Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Ein geschenkten Hund,schaut man nicht......
- Gabi
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Ein geschenkten Hund,schaut man nicht...... wurde erstellt von Gabi
29 Sep. 2011 14:55
Bei EBAY Kleinanzeigen entdeckte ich vorgestern,folgendes:
"Zu Verschenken":5 Jährige Beaglehündin,nicht zu Kleinkindern."
Es gab keine Foto von ihr.
Ich las das.und mir ging alles mögliche durch den Kopf!Was tun ?Anrufen,oder zum Tagesordnung übergehen?
Ich konnte nicht anders,so habe ich dann gleich den Hörer geschnappt.
Nach einem kurzen gespräch,war die Familie bereit,die Hündin für mich zu "schenken".
Gestern Abend fuhr ich nach Idar-Oberstein,um Punja mit nachhause zu nehmen.
Abgabegrund ist,dass der jüngere Sohn/ca 12J./von die Hündin gebissen worden ist.
Weswegen zum diesen Angriff kam,konnte ich nicht eindeutig rausfinden,auf jeden Fall,
ihre Auszug war damit besiegelt.
Sie waren nicht gewollt,für die Punja zeit zu geben,oder sie sachte,zu therapieren,obwohl
ich der Meinung bin,dass es nicht notwendig ist,weil sie keinerlei Verhaltensstörung zeigt.
Punja stammt aus eine polnische TH,und seit 14 Tagen in Deutschland,davon hat sie die
letzte Woche,tagsüber im Garten,nachts in der Garage verbracht,um weitere Eskalation
auszuschliessen.Weitere Kommentar überflüssig!Oder?
Nun, sie saß im Auto,wie ein routinier,und hat kein Mucks bis zuhause gemacht.
Zuhause angekommen,war die Freude ihreseits riesig,als meine Hunde sie begrüssten!
Es ging sofort mit Spielen los,das die Wände gewackelt haben.
Für meine Person zeigte sie wenig Interesse,als könnte sie an Menschen,nichts reizvolles
entdecken.
Die erste Spaziergang spät Abends,klappte ganz gut,allerdings,Geschirr kennt sie nicht,
bloß den Super engen,eigentlich Welpenhalsband,die sie anhatte.
Der geschlossene Haustür störte sie gewaltig,und trotz ihre mächtige Übergewicht,sprang
sie über die Türgriff,um rauszukommen.
Futter wollte sie nicht annehmen,weder gestern,noch heute Morgen,aber es wird ihr überhaupt
nicht schaden,weil sie viel zu viel Kilos an die Rippen hat!
Die erste viertelstunde,im dunklen Schlafzimmer,lief sie herum,und wieder versuchte sie
am Tür hochspringend,zu entkommen.
Auf einmal spürte ich ein Plumps auf mein Bett,sie hat sich bequem gemacht,und schlief
bis heute Morgen.
Mittlereweile zeigt sie sich Entspannt,und ein kurzes Wedeln hatte sie auch für mich übrig,
nachdem ich sie ordentlich gestreichelt habe.
Ein Namensänderung hat auch stattgefunden,da sie eh nicht auf Punja gehört hat,
so heißt sie jetzt Panni (ungarische Kosename von Anna).
Sie ist mit Haushalt vertraut,also womöglich,vor ihre TH aufenthalt,lebte sie in eine
Haus oder Wohnung,da sie gerne auf dem Eckbank liegt,und scheut sich nicht auf dem Tisch
zu hüpfen.
Später werde ich ihre Ohren säubern,weil sie unheimlich schmutzig sind!
Besitztümer hat sie keine,nicht mal eine Decke von ihr wurde mir angeboten!
Nicht falsch verstehen!
Ich habe alles für sie,nur es ist nicht üblich,dass eine Abgabehund,nicht mal ein Spiezeug,
oder sonstiges mitnehmen darf,sonder mit dem blanken Halsband und Leine,aus der Tür geschoben wird!
So!Nun fängt ein neues Leben für Panni an!
"Zu Verschenken":5 Jährige Beaglehündin,nicht zu Kleinkindern."
Es gab keine Foto von ihr.
Ich las das.und mir ging alles mögliche durch den Kopf!Was tun ?Anrufen,oder zum Tagesordnung übergehen?
Ich konnte nicht anders,so habe ich dann gleich den Hörer geschnappt.
