im Nacken zu haben!
Das mit dem Markieren kennen wir auch nur zu gut von der Anfangszeit Busters. Am Besten ist da eine Sprühflasche mit Wasser und ein Lappen mit Essigwasser um die Spuren und den Geruch sofort zu beseitigen.
Buster hat es damals sogar geschafft in unseren - GsD vom Strom getrennten - Videorekorder zu treffen.
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster
das ist ein Klasse Bericht und wirklich tolle Bilder!
Wenn man ihn so auf den Bildern sieht, dann mag man nicht glauben, dass er erst vor wenigen Tagen aus dem Labor entlassen wurde!
Er ist so voller Lebensfreude und scheint den Schalk im Nacken zu haben!
Das mit dem Markieren kennen wir auch nur zu gut von der Anfangszeit Busters. Am Besten ist da eine Sprühflasche mit Wasser und ein Lappen mit Essigwasser um die Spuren und den Geruch sofort zu beseitigen.
Buster hat es damals sogar geschafft in unseren - GsD vom Strom getrennten - Videorekorder zu treffen.
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster
Moderatoren: Christiane