Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pflegi JUNA

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Pflegi JUNA

13 Feb. 2012 07:56
Oooh Juna, Du bist ja auch eine ganz besonders Hübsche.....ich fand schon das erste Foto so herrlich, wie sie das Näschen reckt...!
wie schön, dass die Kleine so Schrittchen für Schrittchen aus der Reserve kommt. Ist ja gar nicht so schlecht, wenn man's erst einmal etwas langsamer angehen läßt. Der richtige Elan stellt sich mit der wachsenden Kondition dann schon irgendwann ein ;)
Miss Watson ist doch ein supergutes Vorbild!

Liebe Grüße & alles Gute!
Marion
.....& Galina-Lina
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Pflegi JUNA

13 Feb. 2012 23:18
Hallo Anja!
Das ist aber auch eine süße Maus. Die Bilder zeigen auch das sie sehr vorsichtig ist.Aber bei sonner tollen Lehrerin wird sie das schon meistern.Die wird so süß wie sie ist bestimmt schnell ihre Famielie finden.Viel spaß noch.
LG monika
  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Pflegi JUNA

14 Feb. 2012 10:03
Hallo Juna!

Wer so viel Geschick zeigt, sich die richtige (Pflege-) Familie auszusuchen, der meistert auch das neue Leben. :laugh: Und die allerbeste Unterstützung hast Du Dir damit ja auch gesichert :laugh: Das Wichtigste ist, dass Du alles nachmachst, was Watson Dir zeigt ;) : Dann kann gar nix schiefgehen, und Anja hat ihren Spaß :laugh:

Dein Edward
  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Pflegi JUNA

15 Feb. 2012 14:07
Das neuste Update von Juna. Sie entwickelt sich prächtig und stetig. Im Garten darf sie jetzt schon frei laufen, auch wenn es ihr anfangs nicht sooo geheuer war. (Wir haben einen recht großen Garten mit kleinem Wäldchen, wo sie sich prima verstecken könnte, deshalb war sie erst an der Leine)

Dann aber gings ab in die Wildnis

und hier beim ersten Stöckchenkauen.

Und los gehts mit Toben.

Im Haus haben die Beiden leider keine Gemeinsamkeiten, vertragen sich grundsätzlich jedoch gut. Mit unserer Katze hat Juna überhaupt kein Problem, die beiden standen sich schon Nase an Nase gegenüber und fanden es anscheinend einfach nur spannend.
Juna läuft jetzt wie dort geboren durch den Garten und schnuppert wie eine Große. Sie kommt sogar fast jedesmal, wenn ich sie rufe. Na ja, nicht jedesmal aber schon erstaunlich, wie sie auch ohne Rückruftraining auf ihren Namen reagiert. Es ist schon erkennbar, dass sich ihre Koordination mit den Hinterläufen bessert, auch wenn sie manchmal die Füsschen noch kreuz und quer setzt. Sie ist jedoch schon so weit stabilisiert, dass sie nicht mehr wegsackt. Stufen steigen geht jetzt ausch schon, zwei in einem Schwung. Was noch nicht geht ist, rauf aufs Sofa oder auf den Schoss. Sie hangelt sich mit den Vorderpfoten hinauf aber springen geht noch auf keinen Fall. Aber wie sagen wir Ostfriesen: geit nich gifft nich! Das wird auch noch. Grundsätzlich ist sie sehr ruhig ( es sei denn, ich bereite ihre Mahlzeiten zu. Da kommt dann doch der richtige Beagle durch! Auch das Fressen hat sich geändert, sie frisst nunmehr ihren Napf in einem leer. Bislang stand sie dabei immer in Fluchthaltung und hat sich einen Bissen genommen und ist damit woanders hin. Das ging bei jedem Happ so.
Futterneidisch ist sie kein bißchen. Gerade habe ich ein explosives Experiment gestartet und alles läuft glatt: Miss Watson liegt unter meinem Stuhl und Juna auf der Decke hinter dem Stuhl und beide haben Kauknochen. Sie knabbern ohne Zank jeder ihres und alles ist gut.

So langsma entwickelt sich der Beagle in ihr. Gestern habe ich sie sage und schreibe 13 mal vom Küchentisch gepflückt. Dann habe ich mich erinnert, sie kurz und heftig angeknurrt und das wars. Kein Besuch auf dem Küchentisch mehr.

An der Leine ist sie auch recht unproblematisch und hat keine Probleme mit Autos oder Fahrrädern. Nur möchte sie denen nicht unbedingt aus dem Wege gehen, sondern auch gerne mal mitten auf der Strasse stehen, um diese Dinge zu bewundern...

Die kleine Schnucke schmust sehr gerne und ausgiebig und lässt sich gerne kraulen. Das stumpfe Fell, mit dem sie gekommen ist, glänzt schon und fühlt sich knuddelweich an.

Mehr von Juna in den nächsten Tagen.
  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Pflegi JUNA

15 Feb. 2012 15:12
Toll Anja, wie sich Juna entwickelt. Das wird noch ein richtiger Schnussel-Beagle! :woohoo:
  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Pflegi JUNA

15 Feb. 2012 15:19
Boah, was hab ich denn alles verpaßt???
So ein Schnuckelchen ist bei der Anja gelandet? Na - das kann ja nur ganz toll werden, was die so alles von Watson lernen kann :silly: ... aber total süss diese Kleine :kiss: !
Moderatoren: Christiane