Nach einem kurzen gespräch,war die Familie bereit,die Hündin für mich zu "schenken".
Gestern Abend fuhr ich nach Idar-Oberstein,um Punja mit nachhause zu nehmen.
Abgabegrund ist,dass der jüngere Sohn/ca 12J./von die Hündin gebissen worden ist.
Weswegen zum diesen Angriff kam,konnte ich nicht eindeutig rausfinden,auf jeden Fall,
ihre Auszug war damit besiegelt.
Sie waren nicht gewollt,für die Punja zeit zu geben,oder sie sachte,zu therapieren,obwohl
ich der Meinung bin,dass es nicht notwendig ist,weil sie keinerlei Verhaltensstörung zeigt.
Punja stammt aus eine polnische TH,und seit 14 Tagen in Deutschland,davon hat sie die
letzte Woche,tagsüber im Garten,nachts in der Garage verbracht,um weitere Eskalation
auszuschliessen.Weitere Kommentar überflüssig!Oder?
Nun, sie saß im Auto,wie ein routinier,und hat kein Mucks bis zuhause gemacht.
Zuhause angekommen,war die Freude ihreseits riesig,als meine Hunde sie begrüssten!
Es ging sofort mit Spielen los,das die Wände gewackelt haben.
Für meine Person zeigte sie wenig Interesse,als könnte sie an Menschen,nichts reizvolles
entdecken.
Die erste Spaziergang spät Abends,klappte ganz gut,allerdings,Geschirr kennt sie nicht,
bloß den Super engen,eigentlich Welpenhalsband,die sie anhatte.
Der geschlossene Haustür störte sie gewaltig,und trotz ihre mächtige Übergewicht,sprang
sie über die Türgriff,um rauszukommen.
Futter wollte sie nicht annehmen,weder gestern,noch heute Morgen,aber es wird ihr überhaupt
nicht schaden,weil sie viel zu viel Kilos an die Rippen hat!
Die erste viertelstunde,im dunklen Schlafzimmer,lief sie herum,und wieder versuchte sie
am Tür hochspringend,zu entkommen.
Auf einmal spürte ich ein Plumps auf mein Bett,sie hat sich bequem gemacht,und schlief
bis heute Morgen.
Mittlereweile zeigt sie sich Entspannt,und ein kurzes Wedeln hatte sie auch für mich übrig,
nachdem ich sie ordentlich gestreichelt habe.
Ein Namensänderung hat auch stattgefunden,da sie eh nicht auf Punja gehört hat,
so heißt sie jetzt Panni (ungarische Kosename von Anna).
Sie ist mit Haushalt vertraut,also womöglich,vor ihre TH aufenthalt,lebte sie in eine
Haus oder Wohnung,da sie gerne auf dem Eckbank liegt,und scheut sich nicht auf dem Tisch
zu hüpfen.
Später werde ich ihre Ohren säubern,weil sie unheimlich schmutzig sind!
Besitztümer hat sie keine,nicht mal eine Decke von ihr wurde mir angeboten!
Nicht falsch verstehen!
Ich habe alles für sie,nur es ist nicht üblich,dass eine Abgabehund,nicht mal ein Spiezeug,
oder sonstiges mitnehmen darf,sonder mit dem blanken Halsband und Leine,aus der Tür geschoben wird!
So!Nun fängt ein neues Leben für Panni an!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Ein geschenkten Hund,schaut man nicht......
29 Sep. 2011 15:05
Und schon wieder stellen sich mir die Nackenhaare!
Klasse Gabi, dass Du Panni da rausgeholt hast.
Und wieder stelle ich mir die Frage: warum nehmen sich solche Leute einen Hund?!? 
Aber ich bin mir sicher, dass Panni jetzt endlich mal ihr Hundeleben genießen und erleben darf. Willst Du sie denn behalten?
Aber ich bin mir sicher, dass Panni jetzt endlich mal ihr Hundeleben genießen und erleben darf. Willst Du sie denn behalten?
Ruth antwortete auf Aw: Ein geschenkten Hund,schaut man nicht......
29 Sep. 2011 15:20
Hallo Gabi
Es ist doch nicht zu glauben was es fuer Menschen gibt. Das ist doch so einen liebe....
