Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Frodo in Wilhelmshaven
Frodo in Wilhelmshaven wurde erstellt von T.Densing
19 Feb. 2012 14:22 - 19 Feb. 2012 14:24
leider hatt frodos pflegemama nicht die möglichkeit ins internet zu gehen, daher werde ich hier immer wenn ich mal etwas von frodo höre ein wenig berichten. heute habe ich auch mal 2 fotos erhalten die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte 
frodo ist nun etwas über 1 woche in seiner pflegefamilie und hatt sich dort bis jetzt auch recht gut eingelebt mit dem vorhandenen hund und der katze gibt es glücklicherweise keine probleme alle verstehen sich gut. haushaltsgeräusche stören ihn nicht mehr nur der staubsauger ist nicht besonders beliebt er hatt zwar keine wirkliche angst geht ihm amer doch lieber aus dem weg
ansonsten geht er gerne laufen und läuft auch schon recht gut an der leine. auto fahren findet er auch klasse.
eine schwierigkeit gibt es allerdings auch frode mag im moment nicht aus dem napf trinken daher ist seine pflegemama leider dazu gezwungen im sein wasser übers futter und den rest über eine spritze direckt ins mäulchen zu geben, woran das genau liegt konnten wir bis jetzt aber noch nicht rausfinden aber es wird daran gearbeitet. frodo ist bereits stubenrein und auch ansosnten sehr fix beim lernen. :laugh: so das war es dann erstmal nun kommen noch die 2 fotos
frodo ist nun etwas über 1 woche in seiner pflegefamilie und hatt sich dort bis jetzt auch recht gut eingelebt mit dem vorhandenen hund und der katze gibt es glücklicherweise keine probleme alle verstehen sich gut. haushaltsgeräusche stören ihn nicht mehr nur der staubsauger ist nicht besonders beliebt er hatt zwar keine wirkliche angst geht ihm amer doch lieber aus dem weg
ansonsten geht er gerne laufen und läuft auch schon recht gut an der leine. auto fahren findet er auch klasse.
eine schwierigkeit gibt es allerdings auch frode mag im moment nicht aus dem napf trinken daher ist seine pflegemama leider dazu gezwungen im sein wasser übers futter und den rest über eine spritze direckt ins mäulchen zu geben, woran das genau liegt konnten wir bis jetzt aber noch nicht rausfinden aber es wird daran gearbeitet. frodo ist bereits stubenrein und auch ansosnten sehr fix beim lernen. :laugh: so das war es dann erstmal nun kommen noch die 2 fotos
Letzte Änderung: 19 Feb. 2012 14:24 von T.Densing.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ina antwortete auf Aw: Frodo in Wilhelmshaven
19 Feb. 2012 14:40
Hach, sieht der Jung noch schüchtern aus. :kiss:
Leider hab ich für´s nicht-aus-dem-Napf-Trinken auch keinen schlauen Rat (Wasser übers Futter macht sein Pflegefrauli ja schon, und verschiedene Näpfe ausprobiert doch sicher auch, oder?) Höchstens noch die Möglichkeit, das Wasser mit etwas Leckerem aufzuwerten (Buttermilch, Joghurt oder so)
Trotzdem Thomas, ich finde dein Bericht hört sich an, als würde Frodo Schritt für Schritt im richtigen Leben ankommen. Weiter so, kleiner Beaglejunge.
Leider hab ich für´s nicht-aus-dem-Napf-Trinken auch keinen schlauen Rat (Wasser übers Futter macht sein Pflegefrauli ja schon, und verschiedene Näpfe ausprobiert doch sicher auch, oder?) Höchstens noch die Möglichkeit, das Wasser mit etwas Leckerem aufzuwerten (Buttermilch, Joghurt oder so)
Trotzdem Thomas, ich finde dein Bericht hört sich an, als würde Frodo Schritt für Schritt im richtigen Leben ankommen. Weiter so, kleiner Beaglejunge.
Keaty antwortete auf Aw: Frodo in Wilhelmshaven
19 Feb. 2012 15:10
Hallo Thomas, frag doch mal Frodos Frauli, welche Art Napf sie verwendet. Es gibt Hunde, die bekommen einen Schreck, wenn sich darin etwas spiegelt.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Frodo in Wilhelmshaven
19 Feb. 2012 16:07
Ach Frodo im Moment siehst du noch schüchtern aus. Du hast doch aber schon so schöne Fortschritte gemacht. Es wird von Tag zu Tag besser.
Mit dem Trinken: kann es sein, dass es ein Alu-Napf ist. Den mochten unsere auch nicht.
Nach x versuchen trinken sie jetzt aus einer Tupperschüssel.
Also Frodo, Rute hoch es wird schon.
Alles gute wünschen die
4 Ms
Mit dem Trinken: kann es sein, dass es ein Alu-Napf ist. Den mochten unsere auch nicht.
Nach x versuchen trinken sie jetzt aus einer Tupperschüssel.
Also Frodo, Rute hoch es wird schon.
Alles gute wünschen die
4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Aw: Frodo in Wilhelmshaven
19 Feb. 2012 16:19
Ich habe mit Frodos Frauchen telefoniert.
Am Anfang haben einige Laborbeagle Schwierigkeiten aus den Wassernäpfen zu trinken.
Manchmal gibt es im Labor solche Sauger (wie für Hasen) und sie müssen sich erst an
die Näpfe gewöhnen. Alu Näpfe würde ich hier nicht empfehlen, davor haben die Beagle
Angst, wie mir einige Halter berichteten.
Drücken wir mal die Daumen, daß Frodo bald etwas mehr auftaut und das neue Leben
genießen kann.
LG Gisela
Am Anfang haben einige Laborbeagle Schwierigkeiten aus den Wassernäpfen zu trinken.
Manchmal gibt es im Labor solche Sauger (wie für Hasen) und sie müssen sich erst an
die Näpfe gewöhnen. Alu Näpfe würde ich hier nicht empfehlen, davor haben die Beagle
Angst, wie mir einige Halter berichteten.
Drücken wir mal die Daumen, daß Frodo bald etwas mehr auftaut und das neue Leben
genießen kann.
LG Gisela
Bibi antwortete auf Aw: Frodo in Wilhelmshaven
19 Feb. 2012 16:33
ola frodo, bist du jetzt bei meiner ehemaligen pflegemami eingezogen? Da kann ich nur sagen KLASSE. Sie kümmert sich bestimmt toll um dich und erleichtert die den start :silly:
liebe grüße pablo
liebe grüße pablo
Moderatoren: Christiane