Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo?

• Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo? wurde erstellt von Gesine_01

17 Feb. 2012 10:38
So, nun ist sie da ist Kleine. Gestern habe ich Fiona bei Martina und Herrmann abgeholt. Lexi, meine Hündin war natürlich auch dabei. Wir haben mit insgesamt 8 (ich hoffe ich habe mich nicht verzählt B) ) Hunden einen schönen Nachmittag verlebt. Danke nochmals.

Nachdem ich Probleme habe den Namen Fiona auszusprechen (Und er mich ein wenig an die Zicke aus Topmodel erinnert), hab ich die Kleine auf Grund der treuen braunen Augen, Momo getauft. Ihre neue Familie darf den Namen natürlich gerne wieder ändern.

Auf dem Rückweg waren dann Momo und Lexi im Kofferraum. An sich alles entspannt, bis auf, dass es Momo auf der Blase gedrückt hat und ein kleiner See entstand. Aber alles halb so wild…
Momo ist eine sehr neugierige aber auch zurückhaltende Hündin. In der Wohnung ist sie schon sehr verspielt. Und wenn grad nichts Geeignetes rumliegt, dann kommt der eigene Schwanz zum Einsatz. Die ersten Treppenstufen ist sie auch schon gelaufen. Und ich denke in ein paar Tagen ist das für sie das Normalste von der Welt.
Das „Pischern“ und „Hinhocken“ draußen müssen wir noch ein wenig üben. Aber das kriegen wir auch bald hin.
Lexi, meine kleine Diva ist eher weniger begeistert von Momo. Sie hat Angst, dass Momo ihren Platz streitig macht und buhlt direkt um meine Aufmerksamkeit. Mal sehen wie sich die nächsten Tagen entwickeln.
Bilder folgen natürlich!
Grüße Gesine, Lexi und Momo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Gesine_01 antwortete auf Aw: Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo?

17 Feb. 2012 11:25 - 17 Feb. 2012 11:26
Und hier nun zwei Bilder.... Wenn das keine Momoaugen sind?

Anhänge:

Letzte Änderung: 17 Feb. 2012 11:26 von Gesine_01.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo?

17 Feb. 2012 11:39
Gesine_01 schrieb:

Und hier nun zwei Bilder.... Wenn das keine Momoaugen sind?

Das sind Momo-Augen ;) Der Name paßt gut zu ihr.

Schön, dass sie bei euch die ersten Schritte in ein neues Leben machen darf.

Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo?

17 Feb. 2012 13:34
Gesine, sorry, aber so langsam gehen mir hier durch die Anzahl der süßen Italiener echt die "Koseworte" aus! ;) Himmel, ist die knuffig. Bin mal gespannt, ob sich Dein Lexi nicht doch noch an die kleine Zaubermaus gewöhnt. :cheer: Das geht ja oft schneller, als man es registrieren kann. :woohoo: :silly: :side:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo?

17 Feb. 2012 13:53
Sie sind schon etwas ganz besonderes, diese kleinen Italiener.
Und klar, mit ner Zicke ist das Süßie, dass da grad bei euch eingezogen ist nicht zu vergleichen. Momo-Augen - eindeutig!
Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie braucht, um eure Lexi davon zu überzeugen, dass es sich vieeel besser zu zweit beaglen lässt... ;)

• Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nice Beagle antwortete auf Aw: Pflegestellentagebuch Fiona!oder doch lieber Momo?

17 Feb. 2012 15:10
Hallo,

und schon wieder so eine zuckersüsse kleine Beagle-Maus.
Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß und das sie bald eine eigene Familie bekommt.
Danke für die Fotos.

Moderatoren: Christiane