Wer weiss was das die Kinder mit ihr gemacht haben dass sie gebissen hat. Unser Timmy hat auch schon gebissen aber ich weiss auch warum....er wwurde bedraengt
aber das ist kein Grund zum Abschaffen.
Ach ja gestern abend waren wir wieder mit Paula unterwegs die beiden haben immer ihren Spass sowie Frau Haller als auch ich . Werde bald mal wieder ein paar Bildchen rein setzen
Gruss Ruth
Es ist doch nicht zu glauben was es fuer Menschen gibt. Das ist doch so einen liebe....
Wer weiss was das die Kinder mit ihr gemacht haben dass sie gebissen hat. Unser Timmy hat auch schon gebissen aber ich weiss auch warum....er wwurde bedraengt
Ach ja gestern abend waren wir wieder mit Paula unterwegs die beiden haben immer ihren Spass sowie Frau Haller als auch ich . Werde bald mal wieder ein paar Bildchen rein setzen
Gruss Ruth
Keaty antwortete auf Aw: Ein geschenkten Hund,schaut man nicht......
29 Sep. 2011 15:20
Meine Güte Gabi .... als ich Deinen Bericht grad gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden.
Was ist das bloß???? Was soll das???? Was geht in diesen Menschen vor???? Ich glaube, sowas werden wir wohl niemals begreifen können ... Aber es macht ganz schön wütend.
Schön Gabi, daß Du sofort gehandelt hast!!!! Es ist einfach wunderbar, daß es Menschen wie Dich gibt (und ich glaube es sind ja zum Glück nicht wenige).
Auf jeden Fall ist Panni jetzt erst mal in den besten Händen und kann lernen, Vertrauen zu Menschen zu fassen. Soetwas wird ihr nun ganz gewiß nicht wieder passieren.
Was ist das bloß???? Was soll das???? Was geht in diesen Menschen vor???? Ich glaube, sowas werden wir wohl niemals begreifen können ... Aber es macht ganz schön wütend.
Schön Gabi, daß Du sofort gehandelt hast!!!! Es ist einfach wunderbar, daß es Menschen wie Dich gibt (und ich glaube es sind ja zum Glück nicht wenige).
Auf jeden Fall ist Panni jetzt erst mal in den besten Händen und kann lernen, Vertrauen zu Menschen zu fassen. Soetwas wird ihr nun ganz gewiß nicht wieder passieren.
Tanja antwortete auf Aw: Ein geschenkten Hund,schaut man nicht......
29 Sep. 2011 15:38
süss sieht die kleine Maus aus und danke Gabi, dass Du Dich ihrer angenommen hast.
Wenn sie aus einem polnischen Tierheim kommt: steckt da vielleicht noch eine andere Orga hinter, die noch gar nicht weiss, dass ihr Beaglechen verschenkt wurde? Und hast du zumindest einen Impfpass oder sowas mitbekommen von den Leuten?
Wenn sie aus einem polnischen Tierheim kommt: steckt da vielleicht noch eine andere Orga hinter, die noch gar nicht weiss, dass ihr Beaglechen verschenkt wurde? Und hast du zumindest einen Impfpass oder sowas mitbekommen von den Leuten?
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: Ein geschenkten Hund,schaut man nicht......
29 Sep. 2011 17:03
Ach Gabi,
da haben wir es wieder: ein Hund ist in der Familie, irgendetwas läuft nicht so wie gewünscht, und zack! muss er wieder weg. Und bitte ohne irgendwelche Investitionen, egal, ob Zeit, Nerven, Besitz......woher kenn ich das bloß......

Liebe Gabi, vielen Dank für deinen Einsatz, jetzt hat Panni endlich eine Chance (z.B. auf ein gesundes Leben......! das die Hunde immer so weit kommen müssen, ist eine Schande. Also, fühl dich feste gedrückt!!!)
Liebe Grüße
Marion
da haben wir es wieder: ein Hund ist in der Familie, irgendetwas läuft nicht so wie gewünscht, und zack! muss er wieder weg. Und bitte ohne irgendwelche Investitionen, egal, ob Zeit, Nerven, Besitz......woher kenn ich das bloß......
Liebe Gabi, vielen Dank für deinen Einsatz, jetzt hat Panni endlich eine Chance (z.B. auf ein gesundes Leben......! das die Hunde immer so weit kommen müssen, ist eine Schande. Also, fühl dich feste gedrückt!!!)
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Moderatoren: Christiane