Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Benny wird die Welt entdecken

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Thomas antwortete auf Aw: Benny wird die Welt entdecken

11 März 2012 06:53
Woher kenne ich das alles nur ??

Das habe ich doch auch alles schon mal erlebt !!

Bei uns war es nicht anders, als Kalle als Pflegehund zu uns kam, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Ich konnte Kalle nicht wieder hergeben, soll heissen, je länger er bei euch ist, desto schwerer wird es euch fallen, ihn wieder gehen zu lassen, zumal er es euch ja sehr leicht macht.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass der Kleine jetzt schon an seinem "Bleiberecht" arbeitet. Und zwei Beagle sind immer besser als einer.

Aber schaun wir mal, ich lass mich überraschen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch für die verbleibende Zeit mit dem Kleinen viel Spass und Freude.

Liebe Grüße aus Lübeck

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Benny wird die Welt entdecken

11 März 2012 09:56
Das ist ja ein süßer Schnuckel.... wow und wie wohl er sich bei euch schon fühlt das sieht man sofort. Das Bild auf der Lehne ist der Hammer und zeigt das die beiden ein gutes Team wären ;), ja und ich glaube auch dass er schon ganz gezielt an seinem Bleiberecht arbeitet.
Falls das aber nicht klappt dann wünschen wir dem süßen Schlappohr das er bald seine eigene Familie kennen lernt und dort viele schöne Jahre haben wird. :)

Ganz lieb grüßen Stephan, Birgit, Mandy und die Fellnasen Merle und Kira
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Geoffrey
  • Geoffreys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Geoffrey antwortete auf Aw: Benny wird die Welt entdecken

12 März 2012 10:49
Hallo ihr Lieben!

So Tag 4 und es gibt wieder einiges Neues!!!

Zum einen mal zu Bennys Badeerlebnis, erst war er ein wenig eingeschüchtert, gezittert hat er allerdings nicht, und als dann das warme Wasser über den Rücken ging, hat er seine Augen geschlossen und den Kopf entspannt, der lag dann ganz schwer in meiner Hand.
Und als dann das Shampoo einmassiert wurde, war er dann völlig relaxt, Echt Klasse, Geoffrey könnte ich NIEMALS baden :woohoo:

Nach dem Bad wirkte er dann auch gleich viel befreiter, ich denke dass hatte nochmals das Vertrauen gestärkt und vielleicht die eine oder andere Erinnerung reingewaschen.

Seit Geoffrey da ist macht Benny, wie erwartet, noch viel schnellere Schritte in der Entwicklung. Auf Hier, Stop und Aus hört er schonmal ganz gut!

Essen klappt hervorragend, nur zum trinken muss man ihn noch animieren.

Übrigens gab es noch KEINE Patzer!!!! Nein, weder Trettminen noch Pfützen!!!! Benny macht as Toll!!! Bisher ging die längste Pause bei 7,5 Stunden über Nacht, ich gehe davon aus, dass er noch länger halten könnte, wir werden langsam steigern!

Benny flitzt jetzt auch das Treppenhaus hoch, sofern Geoffrey dabei ist, ohne ihn ist er nach wie vor gelähmt vor Angst, naja dann wird er halt getragen, noch ist er ja zierlich, wobei er schon in den drei Tagen gefühlt a bisle zugelegt hat. :laugh: ich sollte ihn mal wiegen.

Ach und heute hat er das erste Mal im Bett geschlafen, bisher hab ich mit ihm im Wohnzimmer übernachtet (aua der Rücken) im Bett schläft er aber viiiiiiel besser! :laugh:

Ja und gestern kam dann schon der erste Besuch, wird das sein neues Zuhause?

Ich halte euch auf dem Laufenden, hier jetzt noch ein paar Bilder, viel Spaß damit

• Geoffrey
  • Geoffreys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 März 2012 10:51
und hier noch ein paar vom spazieren mim Geoffrey

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Benny wird die Welt entdecken

12 März 2012 10:58
Na, jetzt ist er richtig chic der liebe Benny, so frisch gebadet! :woohoo:
Wenn er schon Wasser aus dem Napf trinkt, würde ich einfach mal versuchen, etwas Hühnerbrühe (von abgekochtem Hühnchen, ohne Gewürze) in das Trinkwasser zu mischen. Das hat bei uns damals reine Wunder bewirkt! :woohoo: Aber auch Naturjoghurt kann da schon sehr hilfreich sein, einfach nen Löffel voll ins Wasser einrühren! :)

• Geoffrey
  • Geoffreys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 März 2012 11:00
Thomas schrieb:

Woher kenne ich das alles nur ??

Das habe ich doch auch alles schon mal erlebt !!

Bei uns war es nicht anders, als Kalle als Pflegehund zu uns kam, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Ich konnte Kalle nicht wieder hergeben, soll heissen, je länger er bei euch ist, desto schwerer wird es euch fallen, ihn wieder gehen zu lassen, zumal er es euch ja sehr leicht macht.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass der Kleine jetzt schon an seinem "Bleiberecht" arbeitet. Und zwei Beagle sind immer besser als einer.

Aber schaun wir mal, ich lass mich überraschen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch für die verbleibende Zeit mit dem Kleinen viel Spass und Freude.

Liebe Grüße aus Lübeck

Thomas

Hallo Thomas, du hast recht. Es wird mit jedem Tag, ach was es wird stündlich schwieriger.
Als ich das von dir gestern gelesen hab und dann auch noch die Info kam, dass Interessenten vorbeikommen möchten, flossen ein paar Tränchen und ich hab lange nachgedacht. Dann entschloss ich, ok, schauen wir doch erstmal wer da kommt. Dann kamen die Beiden und ich hab Benny genau beobachtet - ich darf ihn weiterziehen lassen... so sehr es mir mein Herz bricht, es ist besser für ihn und besser für Geoffrey. ich würde beiden nicht gerecht werden. Benny hat es verdient Mittelpunkt seiner Familie zu sein und ich habe gesehen, dass er es dort sein wird. Auch Geoff ist noch nicht ganz gefestigt. Doch irgendwann ist Geoff soweit und ich auch, und dann wird einer kommen von dem ich weiß, dass ich ihn nicht gehen lassen darf. Benny aber, hahahaha, der ist der Knaller, er ist mutig, stark, schlau und einfach ein großartiger Hund, der schafft es überall B)

puh, da kommen mir schon wieder die Tränen waaaaaaaaaaahaaaaaaaaa, aber mit einem lachenden Auge

lieber Gruß
Manuela

Moderatoren: Christiane